Tipp abgeben: Zulassungsstatistik Model S im Oktober?

Wo liegt das Model S in der Zulassungsstatistik für Oktober 2013?

  • Über Mercedes S
  • Über Porsche Panamera
  • Über BMW 7er
  • Über Audi A8/S8
  • Über VW Phaeton
  • Unter „ferner liefen“

0 Teilnehmer

Hier kommt die Zulassungsstatistik der automobilen Oberklasse in Deutschland aus dem September 2013, sobald sie veröffentlicht ist:
kba.de/cln_031/nn_124584/DE/ … __nnn=true

Wer schon seinen Tipp für November abgeben möchte, kann das hier tun:
viewtopic.php?f=4&t=1509

Also der 7er BMW sollte überholt werden können, ist eh ein Auslaufmodel. Wer braucht schon den 760i mit fast 20l/km Verbrauch im Stadtverkehr?

lg

Eberhard

Hier die Zulassungsstatistik der automobilen Oberklasse in Deutschland aus dem September 2013. Gegenüber August hat der Mercedes S seinen Vorsprung noch erheblich ausgebaut (neues Modell!) und der Porsche Panamera ist massiv eingebrochen. Ansonsten ist die Rangfolge im wesentlichen unverändert. Tesla ist immer noch nicht explizit aufgeführt.

                      Stückzahl     Anteil %
MERCEDES S-KLASSE        779          33,9
MERCEDES CLS             420          18,3
BMW 7ER                  291          12,7
JAGUAR XF                258
BMW 6ER                  233          10,1
AUDI A8, S8              191           8,3
PORSCHE PANAMERA         180           7,8
VW PHAETON               102           4,4
JAGUAR XJ                 48           2,1
BENTLEY CONTINENTAL       24           1,0
MASERATI QUATTROPORTE      9           0,4
LEXUS LS                   6           0,3
MERCEDES CL-KLASSE         6           0,3
ASTON MARTIN RAPIDE        2
FERRARI FF                 1

kba.de/cln_031/nn_124584/DE/ … _node.html
(Einträge ohne Angabe des Anteils in % sind Fahrzeuge, die das KBA in anderen Klassen führt und die ich zum Vergleich mit aufgeführt habe.)

Die Zahlen vom KBA aus dem Oktober sind jetzt hier:
viewtopic.php?f=4&t=1509&p=16795#p16795

Anzahl Tesla-Zulassungen laut KBA:

August: AAB 14 Fahrzeuge
September: AAB 42 Fahrzeuge
Oktober: AAB 34 Fahrzeuge, AAC 3 Fahrzeuge

Somit ordnet sich das Model S weiterhin zwischen Bentley Continental und Jaguar XJ ein, oder mit anderen Worten: Unter ferner liefen…

abwarten und tee trinken in 2014 siht anderster aus wobei im november könnter schon vom BMW i3 überholt werden bei 9k vorbestellungen ham wir warsch über 100 noch in novermber…

tja mal sehen …

Mfg ManuaX

Der BMW i3 hatte jetzt im Oktober 2013 schon 197 (Vorführ-)Zulassungen …

Wie meinst Du jetzt, i3 überholt Model S? Genauso gut könntest Du argumentieren, dass mehr Pedelecs als Teslas verkauft werden… :stuck_out_tongue: Bitte den Tesla nur mit Autos vergleichen, nicht mit Urban Mobility Vehicles, oder wie sich das nennt, wenn man nur an der Schuko-Dose aufladen kann und selbst mit Range Extender keine 300 km schafft!

Also von mir war das nur zur ergänzenden Info gemeint, nicht liegt mir ferner, als Taschenlampen mit Flutlichtanlagen zu vergleichen.

Aber ich glaube, dass genau dieser Vergleich schon bald im unreflektierenden Teil der heimischen Presse auftauchen wird. So nach dem Motto: BMW i3 xxxx-mal verkauft, Tesla nur xxx Exemplare, amerikanischer Angriff abgewehrt.

Und was Pedelec und Co. angeht, da gibt es inzwischen auch feine Sachen:

feddz.de/

Neulich live gesehen, und gleich hat sich hier einer mit Hinweis auf seinen 15.Geburtstag angemeldet. Der ist allerdings noch ein paar Jahre hin. Abgeneigt wäre ich nicht …

und einer der Händler sitzt bei mir um die Ecke in Trebbin - geil. Da fahre ich mal hin. Muss sehen, muss anfassen, muss fahren, muss staunen …