Christbaum

Hallo beisammen,

wie transportiert ihr eigentlich euren Christbaum? Früher hab ich den einfach aufs Dach gepackt und an der Dachrehling befestigt.

Sitzbank umklappen und durchladen? Wenn der Kofferraumdeckel nicht zugeht, da der Baum zu lang - mit der Fernbedienung stoppen, bevor die Spitze ab ist?

Danke für die Tipps,

Manni

Bank umklappen und rein damit, falls er nicht passt, kofferraum ein bisschen auflassen (geht auch mit dem knopf innen) und rote Fahne dran?

zu Fuß :smiley:

Der Mist kommt mir nicht ins Haus. Ich muss keinem Baum beim sterben zuschauen… :cry:

Lieferservice. Unser letzter Weihnachtsbaum war etwas über 3 m hoch. Haben wir über eine Gärtnerei bestellt, da diese Größe beim Weihnachtsbaumhändler an der Ecke nicht verfügbar ist.

Zumindest hier in Berlin bieten aber auch einige Weihnachtsbaumhändler Lieferungen an. Sonst würde ich ein Lastentaxi nehmen, wenn die Entfernung zum Tragen zu groß ist.

Weihnachtsbaum mit eigenem Auto habe ich glaube ich noch nie gemacht. Harz und Nadeln brauche ich nicht im Auto. Mein Vater hatte früher den Skiträger montiert und den Baum darauf festgebunden.

Dieses Jahr feiern wir aber nicht bei uns, deshalb muss ich mich dieses Jahr nicht drum kümmern.

Gruß Mathie

Hallo ihr lieben
bei uns hat es sich dieses jahr mit dem Tannenbaum erledigt das Geld ist für unseren S. Angel drauf gegangen. Also muß nun unser geliebte Kaktus als Tannenbaum ersatz das schmücken über sich ergehen lassen. :mrgreen:
wünschen noch allen frohe Weihnachtstage
die Stromis

Kommt in den Landrover RR und gut ist :laughing:

Da gibt’s zwei (nicht-sterbende) Alternativen:

Entweder „rent-a-tree“ im Topf, der danach wieder an die Gärtnerei zurückgeht (welche vermutlich auch den Hin- und Rücktransport erledigt?)

oder…

Baum aus der Schachtel. Sieht fast wie echt aus, ist absolut problemlos zu transportieren und nach Weihnachten wird er wieder zusammengelegt, ab mit der Schachtel in den Keller und 1 Jahr später wieder hervorgeholt. :wink:

Hier auch. Wird aber nur 20 Meter vom Haus entfernt gefällt. Von daher auch bei uns kein Tesla notwendig… :wink:
Gefällt wird mit kabelgebundener E-Motorsäge, mit Handsäge und Holzbeil zurechtgestutzt und zu Fuss ins Wohnzimmer transportiert.
Minimaler Umweltimpact. :mrgreen:

Und falls jetzt jemand einwenden sollte: „Nur 20 Meter vom Haus entfernt? Weshalb nicht stehen lassen und draussen schmücken, feiern?“
Die Antwort lautet: „Das geht nicht. Diese Fichtengruppe wirft mittlerweile im Winter deutlich Schatten auf die Solaranlage…“ :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

So haben wir das bisher auch gemacht: Baum aus der Schachtel. Dieses alljährige Weihnachtsbaumsterben und der Hype der darum gemacht wird ist mir sowas von zuwider.
Inzwischen machen wir nur ein paar Kerzen an und gut is…

Seit ich nicht mehr bei den Eltern wohne, hat sich die Christbaumerei für mich erledigt.
Bäume sind keine Schnittblumen. Ich besitze nichtmal irgendwelchen Schmuck für an den Baum.
Wir haben eine Kerze auf dem Esstisch, mehr brauchen wir nicht.
Das lässt sich auch alles problemlos im Auto transportieren. :laughing:

Mangels Kupplung hab ich mir das zugelegt:

Da passen locker 2 Bäume rauf. Ich hab damit zwei 2.80m Nordmann transportiert.

Letztes Jahr:
Edit: Bilder gelöscht

Probiers mal so… :laughing: :laughing: :laughing:

will ja keine Werbung machen, wer aber nicht unbedingt den Baum persönlich aussuchen möchte kann den auch Online Nachhause bestellen auf www.hornbach.de oder .at für knapp 10€ Versand nach Hause ordentlich Verpackt und ausgewählt!

Man glaubt es nicht aber die machen das wirklich gut und die Bäume sind Top vom Preis Leistungsverhältniss und das Beste ist der Tesla bleibt sauber :smiley:

Pano auf und reinstellen… :wink:

Amazon geht auch…[emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

weihnachtsbaum?
was ist das?

spass beiseite. sowas habe ich seit mind. 20 jahren nicht mehr.
für bibeltreue, kommt in der bibel ein weihnachtsbaum vor?
für kirchenanhänger, wer sagt denn, dass man einen baum im wohnzimmer haben muss?
für eltern, man kann kinderaugen auch ohne baum zum leuchten bringen.

man merkt, weihnachstbäume sind in meinen augen eine wirklich absolut unnütze tradition. mal abgesehen vom händler hat niemand einen nutzen davon. ein weihnachtsbaum im haus macht nur umtriebe und sauerei. und falls er mit echten kerzen bestückt wird ist er auch noch gefährlich.

Manni, vielleicht solltest du den Threadtitel in deinem ersten Beitrag nochmal in „Christbaum im Model S transportieren“ ändern!
Ansonsten artet das hier in eine Diskussion über Christbäume im Allgemeinen aus …

Und bitte politisch korrekt formulieren: das heißt christliches Festtagsnadelgewächs oder alternativ auch leitreligiöses Großgrün. [emoji23] [emoji13]