Schließen der vorderen Türen

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Schließen der vorderen Türen

von JazzGitarre » 19. Mär 2017, 21:20

Bei meinem Model S schließen die vorderen Türen schlechter als die hinteren. Diese brauchen nur einen winzigen Stubs - werden förmlich angezogen, wärend die vorderen bei gleichem Schwung immer in der ersten Raste hängen bleiben bzw. einen deutlich größeren Schwung benötigen um sauber zu schließen.

Ist das normal (anderer Schließmechanismus?) oder wie ist das bei euch?
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schließen der vorderen Türen

von BurgerMario » 19. Mär 2017, 21:40

JazzGitarre hat geschrieben:Bei meinem Model S schließen die vorderen Türen schlechter als die hinteren. Diese brauchen nur einen winzigen Stubs - werden förmlich angezogen, wärend die vorderen bei gleichem Schwung immer in der ersten Raste hängen bleiben bzw. einen deutlich größeren Schwung benötigen um sauber zu schließen.

Ist das normal (anderer Schließmechanismus?) oder wie ist das bei euch?


Bei mir auch.
Die Schließer sind vorn in der Tür, hinten in der Katosserie.

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4263
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Schließen der vorderen Türen

von betatester » 20. Mär 2017, 04:51

Kann ich bestätigen. Ich glaube ich musste noch in keinem anderen Auto so oft Beifahrer darauf hinweisen dass sie die Tür nicht kräftig genug zugezogen haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Schließen der vorderen Türen

von Mansaylon » 20. Mär 2017, 07:34

betatester hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ich glaube ich musste noch in keinem anderen Auto so oft Beifahrer darauf hinweisen dass sie die Tür nicht kräftig genug zugezogen haben.

Richtig.... früher musste man dem Beifahrer immer sagen "knall die Tür nicht so zu.... ist kein VW".... doch beim Tesla scheint dies wieder die Normalform zu sein. Ein wenig unschön.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Schließen der vorderen Türen

von olbea » 20. Mär 2017, 07:54

Gibt es nicht Schlösser zum nachrüsten die die letzten cm aktiv zuziehen?
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 928
Registriert: 8. Apr 2015, 16:41
Wohnort: Edingen (Baden)

Re: Schließen der vorderen Türen

von r.wagner » 20. Mär 2017, 08:01

:D Auf jeden Fall zum aufrüsten: mit MX rundherum.
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2043
Registriert: 2. Jan 2015, 12:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: Schließen der vorderen Türen

von TeslaTobi » 20. Mär 2017, 09:27

Ja, das mit den Türen ist auch bei meinem so. Ist also wohl "serienmässig";-). Ich werde das SeC beim nächsten Besuch auch mal drauf ansprechen...
Grüße Tobi

Model S 90D (FL, AP2) seit Feb. 2017, Obsidian Black
Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2017, 14:13
Wohnort: D-Miltenberg und Würzburg

Re: Schließen der vorderen Türen

von Merlin » 20. Mär 2017, 09:30

Ich kann nur von bester Schließfunktion berichten.

Hinten vielleicht noch um einen Tick leichter - womöglich ist es nur Einbildung, weil die kleineren Türen bei gleichem Kraftaufwand schneller beschleunigt werden
LG, Peter

P85+ seit Jan/2016
 
Beiträge: 406
Registriert: 3. Mai 2016, 15:17

Re: Schließen der vorderen Türen

von RalphKA » 20. Mär 2017, 10:18

Bei mir spielend leicht ohne großen Schwung oder Krach.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 17. Nov 2016, 14:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schließen der vorderen Türen

von Melanippion » 20. Mär 2017, 10:45

Einfach furchtbar: Da kommt man auf leisen Sohlen heim und muss Türen schlagen. Dafür gibt es aber einen Lenkassistenten, der von alleine wackelt. 26 Firmen in Cali entwickeln inzwischen so ein Assi: https://www.youtube.com/watch?v=bSUrn0lZinU

Nachrüsten Softclose wäre ein Hit. Können denn die einziehenden Türgriffe nicht auch gleich mit zuziehen?

Ginge es nicht um schadstofffreies Fahren hätte ich mir nie ein Auto mit Knalltüren gekauft. Eine unfassbare Lärmbelästigung und das wiederholte Schlagen kommt hinzu, vor allem schön laut, wenn noch andere Türen offen sind.
Ohne Spielzeug stirbt das Kind im Mann
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27. Mär 2016, 11:22

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste