Model S vs. Chevy Bolt

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von dow696 » 5. Jan 2017, 15:27

Yellow hat geschrieben:Es wird immer Menschen geben, denen ein Auto optisch nicht gefällt. Das hat aber nichts zu bedeuten und sagt nichts über den Erfolg eines Models au ;)

Der Bolt ist übrigens nur 3 cm höher als eine Renault Zoe! Und der Wagen ist ja nicht gerade "unerfolgreich" ...

Hier hat sich schon mal jemand mit optischen Vergleichen für den Bolt beschäftigt: http://evobsession.com/chevy-bolt-dimen ... ar-models/

Bolt vs Soul.JPG


Auf dem Bild wurde aber der Bolt mit dem Kia Soul verglichen. Ein Vergleich zum Zoe konnte ich auf der Seite nicht finden.
Model S 60 FL mit Premium-Upgrade und Smart Air

http://ts.la/sebastian1538
 
Beiträge: 373
Registriert: 14. Nov 2016, 15:08
Wohnort: Hannover

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von Elektroniker » 5. Jan 2017, 15:54

dow696 hat geschrieben:Opel würde sich sicherlich freuen wenn jüngere Leute ihr Auto kaufen, und die Werbung für den Ampera-E soll uns auch genau das suggerieren. Ich glaube einfach, dass die jungen Leute die sich für E-Autos interessieren bzw. 35k+ dafür bezahlen wollen und können auf ein Auto wie das M3 warten. Der Ampera-E wird vermutlich bei den ankommen die auch die Käufer für B-Klasse, Golf Sportsvan und BMW 2er Active Tourer sind -was ja auch gut ist-, nur sind das einfach selten "jüngere" Leute.

Genau.
Den Bolt werden eben die Opis kaufen, die der Werbung glauben und sich ein jugendliches, "modernes" Image zulegen wollen. Zudem finden solche Opis auch dieses Design sehr modern. Sie wundern sich dann später allerdings, dass die "Kollegen" dann doch alle genauso alt wie sie selbst sind. :lol:
Ich bin überzeugt, dass die Ampera-Werbung durchaus auf die ältere Generation zielt, auch wenn sie junge Leute zeigt.
Opel ist ja nicht doof. Oder doch? ;)
Model ≡ 2019? Wohl eher nicht ... hab die Reservierung wieder storniert.
 
Beiträge: 1203
Registriert: 8. Mai 2015, 18:08
Wohnort: München

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von FrankfurterBub » 5. Jan 2017, 16:03

Warum werden eigentlich hier nirgends Familien genannt? Gerade für jüngere Familien könnte das Fahrzeug durchaus attraktiv sein, ähnlich dem Meriva heute.. Schätze auch, dass das die Zielgruppe ist: Junge, recht gut verdienende Familien im Speckgürtel der Städte.
Shut up and drive!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1250
Registriert: 2. Apr 2016, 07:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von Cupra » 5. Jan 2017, 16:06

Bei den Säulen von Lidl und Co kommen auf keinen Fall mehr als 50kW bei der DC Seite raus, weder Chademo noch CCS Anschluss. Das liegt aber daran das das verbaute Innenleben nur auf 50kW augelegt ist.
Zuletzt geändert von Cupra am 5. Jan 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1986
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von redvienna » 5. Jan 2017, 16:08

Bolt:
Die 30.000 Stück oder gar 50.000 im Jahr werden weltweit sicherlich verkauft werden.

Abgesehen davon ist es derzeit das einzige E-Auto mit 60 kWh Akku um ~ 40.000 Euro.

Die Konkurrenz bietet um 10% weniger Preis 40% weniger Akku.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von harlem24 » 5. Jan 2017, 17:10

Bei den Säulen von Aldi-Süd kommen nur 20kW raus.
Lidl ist aktuell dabei 50kW Säulen auszurollen...
 
Beiträge: 656
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von dow696 » 5. Jan 2017, 17:58

FrankfurterBub hat geschrieben:Warum werden eigentlich hier nirgends Familien genannt? Gerade für jüngere Familien könnte das Fahrzeug durchaus attraktiv sein, ähnlich dem Meriva heute.. Schätze auch, dass das die Zielgruppe ist: Junge, recht gut verdienende Familien im Speckgürtel der Städte.


Die sind für mich A4, 3er und C Klasse Kombifahrer (meist Firmenwagen). Alternativ darfs auch ein SUV in der Klasse sein. :mrgreen: Bei denen kommt ein E-Auto nur als Zweitwagen (schließlich will man ja die 800km in den Urlaub an einem Stück schaffen) in Frage, hier ist der Opel zu teuer. Ich hoffe und glaube auch, dass der Ampera-E sich in erträglichen Stückzahlen verkaufen wird nur mein Bauchgefühl sagt mir das ein anderes Design möglicherweise noch mehr Käufer gefunden hätte.
Model S 60 FL mit Premium-Upgrade und Smart Air

http://ts.la/sebastian1538
 
Beiträge: 373
Registriert: 14. Nov 2016, 15:08
Wohnort: Hannover

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von harlem24 » 5. Jan 2017, 18:07

Rechnen wir im ersten Jahr mit 500 bis 1000 Autos in Deutschland?
Wenn wirklich nur 35.000 gebaut werden und davon wirklich nur 10% nach Europa kommen...
 
Beiträge: 656
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von Plan B » 6. Jan 2017, 07:42

Hallo, ist zwar etwas OT...

War bei Opel Staiger... der Ampera-E kommt vermutlich frühestens im Mai , max mit 300 Stück nach D und kann nur geleast werden.

Hyundai wird es freuen, wenn der Akku noch 40 kW hätte...

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla credit bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
 
Beiträge: 605
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Model S vs. Chevy Bolt

von Yellow » 6. Jan 2017, 08:49

Schlechte Nachrichten :-(
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (39.000 km, 255 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8810
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste