Velour Teppiche

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Velour Teppiche

von Mansaylon » 23. Mär 2017, 07:36

Ein Markenschutz macht sicher da und dort Sinn, wo er bei Missbrauch schädigend wirken würde. Doch wenn ein Logo/Schriftzug als Werbung wirkt, kann ich es einfach nicht wirklich nachvollziehen, warum man so auf stur stellt.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

von BurgerMario » 23. Mär 2017, 09:02

Ein Händler, der den geschützen Schriftzug nutzt, braucht die Freigabe sonst ist der Abmahnfähig...

Und sowas will jeder vermeiden .

Für Privatzwecke geht sowas, da keine Gewinnabsicht dahintersteht.

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von FrankfurterBub » 23. Mär 2017, 10:05

Mansaylon hat geschrieben:Ein Markenschutz macht sicher da und dort Sinn, wo er bei Missbrauch schädigend wirken würde. Doch wenn ein Logo/Schriftzug als Werbung wirkt, kann ich es einfach nicht wirklich nachvollziehen, warum man so auf stur stellt.

Zweierlei: Verwässerung der Marke und Produkthaftungsfragen..
Shut up and drive!

von fantasya » 23. Mär 2017, 11:49

Ich habe mich ebenfalls intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Die Antwort von Tesla Schweiz ist ganz klar: NIEMAND von Tesla hat die Erlaubnis irgendeine Freigabe zur Verwendung von Logos, Schriftzügen etc. zu erteilen. Sollte die Führungsspitze von Tesla herausbekommen wer gesetztenfalls eine solche Freigabe erteilt hat, verliert seinen Job fristlos. Den Mitarbeitern ist es nicht mal erlaubt, z.Bsp. von den Autos entfernte Modelbezeichnungen zu verschenken.
28.3.14 bis 5.3.15: P85+ / red multi-coat paint. 5.3.15 bis 22.12.16 P85D die selbe Konfiguration. Ab 22.12.16 P100D / Titanium Metallic / bis auf 3. Sitzreihe all incl. / hellbraune premium seats

von Mansaylon » 23. Mär 2017, 20:33

fantasya hat geschrieben:Ich habe mich ebenfalls intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Die Antwort von Tesla Schweiz ist ganz klar: NIEMAND von Tesla hat die Erlaubnis irgendeine Freigabe zur Verwendung von Logos, Schriftzügen etc. zu erteilen. Sollte die Führungsspitze von Tesla herausbekommen wer gesetztenfalls eine solche Freigabe erteilt hat, verliert seinen Job fristlos. Den Mitarbeitern ist es nicht mal erlaubt, z.Bsp. von den Autos entfernte Modelbezeichnungen zu verschenken.

Dies entspricht fast dem Wortlaut, wie ich es als Antwort bekommen habe.
Nun denn.... die Chinesen kümmert dies herzlich wenig.... man nennt sie ja nicht um sonst die Kopierweltmeister :mrgreen:

Apropos Weltmeister.... was das Thema Abmahnung angeht.... da gibt es ein anderes Volk :roll:
Bye Mansaylon
S90D weiss 29. Nov. 2016

von tesla-andi » 24. Mär 2017, 00:52

Na dann kauf dir doch einfach im Tesla Shop zwei T-Shirts mit schönen großen Tesla Logos. Die kannst Du dir dann zerschneiden und von deinem Sattler wie erwähnt auf den Fußmatten verarbeiten lassen. Die Rechnung der Shirts kannst du dann aufbewahren falls mal einer fragt.
Wozu man ein Shirt o.ä. verwendet kann einem ja wohl selbst überlassen werden. Kannst es ja auch zum Polieren von Lack verwenden und dann kann auch keiner was dagegen sagen. :lol:
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt

von rachid » 24. Mär 2017, 08:42

Als Privatperson bekommst auch keinen Ärger. Den kriegt der Mattenhersteller.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von tesla-andi » 24. Mär 2017, 10:50

tesla-andi hat geschrieben:Na dann kauf dir doch einfach im Tesla Shop zwei T-Shirts mit schönen großen Tesla Logos. Die kannst Du dir dann zerschneiden und von deinem Sattler wie erwähnt auf den Fußmatten verarbeiten lassen. Die Rechnung der Shirts kannst du dann aufbewahren falls mal einer fragt.
Wozu man ein Shirt o.ä. verwendet kann einem ja wohl selbst überlassen werden. Kannst es ja auch zum Polieren von Lack verwenden und dann kann auch keiner was dagegen sagen. :lol:

Ich dachte da auch nicht an eine kommerzielle Herstellung der Matten sondern um eine einmalige, individuelle Lösung eines Einzelnen.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt

von Mansaylon » 24. Mär 2017, 11:09

tesla-andi hat geschrieben:Ich dachte da auch nicht an eine kommerzielle Herstellung der Matten sondern um eine einmalige, individuelle Lösung eines Einzelnen.

Wird wohl kaum der Qualität entsprechen, wie sie Anfangs dieses Threads zu sehen ist.
Bye Mansaylon
S90D weiss 29. Nov. 2016

von DieselvsE » 26. Jan 2018, 19:27

Seit heute bin ich die original „Schlabber Matten“ los:

334B6A09-9C38-4EE4-997D-F974313B47AE.jpeg

Komplettes Set, mit, zum Keder der alten Performance Sitze passender Umkettelung, 3teilig. Made in Wuppertal.
Die Matten sind deutlich wertiger und passen perfekt! Gekostet hat mich dieses Update 119€, für mich ein mehr als fairer Preis!
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 150.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1

VorherigeNächste