Einfach abgestöpselt - Unverschämtheit !!

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Einfach abgestöpselt - Unverschämtheit !!

von TeslaTobi » 20. Mär 2017, 11:08

[off topic on]
Dieser Thread ist inzwischen echt mein Lieblingsthread :D 20 Seiten und es wird immer besser! Dass sich jetzt auch noch die andere Seite zu Wort meldet, perfektioniert die Dramaturgie! Macht bitte weiter! Ich will mehr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[off topic off]
Grüße Tobi

Model S 90D (FL, AP2) seit Feb. 2017, Obsidian Black

Land: Deutschland

von grizzzly » 20. Mär 2017, 11:45

@Tobi,
keine Sorge... ich gucke inzwischen auch immer als erstes diesen Thread ob ich nicht wieder jemanden beim Fremdabstöpseln (mein Lieblingswort) erwische ;-)))
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Abgemeldet 01-2020 » 20. Mär 2017, 12:31

grizzzly hat geschrieben:@Tobi,
keine Sorge... ich gucke inzwischen auch immer als erstes diesen Thread ob ich nicht wieder jemanden beim Fremdabstöpseln (mein Lieblingswort) erwische ;-)))

Hahahahaha!
giphy.gif

Land: anderes Land

von Taur3c » 20. Mär 2017, 14:54

Kann ich eigentlich Threads wie diesen hier abonnieren ohne eine Antwort schreiben zu müssen (wenn ja finde ich das Feature nicht)?
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

von JeanSho » 20. Mär 2017, 17:21

Ankündigung. Sehe ich heute zum wiederholten Male den Tesla B-IL… Beim ChaDeMo vollladen im Grunewald, wird der abgestöpselt von mir. Ich gehe davon aus, dass der per SMS benachrichtigt wird. Dann wollen wir mal sehen, wie lange es dauert, bis er da ist. Denn das wäre ja auch die Wartezeit eines Nissan Leaf, der auf diese Ladestelle angewiesen wäre und den Tesla Fahrer angerufen hätte. Hier wird immer nur gesagt, dass man eine Telefonnummer hinterlegen soll. Da bin ich absolut dafür. Aber keiner hier hat dargelegt, wie lange er bräuchte, bis er dann vor Ort wäre
JeanSho
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von Abgemeldet 01-2020 » 20. Mär 2017, 17:42

JeanSho hat geschrieben:Ankündigung. Sehe ich heute zum wiederholten Male den Tesla B-IL… Beim ChaDeMo vollladen im Grunewald, wird der abgestöpselt von mir. Ich gehe davon aus, dass der per SMS benachrichtigt wird. Dann wollen wir mal sehen, wie lange es dauert, bis er da ist. Denn das wäre ja auch die Wartezeit eines Nissan Leaf, der auf diese Ladestelle angewiesen wäre und den Tesla Fahrer angerufen hätte. Hier wird immer nur gesagt, dass man eine Telefonnummer hinterlegen soll. Da bin ich absolut dafür. Aber keiner hier hat dargelegt, wie lange er bräuchte, bis er dann vor Ort wäre

Preussische Unfreundlichkeit und Sozialneid, seit 1871 :lol: Hurra Deutschland!

Land: anderes Land

von JeanSho » 20. Mär 2017, 18:37

Erkläre mal "Sozialneid" in meinem Zusammenhang
JeanSho
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von joergen » 20. Mär 2017, 18:58

JeanSho hat geschrieben:Ankündigung. Sehe ich heute zum wiederholten Male den Tesla B-IL… Beim ChaDeMo vollladen im Grunewald, wird der abgestöpselt von mir. Ich gehe davon aus, dass der per SMS benachrichtigt wird. Dann wollen wir mal sehen, wie lange es dauert, bis er da ist. Denn das wäre ja auch die Wartezeit eines Nissan Leaf, der auf diese Ladestelle angewiesen wäre und den Tesla Fahrer angerufen hätte. Hier wird immer nur gesagt, dass man eine Telefonnummer hinterlegen soll. Da bin ich absolut dafür. Aber keiner hier hat dargelegt, wie lange er bräuchte, bis er dann vor Ort wäre
Man hinterlegt seine Nummer ja nicht, damit ein anderer einen herzitieren kann. Es geht um Kommunikation und die Möglichkeit der Suche nach einer Lösung.
Model S75D seit 17.07.2017

von p.hase » 20. Mär 2017, 19:02

ich habe immer eine parkscheibe drin wo meine handynummer draufsteht.

@JeanSho: +1
Panasonic Wallbox für Renault ZOE Smart VW Tesla ICCB Ladecontroller Ladekabel 10/14A Silber-Schuko auf TYP2 zu verkaufen

von blue-electron » 29. Mär 2017, 19:43

Heute ist es mir auch passiert. Ich hab mich bei Aldi mit meinem Typ 2 Kabel an die Ladesäule gehängt. Als ich zurückkam hatte sich in der Zwischenzeit ein i3 neben mich geparkt und das CCS Kabel über mein Kabel drüber gezogen und geladen. Es gibt dort nur einen ausgewiesenen und markierten Lade-Parkplatz vor der Säule und die Säule kann auch nur immer ein Fahrzeug laden.

Wer das System dort kennt weiß, dass man zuerst die Ladeart (Typ 2, CCS oder Chademo) auswählen muss und dann auf Start drücken muss. In meinem Fall musste er an der Säule aber erst mal meinen Ladevorgang aktiv beenden, bevor er den CCS auswählen konnte.

Der Typ saß beim Telefonieren in seinem i3. Ich hab dann an der Scheibe geklopft und ihn gefragt, warum er meinen Ladevorgang beendet hat.
Die Reaktion war Schulterzucken und dass er halt laden wollte.

Hier war es mir schlechtweg egal, weil die paar kWh, die ich heute während der 10 Minuten im Aldi bekomme hätte, sind nicht der Rede Wert. Aber trotzdem: Einfach unglaublich, was sich manche Leute so rausnehmen :evil:
S 90D FL AP2, Pearl White, Pano, Luftfederung, Premium, NG Sitze Leder schwarz, Dekor Carbon, Dachhimmel schwarz
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
http://ts.la/michael4943

VorherigeNächste