Wohin mit dem Kleingeld?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wohin mit dem Kleingeld?

von klaasjoerg » 30. Mär 2017, 08:31

Hallo miteinander,
die Unterbringungsmöglichkeiten von kleinen Dingen im Modell S sind ja vergleichsweise überschaubar. (Von der großen Mittelkonsole einmal abgesehen.)

Ich gehöre zu den Menschen, die möglichst wenig/gar kein Hartgeld im Portmonaie haben und das Wechselgeld oftmals in irgend ein Fach ins Auto geworfen haben. So war für den nächsten Drive in oder Parkautomaten immer etwas schnell und unkompliziert griffbereit.

Das ist jetzt natürlich irgendwie etwas unpraktisch geworden. Gleiches gilt für Quittungen und Belege, die gelegentlich aufzubewahren sind.

Wie habt ihr das für euch gelöst, oder bin ich der einzige der ein solches Problem "hatte"?
Tesla Model S90D seit März 2017 - dafür den VW Touareg Hybrid abgelöst ... - und nichts bereut.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 23. Mär 2017, 23:35
Wohnort: Rheine
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von volker » 30. Mär 2017, 08:46

Der Model S Innenraum hat uns alle von Messies zur Ordnungsliebe erzogen. Weitaus schlimmer ist die begleitende Gehirnwäsche, hervorgerufen durch das aufgeräumte Cockpit-Design, so dass wir unseren (und jeden anderen) Model S Innenraum gegen jegliche Aufbewahrungswünsche verteidigen. :mrgreen:

Du kannst es mit den Münzen in den Becherhaltern unter der mittleren Armauflage probieren. Warnung: Model S fährt so leise, dass dir jedes Klingeln und Klappern rasch auf die Nerven geht. Polstern ist Pflicht. Sogar unsere Sonnenbrillen haben wir in ein Tuch gewickelt oder ein weiches Etui verwendet.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10580
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von snooper77 » 30. Mär 2017, 08:54

klaasjoerg hat geschrieben:Hallo miteinander,
die Unterbringungsmöglichkeiten von kleinen Dingen im Modell S sind ja vergleichsweise überschaubar. (Von der großen Mittelkonsole einmal abgesehen.)

Ich gehöre zu den Menschen, die möglichst wenig/gar kein Hartgeld im Portmonaie haben und das Wechselgeld oftmals in irgend ein Fach ins Auto geworfen haben. So war für den nächsten Drive in oder Parkautomaten immer etwas schnell und unkompliziert griffbereit.


Die landen bei mir im Ablagefach in der Tür:

Bild
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5885
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von v_nico_v » 30. Mär 2017, 14:10

Ich habe ein kleines Stoffsäckchen da kommt das Kleingeld rein da geht's mir dann auch nicht auf die Nerven :D ich liebe den Innenraum des Model S, bin eh nicht so der Messi im Auto alles was ich brauche ist in der Mittelkonsole unterm Deckel da seh ichs auch nicht.
 
Beiträge: 137
Registriert: 8. Mai 2016, 01:20
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von sdt15749 » 30. Mär 2017, 14:23

Kleingeld ist bei mir auch immer ein Problem und da man bei SuC ja auch mal solches benötigt fürs WC habe ich mir diesen Münzhalter gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B005WG ... UTF8&psc=1

Damit kann ich alle notwendigen Münzen als Block in der Mittelarmlehne (obere Flaschenhalter) ablegen.

Hat sich bei mir gut bewährt.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 979
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von Disty » 30. Mär 2017, 15:55

Kleingeld, her damit ich brings auf mein Konto. :mrgreen:
Habe zwei Körbe im Baumarkt bei der Badezimmeraustattung gefunden die perfekt passen
Gruss
IMG_20170330_153828.jpg
Perfekt ist: Eine Illusion ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Land: Schweiz

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von klaasjoerg » 30. Mär 2017, 20:00

Okay, ich sehe. Ziemlich vielfältige Lösungen.... :)

Habe mir nun daher eine maßgeschneiderte Variante für - passgenau für Model S - erstellt (siehe Fotos).

Passt exakt in das Konsolen-Einsatzraster, hat noch ein Fach für Scheinchen etc. und (damit man die 1ct oder 2ct Stücke nicht herein-/herausfummeln muss) einen kleinen Magnetstift. Wird bei mir insofern auch als kleines "Universal-Mini-Fächlein" dienen.

Es rappelt nix. Alles sauber sortiert und griffbereit und dennoch genug Platz für andere Dinge.

Grüße
Joerg

P.S. Fotos scheinen beim Upload um 90Grad gedreht worden zu sein... komisch...
Dateianhänge
IMG_7328.JPG
Geld Organizer in Konsole
ss.png
3D Zeichnung
IMG_7330.JPG
Nahaufnahme Geldeinsatz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 23. Mär 2017, 23:35
Wohnort: Rheine
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von teslacharger » 30. Mär 2017, 21:46

Welcher Baumarkt war das, also Firma? :D
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1931
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11
Land: Deutschland

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von Disty » 30. Mär 2017, 21:56

teslacharger hat geschrieben:Welcher Baumarkt war das, also Firma? :D

Globus Baumarkt. Artikel sind von der Firma Wenko-Wenselaar GmbH
1490903667139216676569.jpg

Gibt es noch in anderen Grössen und Farben.
Gruss
Perfekt ist: Eine Illusion ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Land: Schweiz

Re: Wohin mit dem Kleingeld?

von teslacharger » 30. Mär 2017, 22:52

Danke, werd ich bei Gelegenheit auch mal suchen. ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1931
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DI77I, Semrush [Bot] und 2 Gäste