AP 1 fähig ??

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

AP 1 fähig ??

von Orakis » 1. Mär 2017, 20:46

Hallo Leute,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Model S zulegen.

wie kann ich erkennen, dass das "alte" Model S die Hardware für den Auto Piloten 1 hat oder nicht?
Gibt es Merkmale, wenn ich z.b. bei Mobile oder Autoscout die Bilder anschaue die mir ein Telefonat zu einem Händler erspart.

Was ich hier im Forum gefunden habe ist, dass erst ab ca. 09/2014 die Hardware verbaut worden ist.
Wie teuer kommt eigentlich zur Zeit die Freischaltung von dem AP 1 falls dieser noch nicht aktiviert ist?
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jan 2016, 14:14
Wohnort: Landkreis Celle
Land: Deutschland

Re: AP 1 fähig ??

von past_petrol » 1. Mär 2017, 20:56

Hi ! Nur an einem guten Frontfoto ! Unterhalb der Nosecone kann man das Radar sehen - es ist eine kleine rechteckige Einlassung in der Fahrzeugmitte über der schwarzen Lippe der Frontschürze ! Wenn man ein Held ist, kann man anhand der Position der seitlichen Ultraschallsensoren erkennen, dass es ebenfalls der AP1 ist - die letzten Sensoren in der Reihe sind weit herumgezogen im Vergleich zum Vorgänger und quasi parallel zum Seitenstreifen...Radar ist aber zuverlässiger. Die Cam in der Frontscheibe auf Fotos auszumachen, gelingt nur selten. Von Innen ist mit aktueller Software der Unterschied im Dashboard sichtbar. Non AP Fahrzeuge haben das klassische Tachodesign.
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: AP 1 fähig ??

von UTs » 1. Mär 2017, 21:52

Ist es nicht einfacher, die Kamera beim Rückspiegel zu erkennen?
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5699
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: AP 1 fähig ??

von Spüli » 1. Mär 2017, 22:14

Moin!
Ich denke bei einer Anschaffung von über 60k Euro kann auch ein erster Eindruck des Verkäufers nicht schaden.

Die D-Modelle haben alle den AP1 verbaut. Sonst auf den Radarsensor in der Front achten. Ganz wenige dürften noch in 2014 zugelassen worden sein. Sonst auf 2015 als EZ achten.
Gruß Ingo

Smart ED3 Cabrio '13 / MS85D '15 / M3 '19
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1368
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Wohnort: Raum Braunschweig
Land: Deutschland

Re: AP 1 fähig ??

von Orakis » 1. Mär 2017, 23:03

Alles klar vielen dank für die schnellen Antworten
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jan 2016, 14:14
Wohnort: Landkreis Celle
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: inselkelt und 8 Gäste