Verkaufsstatistik in Norwegen

Ich dachte, ich hätte das hier im Forum schon gelesen, aber diese durchaus berichtenswerte Neuigkeit scheint hier noch nicht erwähnt worden zu sein:

dailyfinance.com/2013/09/12/ … ed-norway/
Primärquelle: bilnorge.no/artikkel.php?aid=41259

Währe das Model S bei uns fast gleich teuer wie ein Golf währe es auch ne klare sache :wink:

Ja, das ist ein sehr interessantes Beispiel dafür, wie die Förderung der E-Mobilität durch (negative) Kaufanreize dem Staat Mehreinnahmen bescheren kann. :astonished: Funktioniert aber nur deshalb, weil Norwegen keine eigene Auto-Industrie hat…

Die Artikel sind in Englisch, währe jemand so net und würde diese hier kurz zusammen fassen?

Mfg ManuaX

eagleaid.com/AID-Newsletter- … tember.htm
via autobild.de/artikel/tesla-mo … 88964.html
via electrive.net/

Jetzt sollten doch schon für die dritte woche die zulassungstatistiken zur Verfügung stehen.

lg

Eberhard

DerSeptember wird der erste Monat sein, wo die Zulassungen des Model S in der Zulassungsstatistik eine Rolle spielen könnte. Die Mitbewerber in der automobilen Oberklasse wären mit den Zulassungszahlen aus dem August

AUDI A8, S8 142
BMW 6ER 222
BMW 7ER 201
MERCEDES CLS 347
MERCEDES S-KLASSE 481
PORSCHE PANAMERA 300
VW PHAETON 54
TESLA MODEL S 14

Leider werden die Zulassungszahlen des Audi A7 nicht separat ausgewiesen.

Während der VW PHAETON im September sicher überflügelt werden wird, könnte sogar der Audi A8 ins hintertreffen geraten.

lg

Eberhard

Wer dazu seinen Tipp abgeben möchte, kann das hier tun:
viewtopic.php?f=4&t=1507

Du redest hier von den Deutschen Zahlen? Topic ist eigentlich Norwegen .

Erwischt. Entschuldigung. Aber hierzulande wurden auch schon einige ausgeliefert.

lg

Eberhard

Tesla Model S most sold car in Norway for the whole September!

teslamotorsclub.com/showthre … post454740