Model S 90D oder P100D?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S 90D oder P100D?

von Leto » 15. Jan 2017, 14:16

Ich habe das auch überlegt. Auch wenn Geld nicht so relevant war, Firmenwagen und beide im Budget dafür, war für mich der S90D das beste Paket. 2 gleiche Motoren, sparsamer als die Ps. Ich brauche quasi nie noch schneller 0-100 als 4,4 Sekunden, würde aber den Mehrverbrauch des P immer mitgeschleppt haben. Oft ertägt die Leistungselektronik die Insane Starts ohnehin nicht. Alles in allem mehr Geld für wenig realen Gegenwert.

Land: Deutschland

Re: Model S 90D oder P100D?

von Mathie » 15. Jan 2017, 16:57

stilgar hat geschrieben:Wie bewertet Ihr den Preisunterschied von immerhin 47k? Ist er das wert, oder ist das totaler Unsinn?

Wie wichtig ist es Dir das Elektroauto mit der größten Reichweite am Markt zu fahren und wie wichtig ist es die Sportlimousine mit der serienmäßig schnellsten Beschleunigung auf 100km/h zu fahren? Wenn es Dir wichtig ist, immer das beste, tollste zu haben und Du es Dir leisten kannst, nimm den P100D.

Wenn Du mit einem sehr guten, aber eben nicht den allerbesten Beschleunigungs- und Reichweitenwerten auch zufrieden bist, dann nimm den 90D.

Als ich vor knapp zwei Jahren bestellt habe, war die Wahl einfach, ich habe die mit dem 85D die beste Reichweite gewählt und dafür auf die beste Beschleunigung (P85D) verzichtet, es gab kein Auto, das in beiden Disziplinen das beste war.

Ich bin froh, momentan nicht vor der Entscheidung zu stehen, denn evtl. würde ich wider alle Vernunft den P100D nehmen, einfach weil er in den beiden mir wichtigen Aspekten das noch ein Quentchen bessere Auto ist.

Wenn man es ökonomisch bewertet, wäre momentan vermutlich der 60er die beste Wahl, wenn man ein langstreckentaugliches, geräumiges Elektromobil möcht.

Solange es es auf deutschen Autobahnen kein Tempolimit gibt, werde ich aber immer auf größere Reichweite setzen, dann komme ich zwar nicht weiter als ein 60er, kann dabei aber schneller fahren.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige