Tesla versichern in der Schweiz

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Tesla versichern in der Schweiz

von Skorpy » 1. Feb 2017, 19:14

Hallo Tesla Fahrer aus der Schweiz

Mein Model S ist seit ein paar Tagen auf dem Weg zu mir und langsam aber sicher darf/muss ich mich um die bürokratischen Dinge kümmern. Zur Zeit habe ich mein Auto bei der Allianz Suisse versichert. Die haben mir inzwischen auch eine Offerte für meine neues Model S 90D geschickt. Wenn ich mal paar Vergleiche machen will, ist das nicht so einfach. Nicht alle Gesellschaften bieten Versicherungen für Tesla an. Wo habt ihr eure Fahrzeuge versichert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank! :D
Mein TESLA seit 17.03.2017: Model S90D, Midnight Silver Metallic, AP2, Panorama, Luftfahrwerk, Premiumpaket, Soundsystem

Meine Websites:
http://www.timeless-rock.ch
http://www.starlight-cinema.ch

Referal-Link: http://ts.la/martin4621
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dez 2016, 11:01
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von humschti » 1. Feb 2017, 20:09

Zürich Versicherung bei Sven Kaiser - Spezialangebot für STOC Members!

Email: sven.kaiser@zurich.ch
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | PV 18 kWh mit openWB duo | Weiterempfehlungs-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1329
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von Adrian » 1. Feb 2017, 20:14

Ich auch Zürich Versicherung. Das Spezialangebot gibt es generell. Vollkasko bei mir 1500 CHF/Jahr.
 
Beiträge: 78
Registriert: 20. Apr 2015, 23:38
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von mellame » 1. Feb 2017, 20:16

1337.- Vaudoise. Habe dir was zugesendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Registriert: 9. Feb 2015, 23:31
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von Skorpy » 1. Feb 2017, 20:45

Ok, schon mal herzlichen Dank für die Infos. Das muss ich echt genauer prüfen. Die Allianz will über 1'800/Jahr. Klar, es gibt vielleicht noch Deckungsunterschiede, aber dennoch werde ich eure Versicherungsgesellschaften kontaktieren.

@mellame: Merci! Klingt sehr interessant!

Mal sehen was sonst noch so für Imputs kommen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

PS: Die Vorfreude steigt täglich seit ich weiss, dass ich mein MS mitte März erhalte :D
Mein TESLA seit 17.03.2017: Model S90D, Midnight Silver Metallic, AP2, Panorama, Luftfahrwerk, Premiumpaket, Soundsystem

Meine Websites:
http://www.timeless-rock.ch
http://www.starlight-cinema.ch

Referal-Link: http://ts.la/martin4621
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dez 2016, 11:01
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von Dane » 1. Feb 2017, 21:17

humschti hat geschrieben:Zürich Versicherung bei Sven Kaiser - Spezialangebot für STOC Members!

Email: sven.kaiser@zurich.ch


Habe auch alles über Sven Kaiser abgewickelt. Ging alles sehr schnell und unkompliziert.

Auch der erste Schaden klappte dank der Hotline super.
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015
http://ts.la/daniel1296
 
Beiträge: 333
Registriert: 3. Jan 2016, 21:39
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von Pesche » 1. Feb 2017, 21:35

und nicht vergessen: nachfragen, ob Schäden an der Batterie beim Laden durch Netzspannungsimpulse (z.B. Blitzschlag) mitversichert sind :?:
Ich habe es erst nach mehrfachem Nachfragen schriftlich bestätigt bekommen.

Gruss
Peter
2015 Model S 90D AP1 bis 2.2019
2019 Model 3 DP seit 3.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jan 2016, 21:36
Wohnort: Thurgau
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von sunnehus » 1. Feb 2017, 23:42

Mein bestes Preis-Leistungs-Angebot erhielt ich von der Basler Versicherung.
Good luck!
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver AP1 ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ Motto: Building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von supercharged » 2. Feb 2017, 00:00

Generali FORMULA, Vollkasko (SB 500), Bonusschutz, Parkschaden, CHF 1522
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Tesla versichern in der Schweiz

von Hugi » 2. Feb 2017, 06:57

Bei mir auch Basler mit ca. 1400 für MS 70D. Am besten mal auf comparis vergleichen oder online ein paar Offerten einholen.
Von Januar 2016 bis Juni 2019 Model S70D
Seit Juni 2019 M3 LR AWD in schwarz
 
Beiträge: 116
Registriert: 5. Mär 2016, 09:39
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: struppi und 10 Gäste