Armaturenbrett folieren? Carbon

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Armaturenbrett folieren? Carbon

von BenJay » 23. Feb 2017, 08:53

Hi,

ich habe mir das Geld für das "Carbon" am Armaturenbrett gespart und nur das Standard Schwarz genommen.

Jetzt würde ich gerne das Armaturenbrett folieren, hat jemand da Tipps oder Erfahrungen/Anleitungen?

Kann man das gut selber machen wenn man handwerklich begabt ist?

Alternativ gerne auch Tipps für eine Firma in Frankfurt oder Mannheim die empfohlen werden kann und was sowas circa kostet.

Danke & Grüße
Benny
 
Beiträge: 389
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57
Land: Deutschland

Re: Armaturenbrett folieren? Carbon

von Spüli » 23. Feb 2017, 09:03

Hier mal einen Link:
viewtopic.php?f=56&t=7510&p=141686

Sieht sehr gut aus. Aufgrund der Rundungen sollte man aber schon mal mit einem Cutter gearbeitet haben.
Gruß Ingo

Smart ED3 Cabrio '13 / MS85D '15 / M3 '19
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1316
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Wohnort: Raum Braunschweig
Land: Deutschland

Re: Armaturenbrett folieren? Carbon

von BenJay » 23. Feb 2017, 09:32

Danke Dir! Sieht gut aus!

Hast du das selber gemacht ohne die Teile auszubauen? Hat es jemand hier auch schon mal mit ausbauen der Teile foliert und Erfahrungen dazu?
 
Beiträge: 389
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57
Land: Deutschland

Re: Armaturenbrett folieren? Carbon

von AxelP » 23. Feb 2017, 09:37

Ich hab bei meinem aktuellen Auto auch das Cockpit folgert, ist kein Problem. Ich würde dir jedoch raten eine gute 3D Folie zu nehmen (z.B. 3M) und vorher an einem kleinen Objekt etwas üben. Normaler Fön reicht völlig aus..
S90D midsilver air AP2 FSD prem carbon full black 3/17
Höchstspannungs-Strippenzieher
18kWp + E3DC Pro
 
Beiträge: 172
Registriert: 13. Dez 2016, 22:25
Wohnort: 94481
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste