Neue Versicherung der DGVO: "Alte Leipziger" - Erfahrungen?!

Tach!

Bei mir steht demnächst ja der letzte Schritt des Kaufs und damit die Zulassung bevor. Dafür braucht es ja auch eine Versicherung - alles was mir die „normalen“ Versicherungen angeboten haben war indiskutabel.

Das Angebot der „Alten Leipziger“ durch die DGVO liest sich schon sehr nett, aber gibt es dazu schon Erfahrungen?
tesla-versicherung.de/

Gibt es alternative Vorschläge oder Erfahrungen was sonst zu empfehlen wäre?

Danke!

Ja die gibt es!
Suche bitte mal nach „Versicherung“ in diesem Forum …

Habe ich schon, aber da kommt leider so viel, primär negatives über die Basler, dass ich dachte ich frage mal so :wink:

Im speziellen über die „Alte Leipziger“ konnte ich hier noch gar nichts brauchbares finden, die sind wohl erst seit 01.01.2017 „offizielle Versicherung“ der DGVO, gibts also wohl noch keine Erfahrungen zu?

Ich hab Anfang 2017 über die DGVO bei der Alten Leipziger abgeschlossen. Wie du schon meintest scheinbar der neue Partner der DGVO nach dem Debakel mit der Basler. Bis auf Erhalt der EVB, des Versicherungsschein und dem Einzug der Prämie aber noch keine Interaktion mit der AL.

In Store München wurde mir Ende 2016 die AXA empfohlen, da hat Tesla 20% auf die normalen SF-basierten Preise rausgehandelt/subventioniert. War in meinem Fall aber deutlich teuerer als AL.

Ja, ich war auch bei meiner örtlichen AXA mit „Freundschaftskontakten“, über Tausend Euro mehr als die Alte Leipziger - bei weit schlechteren Leistungen.

guck doch mal hier:
ich habe die von [email protected]) für meinen s60 der anf. märz hoffentlich kommt, kürzlich abgeschlossen.
945 €/jahr.
wurde mir von sc stuttgart empfohlen, andere (ca. 10) hab ich angeschreiben und fast nur absagen bekommen…

Die Alten Leipziger habe ich schon mal gehabt, da war alles ok.

Die DGVO habe ich auch noch, da ist sehr vieles im komplett daneben…

Ich würde heute nicht mehr zur DGVO gehen.

Heute habe ich die korrekte Rechnung über 892,50 erhalten inkl. der Zahlungsaufforderung und einem Überweisungsträger…
Die haben das Geld von mir am 31.12.2016 überwiesen bekommen…

Hast Du mehr als 20 schadenfreie Jahre zur Verfügung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In 2015 SF23, seitdem bei der Basler/DGVO hinterlegt,

Da ich erst 26 bin wird das schwierig mit den 20 schadensfreien Jahren :wink:

Momentan bin ich bei 7

Das hast du wohl falsch verstanden, da steht viel Negatives über die DGVO!.
Ich bin jetzt bei eMover - die DGVO kann ich auf keinen Fall empfehlen!