Gebrauchtes Model S 70D / 85

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Gebrauchtes Model S 70D / 85

von csab3266 » 25. Jul 2017, 10:31

Habe mich lange nicht zu einem Kauf durchringen können. Jetzt habe ich über ev-cpo ein Model S 85 in den Niederlanden gefunden, das ich erwerben will. Allerdings muss ich dafür eine holländische Rechnungsadresse eingeben (die ich nicht habe). Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein gebrauchtes (kein Vorführwagen!) Fahrzeug im europäischen Ausland direkt von Tesla zu kaufen?

Land: Oesterreich

von volker » 25. Jul 2017, 11:44

Tesla unterstützt einen nicht beim CPO-Kauf im Ausland, nur in deinem Heimatmarkt. Du müsstest selbst in die Niederlande reisen und den Kauf dort vornehmen. Für die notwendigen Formalitäten empfehle ich fachkundige Hilfe.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von JN1K » 25. Jul 2017, 12:12

volker hat geschrieben:Tesla unterstützt einen nicht beim CPO-Kauf im Ausland, nur in deinem Heimatmarkt. Du müsstest selbst in die Niederlande reisen und den Kauf dort vornehmen. Für die notwendigen Formalitäten empfehle ich fachkundige Hilfe.

Moin Volker, das ist nicht richtig! Meine beiden Teslas habe ich in Holland und Frankreich gekauft, beide in Hamburg abgeholt ...

Ins Adressfeld habe ich meine deutsche Adresse eingegeben, nur bei der PLZ gab es Probleme, die war nur vierstellig, hatte eine Ziffer weggelassen ...
MS 85 von 11/15 bis 02/17.
MS 75D von 03/17 bis 10/17
Alfa Romeo Stelvio, Stinker, von 03/2018

von volker » 25. Jul 2017, 12:43

OK wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas bei Tesla widersprüchlich läuft.

Mein CPO Kauf war in Stuttgart, Dezember 2016. Dort und zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Aussage bekommen, CPO nur Inland.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von csab3266 » 25. Jul 2017, 14:27

Hab mit dem lokalen (österreichischen) Tesla Mitarbeiter gesprochen, der sagte das geht "eigentlich" nicht. "Eigentlich", weil es wohl innerhalb der EU ja nicht so einfach sein wird, andere EU Bürger von einem Kauf auszuschließen.
Habe auch schon überlegt, einfach die Adresse vom niederländischen Tesla Service Center als Liefer/Postadresse anzugeben. Der Papierkram (Überstellungkennzeichen, Steuer usw.) nach dem Kauf/Reservierung wäre mir egal. Habe allerdings etwas bedenken, wenn sich Tesla Niederlande komplett unkooperativ zeigen sollte.

von Thore » 25. Jul 2017, 14:54

csab3266 hat geschrieben:Hab mit dem lokalen (österreichischen) Tesla Mitarbeiter gesprochen, der sagte das geht "eigentlich" nicht. "Eigentlich", weil es wohl innerhalb der EU ja nicht so einfach sein wird, andere EU Bürger von einem Kauf auszuschließen.
Habe auch schon überlegt, einfach die Adresse vom niederländischen Tesla Service Center als Liefer/Postadresse anzugeben. Der Papierkram (Überstellungkennzeichen, Steuer usw.) nach dem Kauf/Reservierung wäre mir egal. Habe allerdings etwas bedenken, wenn sich Tesla Niederlande komplett unkooperativ zeigen sollte.

Probier doch einfach mal, bei dem niederländischen SeC/Store anzurufen, bei dem das Auto steht.
Die können dir sicher am schnellsten und einfachsten weiterhelfen.

von Gregor AUT » 25. Jul 2017, 20:07

Einfach kaufen und vertrauen - die CPO Fahrzeuge werden TIPTOP aufbereitet und du bekommst keinen "üblichen Gebrauchten"!
In der EU herrscht Dienstleistungs- und Warenfreiheit. Was in den Niederlanden zugelassen war, ist auch in D oder AUT zugelassen. Den Transport selbst organisieren und gut ists :) Ich hab damals als Lieferadresse die eines Bekannten angegeben und wurde nach dem Kauf angerufen und es wurde die Abholung in einem SeC meiner Wahl vereinbart - natürlich beschränkt auf das Land in dem ich das Auto kaufte. Die Papiere wurden vorab verschickt, ich meldete das Fzg an und konnte es eine Woche später abholen. Manchmal gibts genau DAS Auto deiner Wahl einfach nicht in deinem Land. So wars z.B. bei mir. Und da TESLA auf Direktvertrieb setzt, ist es auch egal wo du investierst. Es kommt immer 1:1 dem Fortschritt dieser (R)Evolution zugute.
Grelectric - Elektromobilität vom Experten. Alle Marken. Alle Modelle.

S 85 30000km
S P85D 30000km
X 60D 20000km
S 75D 15000km
Model 3 LR RWD 5000km

aktuell: X 100D

http://www.g-electric.at

Vorherige