Ich find die Preisstaffelung dort eh sehr sonderbar. Für nur 15% mehr bekommt man ein Fahrzeug mit einer ganz anderen Klasse an Ausstattung und Nutzwert:
-33% Mehr Akku
-23% bessere Beschleunigung
-deutlich verkürze Ladezeit
Der 75er ist so teuer und damit uninteressant wie noch nie…
PS 1: Ich würde derzeit kein MS kaufen.
Da folgende Features bald kommen.
1.) CCS 2.) Neuer Innenraum 3. ) Schnelleres Laden 4.) Vermutlich auch bald größere Akkus.
PS 2: Nicht vergessen die neuen Zellen haben fast 100% mehr Kapazität und haben / brauchen 50% mehr Volumen.
Also ist im Bauraum des MS Platz für 130 kWh.
Zitat: The 2170 cell is around 50% larger by volume than the 18650, but it can deliver almost double the current (the 18650 delivers 3,000 mA, and the 2170 has been tested at 5,750-6,000 mA).
Wobei der „current“ = Strom nichts über die Kapazität aussagt. Das ist lediglich ein Ein Hinweis auf einen geringeren Innenwiderstand der Zelle.
Die Aussage über mAh wäre die Interessante Auskunft.
Oder meintest Du mAh?
Also ich muss auch sagen Deine nie als persönliche, wilde Spekulation markierten sondern als Fakten / Wissen getarnten Aussagen gehen mir erheblich auf den Senkel. Das verwirrt unbedarfte Nutzer möglicherweise die das dann glauben.
Selbst wenn neue Zellen mehr Kapazität (und Volumen, Gewicht, etc.) haben bedeutet das nicht das größere Akkus kommen. Es kann auch bedeuten das Akkupreise und Gewichte sinken, etc. Auf ganz lange Sicht wird niemand einen 350 kW SuC Roll-Over machen und auch keinen CCS Anschluss an den Bestehenden anbringen ist meine Vermutung (um das mal besser zu machen also Du, obwohl ich da recht sicher bin das ich mit der Erwartung richtig liege). Soviel zu höheren Ladeleistungen. Etwas länger mit 120kW laden kann ich mir vorstellen bei den großen MS Akkus, beim M II wird das schwer.