Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von Albflieger » 7. Dez 2016, 21:26

Nachdem ich mit meiner Holden heute Morgen im SEC in Stuttgart war um "mal zu schauen" kamen wir mit dem Mitarbeiter auf das Thema Garantie bei Gebrauchtwagen.

Er behauptete dann, daß es bei Gebrauchten (nicht die Vorführer) keine neuen 4 Jahre bzw. 80.000 km gäbe.

Ich war aber - laut Aussagen hier im Forum - der Meinung daß das so wäre.

Kann denn nun jemand eine kompetente Antwort auf diese Frage liefern?
Bin jetzt völlig verunsichert.

Denn, wenn es keine neue 4 Jahres Garantie gäbe wäre ja ein Kauf von Tesla direkt absolut unnötig.
Gebrauchtes Model S85 seit März ´17
http://ts.la/marco9688
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26. Mai 2016, 20:22
Wohnort: Donzdorf
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von thebigo » 7. Dez 2016, 21:36

Dann schau mal auf der Webseite nach "Gebrauchten". Dort steht:

Zudem ist das Fahrzeug durch eine begrenzte Gebrauchtfahrzeuggarantie über 4 Jahre oder 80.000 km einschließlich 24h-Pannenhilfsdienst gedeckt.

Was mit begrenzt gemeint ist, ist zu klären...
Zuletzt geändert von thebigo am 7. Dez 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de
 
Beiträge: 468
Registriert: 8. Okt 2014, 08:40
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von Fjack » 7. Dez 2016, 21:36

Schau mal auf: https://www.tesla.com/de_DE/preowned?model=ms

Schnelle Auslieferung und 4 Jahre bzw. 80.000 km
Garantie auf Fahrzeuge aus Vorbesitz.


zu langsam ....
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2499
Registriert: 16. Nov 2013, 20:29
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von Albflieger » 7. Dez 2016, 21:57

Wir waren natürlich auf der Webseite und dort steht:

Zudem ist das Fahrzeug durch eine begrenzte Gebrauchtfahrzeuggarantie über 4 Jahre oder 80.000 km einschließlich 24h-Pannenhilfsdienst gedeckt.

Er ging dann sogar nochmal weg um nachzufragen.
Als er wieder kam beharrte er darauf daß dies keine neue Garantie sei.

Ich sagte ihm, daß ich ziemlich sicher bin, daß das nicht stimmt.
Hab´s dann einfach mal so stehen gelassen.
Gebrauchtes Model S85 seit März ´17
http://ts.la/marco9688
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26. Mai 2016, 20:22
Wohnort: Donzdorf
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von thebigo » 7. Dez 2016, 22:00

Kann natürlich sein, dass damit die Restgarantie gemeint ist. Dann wäre das aber mies formuliert.
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de
 
Beiträge: 468
Registriert: 8. Okt 2014, 08:40
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von joergen » 7. Dez 2016, 22:19

Ist unter https://www.tesla.com/sites/default/fil ... rranty.pdf doch definiert.
Es gelten 4 Jahre/80000km ab Kauf des Gebrauchtwagens bei Tesla.
Ob da andere speziellen Fiesheiten drin stehen, weiß ich nicht. Ist halt ein englischsprachiger Juristentext, auf den ich jetzt nicht gerade scharf bin.
Dateianhänge
Screenshot from 2016-12-07 21-15-03.png
Screenshot from 2016-12-07 21-15-03.png (24.54 KiB) 579-mal betrachtet
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1964
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von harlem24 » 7. Dez 2016, 23:15

Hi,

ich verstehe das auch so, dass die Gebrauchtgarantie von Tesla ab Übernahme des Fahrzeuges für 80tkm und 4 Jahre gilt.
Sprich, hat der Wagen 40tkm runter, hat man bis 120tkm und 4 Jahre Garantie.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1829
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von Sucseeker » 7. Dez 2016, 23:28

Es ist leider so, dass oft irgendwelche Aushilfspraktikanten in den Stores Unmögliches erzählen und keine Ahnung haben.
Besonders schlimm war es in Hamburg kurz nach der Eröffnung.
Junge Mädels, welche nur den Text im iPad ablesen und den Kunden viele Fragen nicht beantworten können.
Oder einige Spezies auf der letzten IAA, unglaubliches wurde da vorgetragen.
Die Verkäufer müssten alle einen (Firmen-)Tesla fahren. Dann wüsste man über vieles Bescheid.

Und ja, alle gebrauchten Tesla S und X haben 4 Jahre und 80.000 km ab (Gebraucht-)Kaufdatum wenn Sie von Tesla selbst verkauft werden !!

Grüße SuCseeker
SIE:12/14 S85 Grey-21"
ER:09/17 XP100D Grey-22"
EX:03/15-09/16:62tkmSP85D,09/16-11/17 27tkmX90D
FOR FUN:02/12 Tesla Roadster white, 07/12 Tesla Roadster orange, BMW C evolution, Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED
PV51kWp/Tesla-PV-Speicher 110kWh
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1953
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von Leto » 8. Dez 2016, 00:59

Sucseeker hat geschrieben:Es ist leider so, dass oft irgendwelche Aushilfspraktikanten in den Stores Unmögliches erzählen und keine Ahnung haben.
Besonders schlimm war es in Hamburg kurz nach der Eröffnung.
Junge Mädels, welche nur den Text im iPad ablesen und den Kunden viele Fragen nicht beantworten können.
Oder einige Spezies auf der letzten IAA, unglaubliches wurde da vorgetragen.
Die Verkäufer müssten alle einen (Firmen-)Tesla fahren. Dann wüsste man über vieles Bescheid.

Und ja, alle gebrauchten Tesla S und X haben 4 Jahre und 80.000 km ab (Gebraucht-)Kaufdatum wenn Sie von Tesla selbst verkauft werden !!

Grüße SuCseeker


Aber wie der Text sagt nur für den Ersten der gebraucht kauft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30
Land: Deutschland

Re: Gebrauchter von Tesla - mit oder ohne Garantie?

von fabbec » 8. Dez 2016, 01:19

Nein es hieße bei uns das die gebrauchten angekauft werden neuen Accu und DU bekommen und dann Garantie! Deswegen hätte Tesla uns so schlechten Preis gemacht!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2784
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast