Mein Model S im Vergleich zu meinem Roadster

Hoi zäme, leider kann ich nichts zum (vorgeschlagenen) Thema beitragen … würde mich jedoch sehr darüber freuen Eure Erfahrungen Model S vs Roadster zu lesen. Wie empfindet ihr Roadster-Recken den Umstieg?, was gefällt Euch, was weniger?, werdet ihr den Roadster behalten, wenn ja warum?

Die sind zwei Autos, die man eigentlich so nicht vergleichen kann.

Vorweg : Ich bin Langstreckenfahrer, der bisher nur „vernünftige“ Autos gefahren hat wie VW Passat und Ford Fiesta

Das Model S ist ein Auto von einem anderen Stern, bequem absolut innovativ.

Aber der Roadster ist die Emotion pur, geil und einfach nur schön. Mit dem die Alpenpässe in den Dolomiten mit offenem Dach hoch rauschen, dabei zu wissen dass, die Energie dafür nur aus regenerativen Quellen kommt, man nur ein Geräusch wie eine Windböe erzeugt, all das ist unbezahlbar schön.
Beim Roadster sind bei mir alle Sicherungen durchlegiert, den werde ich nicht mehr hergeben, schei*egal was es kostet. das ist einfach Emobilty geil und pur…

Bei den Ecodolomites 2014 werde vermutlich mit dem Model S kommen, da meine Roadster dann nicht mehr genug Reichweite für die Anreise hat, aber in 2015 kommt dann eine neue Batterie rein und dann bin ich wieder mit dem Roadster da, das steht für mich fest. :stuck_out_tongue:

Edit : Ich habe eine große Doppelgerage, aber sollte ein Roadster 3.0 kommen, überlege ich mir schon wie ich meine Garage erweitern kann.

Aber sowas von +1 von mir :slight_smile:

Eine (für mich) wertvolle Aussage: an das echte Offenfahren kommt auch das zu öffnende grosse Panoramadach des Model S nicht ran.

Ein Vergleich, der es für mich auf den Punkt bringt :

Model S ist das Raumschiff Enterprise aus Next Generation, der Roadster der Jäger von Luke Skywalker, mit dem er durch die Schächte des Todesstern fegt.

Bevor ich es vergesse, was der Roadster 3.0 unbedingt haben muss ist eine Mute Taste für die Beifahrerin :mrgreen:

Mit dem Roadster im Sommer offen fahren, das ist die artgerechte Haltung dieses Autos. Ein unbeschreibliches Lebensgefühl. Eberhard geht da dann noch in den Frühjahr und in den Herbst weit hinaus. Da vergisst du einfach den Kaufpreis und freust dich jeden Tag wie ein kleines Kind.

neuer akku? von tesla oder gehst du fremd? konkrete pläne? is ja nicht mehr lang hin …

lg
mannni

Wenn dann von Tesla die neue Batterie

Was machst du mit der alten Batterie? Recycling bei Tesla oder Eigenverwendung stationär im Haus?

Eigenverwendung wäre ja cool, aber da muss tesla uns nich zugang zum BSM geben, damits auch ohne HVMS geht.

lg

eberhard

Mein zukünftiges Model S im Vergleich zu Eurem Roadster: :mrgreen: Bitte bei 2:42 nachsehen… :smiley:
facebook.com/photo.php?v=55 … =2&theater