Velour Teppiche

Sind alle Teslamatten schwarz und dünn? Wie pflegt man diese und wie lange halten sie?

Schwarz hat den Nachteil, dass der Schmutz schlecht zu erkennen ist. Deswegen habe ich von [url=http://www.intermatsshop.de/autofussmatten-alfa-romeo-citroen-corvette-dacia-fiat-ferrari-honda-jaguar-kia-lancia-land-rover-lexus-mazda-nissan-peugeot-renault-saab-seat-skoda-toyota-volvo-autoteppiche/auto-fussmatten-tesla/tesla-s-85-d-seit-2015-autofussmatten-velour-22370.html]intermatsshop.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema intermatsshop. die Velour-300-Matten in zu den Sitzen passender Farbe gekauft. Wohnfühlambiente mit Dreckfinkanzeige :slight_smile:

Ist das nicht der größte Vorteil? [emoji23]

Total geil, danke für den Link. Kannst Du mir schreiben welche Farbe Du gewählt hast (Beige, Savannabeige?).

Ja, gerne, ich hatte beige gewählt.

sieht sehr schick aus.

Och… der braune Dreck von schlammigen Parkplätzen dürfte sich auf dem beige wesentlich besser verstecken lassen, als auf schwarzen Matten :mrgreen:

Da auch bei mir diese Farbe passend wäre… welche Schrift und Farbe hast Du da gewählt? Da gibt es ja sehr viel zum aussuchen… und leider sieht man die Auswahl nicht gleich am Bildschirm, wie es werden soll.

Und die sticken da wirklich das original Tesla-Logo rein?

Bei der Schriftartauswahl kann man dies nicht auswählen.
Wie hast Du denn die Bestellung ausgelöst?

genau das habe ich mich auch gefragt.

Ich habe auf dieser Seite keine eindeutige Zuordnung der Farbbezeichnung zu den Farbmustern gefunden. Auch keine Möglichkeit, unbeschriftete Teppiche zu bestellen. Schade drum. Alternative: meinefussmatten.de/assets/s2 … matten.de/

Habe bei der Firma WALSER e.K. angefragt… und bekam folgende Antwort:
Für die Ausführung mit der Bezeichnung TESLA benötigen wir, da es sich um einen geschützten Markennamen hadelt, die schriftliche Genehmigung von TESLA in der Schweiz.

Die Anfrage bei Tesla Schweiz schon mal gemacht. Mal sehen, wie die reagieren.

Ist halt ein akurater deutscher Anbieter, der keine Logos ohne Erlaubnis nachmacht. Ich habe die Erlaubnis bekommen.

Der Anbieter weiss genau Bescheid und man muss nur sagen, was man möchte. Das kann ja auch ein anderer Text sein. Einfach bei Bestellung angeben, ob nur vorne oder auch hinten Stickungen drauf sollen.

Wer das Beige nicht mag, kann natürlich auch aus anderen Farben wählen. Mein Model 3 wird weiss außen, bekommt weisse Sitze und weisse Teppiche. Soviel Spaß muss sein.

Ich habe das gerade mal konfiguriert und komme auf 33,80 EUR für alle drei Fußmatten - das kann doch nicht stimmen?!
Nach Anleitung, Tesla Model S ausgewählt, Material ausgewählt…

Das ist ein großer Unterschied, zumindest zur Qualität, die ich beschrieb. Ich habe € 449,61 beim anderen Anbieter bezahlt.

doch, kommt hin. je nach benutzung kannst dann easy die stark abgenutzten teppiche fur kleines geld ersetzen. ich war zufrieden.

Ich habe nun offiziell vom ServiceCenter eine Absage bekommen… darf also keine Teppiche mit dem Teslaschriftzug machen lassen.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Schliesslich bietet Tesla selbst diese Teppiche nicht an und ein Business will (und kann man mit einer einmaligen Herstellung) ich nicht machen.
Es würde lediglich einer Kosmetik und einer etwas Individualisierung dienen.

Mal sehen, ob irgend ein Chinese meinem Wunsch entsprechen kann. :mrgreen:

Das ist aber sehr ungewöhnlich! Es geht bei der Frage ja nicht nach dem Logo, sondern nur dem Schriftzug, allerdings in deren Font.

Es haben die Menschen immer leichter, die nicht fragen und einfach es tun.

Bleibt allerdings noch ohne Schriftzug oder mit dem selbstgewählten Namen des Autos, den eigenen Namen oder die entsprechenden Initialen übrig. Ich hätte meinen Model S Namen als Alternative auf jeden Fall genommen. Auch nicht geschützt ist ein freier Font und der Name Tesla, am besten in der Schweiz Nikola davor. Nur sollte da keiner darauf rumtrampeln :laughing:

Leider besteht der Hersteller auf die Bestätigung.
Schade, dass man mit diesem Anliegen nicht direkt an eine Stelle gelangen kann, welche a) entscheiden darf und b) die Harmlosigkeit hinter diesem Begehren erkennt. :bulb:

Gibt es von Tesla keine offiziellen Aufnäher für Jacken etc.? Dann kannst du dir die Aufnäher zusammen mit einem klarsichtigen Gummi drüber von einem Sattler auf die Matten nähen lassen. Das habe ich bei einem anderen Auto auch schon so gemacht und ist dann auch „legal“.

Es geht nicht darum, wo man die Markenzeichen erhält, sondern darum, ob man diese ohne Genehmigung verwenden darf.

wipo.int/romarin/search.xhtml

Namentlich ist die Marke international registriert für, besonders Kopfbedeckung, Shirts, Lenkräder

Apparatus for locomotion by land, air or water, namely, cars, boats, airplanes; electric automobiles; electric automobile parts; fully battery electric, high performance sports automobiles; seats for vehicles; automobile wheel hubs; vehicle wheels; upholstery, fitted covers for vehicles; semi-fitted covers for vehicles [shaped]; steering wheels, motors; motor vehicle bodies; vehicles, namely, automobiles; motor land vehicles; parts and fittings for motor land vehicles, namely, structural automobile parts and powertrain components.

Articles of clothing, namely, t-shirts, shirts, jackets, hats; headgear, namely, sports hats, caps, sun visors.