Vorbereitung auf Sommer 2017

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von BurgerMario » 4. Jan 2017, 22:25

kimi1983 hat geschrieben:
ammersee-tesla hat geschrieben:Jein
Du gehst zum Reifenhändler und orderst dort 4 Clonsensoren.
Der Reifenhändler liest dann aus deinen jetzigen Sensoren die Daten und dupliziert sie auf die neuen Sensoren. Fertig!
Für den Wagen sieht es dann bei Wechsel Winter-/Sommerräder immer so aus, als wurde nur kurz das Rad entfernt und dann wieder montiert. ER weiß einfach nicht, dass es 4 neue Sensoren sind.

Tesla muss dabei nicht eingeschaltet werden.

Bei Tesla bekommst du nur die Originalsensoren, welche nicht noch einmal neu programmiert werden können. Diese passen dann aber nur auf deinen Wagen. Funktioniert auch. Kostet halt etwas mehr.

Ich hoffe, das stimmt in etwa so.

LG
Frank


Hi das kann doch eigentlich nicht stimmen. Wenn man gebrauchtfelgen eines Teslas kauft dsnn müssten die Sensoren ja dann passend zum Auto ersetzt werden?!


Eine KLeine Kunde zu RDKS !!!

Jeder Sensor gibt eine ID raus !!
Wenn man Unisensoren mit den IDs der vorhandenen Sensoren beschreibt, braucht nichts angelernt werden :)
Das Auto erkennt dann keinen Wechsel der Rad/Reifen :)

NEUE Tesla Sensoren haben auch NEUE IDs ( sind vorprogrammiert) und das MS/MX weiss nichts von den IDs, kann somit diese Sensoren auch nicht auslesen...
Also müssen die neu angelernt werden :)
Geht ganz einfach über den Centerscreen !

Aufpassen muss man halt nur, wenn Originale Tesla Sensoren genommen werden, da Tesla seit 10/2014 ein anderes System verwendet !!!!
Die Sensoren bis 10/2014 sind nicht kompatibel mit Fahrzeugen ab 10/2014 !!

Hat man Gebrauchtfelgen mit den alten Sensoren, werden diese von neueren Fahrzeugen nicht erkannt und umgekehrt !

Mit Zubehör UNI Sensoren können diese Umprogrammiert werden ( z.B. CUB Sensoren, Schrader EZ usw.)

Wer da Probleme hat, kann sich auch gerne an mich wenden... Kann Uni CUB Sensoren fertig programmiert (nicht geclont) beschaffen !!

Grüße

Mario
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von teslacharger » 5. Jan 2017, 01:51

Danke für die ausführlichen Antwort @BurgerMario.

Nochmal zum Mitschreiben und für Anfänger: Wenn wir uns demnächst neue Sommerreifen/felgen zulegen werden, reichen die (vermutlich günstigeren?) Sensoren vom Reifenhändler aus, die dann von diesem an den alten Sensoren angelernt und nach der ersten Montage mit dem Auto über den Screen verbunden werden. Richtig?
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von BurgerMario » 5. Jan 2017, 10:16

teslacharger hat geschrieben:Danke für die ausführlichen Antwort @BurgerMario.

Nochmal zum Mitschreiben und für Anfänger: Wenn wir uns demnächst neue Sommerreifen/felgen zulegen werden, reichen die (vermutlich günstigeren?) Sensoren vom Reifenhändler aus, die dann von diesem an den alten Sensoren angelernt und nach der ersten Montage mit dem Auto über den Screen verbunden werden. Richtig?


Wenn Du " Clonst" brauchst Du nix weiteres machen.
Wenn der Reifenhändler neue IDs vergibt, musst Du über den Screen neu Anlernen.

Gruss

Mario
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von teslacharger » 5. Jan 2017, 16:19

Und was ist das üblichere Vorgehen? Clonen oder neue IDs und anlernen?
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von kimi1983 » 5. Jan 2017, 16:40

Die ersten Teile sind heute eingetroffen :)

Tesla21.jpg
Tesla21.jpg (298.11 KiB) 235-mal betrachtet


Freu mich jetzt schon.

Dann muss ich jetzt mal mich bei Tesla melden wegen den TPMS Sensoren oder wer hat eine Bezugsquelle zu einem guten Preis ?!

mfg
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von roban83 » 5. Jan 2017, 16:55

Ich hätte 4 Sensoren übrig. Sie stammen von Winterrädern die ich von einem Forumsmitglied erstanden habe. Sie passen nur nicht zum Facelift Model ;)
Wenn du also ein pre Facelift Model hast, kannst du sie für 100€ haben.
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von kimi1983 » 5. Jan 2017, 17:10

roban83 hat geschrieben:Ich hätte 4 Sensoren übrig. Sie stammen von Winterrädern die ich von einem Forumsmitglied erstanden habe. Sie passen nur nicht zum Facelift Model ;)
Wenn du also ein pre Facelift Model hast, kannst du sie für 100€ haben.


Sorry hab auch ein Facelift Model ;) Vielen Dank
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von dago » 7. Jan 2017, 02:44

:o ok, d.h. meine reifensätze (2) von meinem 2013er kann ich beim 2017er ohne wechsel der sensoren nicht mehr verwenden..... ? :shock:
8-)
das Leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - Tesla seit 2013, aktuell MS 90D blau (151Wh/km) Roadster 2 auf der Wunschliste, E-Smart, Mopped Zero S (50-60Wh/km) - reserviert: Sion - PV 18kWp + 40kWh 3xPW2 - DSK + Typ2 bis 22kW in Mannheim-Süd
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von BurgerMario » 7. Jan 2017, 07:29

dago hat geschrieben::o ok, d.h. meine reifensätze (2) von meinem 2013er kann ich beim 2017er ohne wechsel der sensoren nicht mehr verwenden..... ? :shock:
8-)


Ja, leider...

Grüße
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Re: Vorbereitung auf Sommer 2017

von tornado7 » 7. Jan 2017, 08:50

Dafür hast du mit den neuen Sensoren die Druckanzeige im Kombiinstrument (Widget) für jedes einzelne Rad. Das können die alten Sensoren nicht.

Kannst ja die alten Reifen auch einfach noch runterfahren und die Fehlermeldung ignorieren bis zum nächsten Besuch beim Reifenhändler. Ging ja früher auch ohne. 8-)
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