Fehlermeldung wegdrücken? Reifendruck

Hallo!

Hab nicht lange gesucht - zugegeben.
Aber kann man die Fehlermeldung am unteren Rand irgendwie wegdrücken?
Ist ja offensichtlich, dass es der Temperatur geschuldet ist.

Klar - man könnte ein paar mal wild beschleunigen und wie ein Irrer um die Kurven jagen. :smiley:
Aber ich meine - per Knopfdruck…

Gruß
Christian
PS: jaja - der Podcast ist auch lustig. :smiley:

Das geht nicht…
Füll einfach Luft nach, dann ist auch die Meldung weg :wink:
Ist mit 2.7 bar eh zu wenig…

Grüße
Mario

wow! 2,7 bar :open_mouth:
auf den 19 Zöllern sind 3,2 bar standard

Ich fahre jetzt aber auch schon länger mit ca. 2,9-3,0 bar mit den 19"… die letzten Reifen ware deutlich nur in der Mitte abgefahren, da versuche ich mal ein wenig entgegenzuwirken.

2,7 ist zu wenig. Und wenn Dich die Meldung stört und der Druck soll bleiben dann Sensoren unter Fahrzeug neu anlernen.

Darum geht es nicht.
Ist mir auch klar. Bei „normalen“ Temperaturen sind da 3,1 drin.
Das da mehr Luft rein muss weiss ich selber. Steht ja auch da.

Mit geht es darum, ob man die Meldung wegdrücken kann.
Von mir aus die, für verdreckte Sensoren.

Ja - ich weiss…sauber machen.
Christian

Nein!!
Du kannst das nicht einfach wegdrücken und damit ignorieren!

Es ist ein " Sicherheitshinweis" und das muss so sein. RDKS ist genau dafür entwickelt!
Zu geringer Luftdruck verändert das Fahrverhalten, die Reifen walken mehr, werden dadurch wärmer, Fahrzeug verbraucht mehr usw.

Es geht erst weg, wenn Du die Ursache bearbeitest und Luft auffüllst!

Grüße
Mario