Unglaublich ... SuC Verhalten

Nicht jedes Erlebnis am Supercharger ist ein Higthlight. :cry:

Gestern am Samstag in Maienfeld, als wir zu unserem Auto zurück kamen, fanden wir folgendes Bild vor:


Ein Tesla zu besitzen heisst offenbar noch lange nicht auch ein Tesla fahren zu können. Mind. wie man richtig auf einen markierten Supercharger Platz stellt, sollte man im Griff haben.
Zum Einsteigen hatte ich kaum Platz. :unamused:

Mit herbeirufen über die App rausfahren.

So stehen Teslas aber recht häufig auf den SuC Parkfeldern… geh mal nach Egerkigen, das sieht immeraus wie Teslamikado :laughing:

Keine Option derzeit wenn der Threadersteller AP2 Hardware hat.

Es würde mich freuen, wenn sich der durschnittliche Teslafahrer vom durchschnittlichen Autofahrer durch mehr Umweltbewusstsein, mehr Toleranz, mehr Freundlichkeit und mehr Rücksichtnahme unterschiede.

Warum? Es wäre schön, wenn ALLE Autofahrer (alle MENSCHEN) mehr Umweltbewusstsein, Toleranz, Freundlichkeit und Rücksichtnahme zeigen würden.

Alles andere ist doch Statusdenken.

Doof, wenn man dafür extra roaming aktivieren muss.

Tja, regelmäßige Führerschein-Nachprüfungen bei denen auch rückwärts Einparken als Fähigkeit nachgewiesen werden müssen, zudem Sehtest, etc. fehlen halt. Es sind sehr viele Menschen auf der Straße die eigentlich kein Auto fahren dürften. Dazu gehören auch die SMS Tipper und Smartphone am Ohr Telefonierer am Steuer, etc. etc. Was willst Du machen. Insbesondere bei denen die sich einen Tesla leisten können geht es dann auch schon los mit „ich kann nicht mehr richtig laufen also muss ich fahren (was ich schon gar nicht mehr kann aber was solls)“.

Ich bin ein starker Verfechter von regelmäßigen Führerschein Nachprüfungen und Musterprüfungen für Fahrzeuge die man dann alleine fahren darf, ähnlich Bundeswehr (Muster Einweisungs- und Abnahmefahrten). Es ist nicht zu verantworten das viele Leute Ihr Auto nicht bedienen können.

Meine Frau versucht seit 17 Jahren rückwärts die 4m breite Garageneinfahrt zu fahren. Selbst auf Google Map ist der Schiefstand zu sehen. Die Rosenhecke hinterläßt natürliche Kratzer auf dem verbeulten VW. Das Auto davor hatte ich von der Betonwand losgeeist wie ein Feuerwehrmann mit dem Seitenschneider. Dafür passen die Schnitzel in die Pfanne und bei mir nicht.

Es wird Zeit, dass das Anfahren an SuC per Bildschirmkommando oder App möglich ist. Solange ist Kulanz einfach nötig: Es geht bei manchen Menschen nicht besser, selbst bei größtem Willen. Wer etwas kann, versteht nicht unbedingt, dass andere es nicht können. Lächerlich, den Finger zu zeigen.

Kann der Tesla nicht automatisch rückwärtseinparken?

Nicht alle, und nicht alle Fahrer wissen wie das geht. Zudem braucht es dafür eine Lücke zwischen zwei Autos die selbst gerade stehen.

Dann gehören sie nicht in ein Auto. So sehe ich das tatsächlich. In der Kopfparklücke nicht zu Hause ist das nicht die Hecke oder eigene Garagenwand sondern das fremde Auto.

Ich empfehle da Nachschulung und Kochkurs für Dich :laughing:

Es gibt Fahrzeuge die diese Funktion nicht haben bzw. deren Fahrer Summon nicht wollen.
Eine Diskussionen über Schiefparken, man Leute Ihr habt entweder zu viel Zeit oder zu wenig wirkliche Problem. :cry:
Gruss

Schief parken ist die Vorstufe von Auto anfahren, Tür in die Seite semmeln, etc.

Ich kann auch nach einem paar Stunden inzwischen einen Helikopter starten und komme von A nach B, aber solange ich nicht sicher überall landen kann gehöre ich auch nicht alleine an den Steuerknüppel.

Ich oute mich jetzt mal als Katastropheneinparker.
Die wenigen Male, die ich am SuC war, sahen meine Erstversuche so aus wie auf dem Foto. Das sehe ich erst, wenn ich ausgestiegen bin. Also wieder ins Auto und gerade ziehen. Meine Parkversuche waren meistens von Publikum beobachtet. Ich tue dann immer so, als kann ich ihren beiläufigen Spott nicht hören (was oft stimmt). Zum Schluss zählt das Ergebnis. Nicht die Maulaffen.

Automatischer Parkassistent und somit ist auch das Rueckwerksparken überhaupt kein Problem mehr. Meine Frau liebt diese Funktion! Aber ich gebe dir Recht, es kann manchmal echt eng werden am SuC.

Dafür können andere nicht so toll an öffentlichen Säulen einparken. [emoji16]

Hat er nicht… je nach Sicht… 2 Wochen zu früh bestellt… zum Glück oder zum grossen Pech… wie man es nimmt :slight_smile:

Und nur weil man per Technik das Fahrzeug herbeirufen kann, finde ich es persönlich immer noch beschämend, wenn man so oberdämlich (und nicht zuletzt auch egoistisch) auf einen Superchargerplatz stellt, wie dies eben der Fahrer des silbergrauen Teslas machte.

Wahre Worte… vorallem der letzte Punkt: „Rücksichtnahme“

Im Prinzip schon… ob es das ältere Modell des ‚netten‘ Nachbars konnte, weiss ich nicht. Was man jedoch wissen muss… für das rückwärts parkieren, braucht es eine Lücke, wo links und rechts ein Fahrzeug steht. Dann wird die Automatik das Fahrzeug genau einmitten.

Tragisch ist ja auch, dass man so was selber sehen sollte und dann halt das Fahrzeug etwas besser umparkiert. Aber gegen purer Egoismus ist offenbar kein Kraut gewachsen… so ganz nach dem Motto… ich habe ja einen Platz und kann mich gut bewegen… alle Anderen interessieren mich nicht die Bohne.

Ja genau. Es ist eine Sache, Schwierigkeiten beim Einparken zu haben, aber dann setzt man halt nochmal an und lässt sich halt etwas Zeit, oder ob es einem schlicht egal ist, wie man das Auto stehen lässt. Man kann problemlos langsam zurückrollen und mit Hilfe die Rückfahransicht und der eingeblendeten Linien wenigstens halbwegs in der Parklücke landen, wenn man es darauf anlegt.
Ich erwarte auch keine perfekten Ergebnisse (ich selber stand hin und wieder Schief und einmal berührte mein Heck fast schon die Linie), aber das auf dem Foto ist schon sehr extrem.

:laughing: :laughing:
Vorwärts fährt sie astein, Fahrschule ging schnell -nicht viel mehr als ein Jahr- , und rückwärts fährt sie nie über 4m am Stück, außer testweise zu Hause. Deswegen muss ich nicht auch noch kochen lernen.