LTE Internet

Gibt es eigentlich eine zeitliche Begrenzung der LTE Internetflat? Und wenn ja, was ist danach, bzw. wieviel kostet das dann?

Bis jetzt kostet es nichts und es gibt auch keine Beschränkung. Beim Kauf hieß es bei mir, vorerst für 4 Jahre. Da aber Tesla selbst an meinen Daten interessiert ist, denke ich wird es auch noch länger (oder für immer) so bleiben.
LGH

Bei uns gab es noch gar keine Aussage :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann ja später einen Tauschhandel machen. Gratis Internet gegen Autopilotdaten.

Tesla spricht sehr wohl von „fair use“. Wer es irgendwie schafft, exzessiv Daten zu sagen, wird wohl mit einer Reaktion seitens Tesla rechnen müssen.

4 Jahre war die Aussage auf der Homepage früher, ob das jetzt da noch so steht, weiß ich nicht.
Aber wie willst Du den Internetzugang „exzessiv nutzen“? Mehr als Spotify oder TuneIN den ganzen Tag geht ja nicht + Internetsurfen (letzteres macht aber keiner lange freiwillig: erstens macht fahren mehr Spaß, und zweitens ist der Browser und /oder der zugrundeliegende Computer langsam. Macht keinen Spaß. Eine Verbesserung hat die Umrüstung von 3G auf LTE bei mir da nicht gebracht.)
Das ist nun mal inklusive, da muß Tesla durch.
HD-Videos in 4k streamen geht ja nicht.

Ich habe nur gesagt, DASS sich Tesla vorbehält, übermäßigen Gebrauch zu sanktionieren. Wozu soll ich schreiben WIE es geht? Vorsichtsmaßnahmen trifft man anhand einer vermuteten Gefahr, ohne dass sie schon im konkreten Fall eingetreten ist.

Ich habe letztes Jahr auch auf LTE umgerüstet, musste allerdings feststellen, dass es dennoch zeitweise zu Ausfällen kommt oder das die Verbindung relativ langsam ist,
mag sein, dass es auch am Browser bzw. Grafikkarte liegt, wenn bei Spotify das Aufrufen der Logos dauert.
Auch die Navigation und Kartendarstellung ist nicht besonders schnell. Wie andere schon geschrieben haben; man mag kaum die Plus-Taste drücken, weil
es dann wieder dauert bis die Karte vollständig angezeigt wird. Da wird oder sollte Tesla nachbessern, weil es schon ab und zu schon nervt.
Ansonsten ist alles schick. Naja… die Anbindung der Telefonie könnte gern verbessert werden…mir würde die Funktion Favoriten wie im iPhone ja auch vorhanden reichen…