Keine grauen Sitze mehr!

reddit.com/r/teslamotors/co … rey_seats/

Elon’s VelvetJacket hat mal wieder zugeschlagen. Bisher haben sich glaube ich all seine Aussagen später auch bewahrheitet.

Edit: Und sie sind weg.

Und wieder ein Punkt den ich auf meiner Liste hatte… :imp: Langsam reichts echt mit Sparen… jedes Monat weniger Auswahl, weniger Ausstattung, weniger Service und dafür immer mehr wollen :imp: Wird wohl doch kein Tesla 2017 für mich. Die ändern die Regeln wie es ihnen grad passt…

@Cupra
Entschuldige, ich kann mir zwar bislang kein Fahrzeug von Tesla leisten, aber wer sich ein Model S oder X kaufen will, muss es eben dann tun, wenn er es kann, mit der Auswahl, die es dann eben gibt. Die zusätzlichen Kosten die anfallen, machen keine 10% des Gesamtpreises aus. Die größte Teuerung gab es mit der AP2 Suite, von min. 2000 Euro Mehrkosten, dazu gibt es nun den Umweltbonus für alle Model S Konfigurationen, also insgesamt grob gesagt ein Nullsummenspiel.

Was erwartest du? Bei den übrigen Fahrzeugherstellern gibt es mit jeder Modellpflege ebenfalls eine Preiserhöhung, mir ich zumindest kein Fahrzeug bekannt, welches günstiger wurde, nach einer Aktuallisierung. Tesla macht auch kein Hehl darum, dass es stets Änderungen in die Produktion einpflegt, das kann man gut oder schlecht finden aber es wird die Innovation oder der Komfort hochgehalten, beides Aspekte die die Attraktivität erhöhen oder siehst du das anders?

Alles Gute!

Ich kann den Unmut da schon verstehen.
Ich kenne noch die Optionen aus 2013, als ich mein Model S konfiguriert und erhalten hab und verfolge auch seitdem immer wieder mal nebenbei den Konfigurator. Und regelmäßig fallen mir da ebenso Verschlimmbesserungen für meinen Geschmack auf, die mir das Fahrzeug nicht wirklich attraktiver erscheinen lassen…
Beim Model X gehts mir jetzt ähnlich. Ich will und kann erst Ende nächsten Jahres bestellen, verfolge aber auch schon jetzt den Konfigurator und stelle fest, wie Optionen zusammen gestrichen werden, die das ganze entweder nur teurer machen oder teilweise sogar auch Kompromisse bedeuten…

Zb der Wegfall des P90D, welcher einen schon zum P100D zwingt, wenn man denn hin und wieder auch mal mehr als nur gleiten möchte. Oder, dass man kein Premium-package wählen kann, ohne automatisch die Ledersitze aufgedrückt zu bekommen…
Alles nicht so schön, und da überlegt man halt schon mal, was wohl noch so für ‚Überraschungen‘ kommen :wink:

Ohne graue Sitze hätte ich kein Midnight Silver genommen. Ich denke in der Preisklasse die individuellen Optionen zu sehr Einzuschränken ist gefährlich, auch wenn Tesla immer wieder abschafft was nicht genug Absatz hat.

Trau mich schon garnicht mehr was zu kaufen. Braun, weg. +, weg. Grau, weg. Wo soll das hinführen :unamused: