Tesla App Nutzung bei der Miete eine Model S?

Ein Arbeitskollege leiht mir am übernächsten Wochenende, natürlich gegen eine Mietgebühr die in etwa der einer offiziellen Autovermietung entspricht, seinen Tesla Model S / 85 / Bj. 2013.
Was ist denn eurer Meinung nach der einfachste oder beste Weg, damit ich während der Miete die Tesla App an meinem Smartphone nutzen kann. Da ich mich nicht mit dem Tesla Nutzerkonto und der Verknüfung zum eigenen Fahrzeug auskenne, vermute ich mal, dass der beste Weg ist, dass mir mein Kollege seine Zugangsdaten bei der Übergabe gibt bzw. diese zuvor ändert und nach Rückgabe des Autos wieder ändert, um Mißbrauch zu vermeiden.

Klingt für mich vernünftig. Ich würde es wohl genau so machen.

Er kann sie auch auf deinem Phone eintippen, erfahrungsgemäss muss man das pwd auch nur alle Jahre neu eingeben, ich kann mich nicht erinnern das ich es mal neu eingeben musste. So hättest du auch während der Mietzeit kein Zugriff über Web auf seine Daten.

Gute Idee ohne doppelten Aufwand. Beide müssen nur am Schluss die App wieder gemeinsam deinstalliren

Genau für solche Fälle wünschte ich mir einen beschränkten Onlinezugang zum Fahrzeug gekoppelt an das Fahrerprofil. Spätestens wenn Tesla ins Carsharing-Geschäft einsteigt wird das hoffentlich kommen …

Weißt du warum das so ist? Reicht es nicht, wenn ich mich wieder auslogge oder die App an einem Gerät lösche?

Ich lasse die Mieter vorab die App installieren und logge sie selbst bei Übergabe des Fahrzeugs auf ihrem Smartphone aufs Auto ein, ohne ihnen jedoch den Zugang zu nennen.
Bei Rückgabe erfolgt Logout.
Hat bisher prima funktioniert!