Basler Versicherung: Kündigungen/Prämienerhöhung

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Basler Versicherung: Kündigungen/Prämienerhöhung

von iDrops » 17. Apr 2017, 13:03

frank.pigge hat geschrieben:• Es gibt auch heute noch reihenweise Versicherer, die ehemals genutzte schadenfreie Jahre verfallen lassen wenn sie nach 7 Jahren nicht genutzt werden. Das ist dann extrem ärgerlich und richtig kostspielig! Die Versicherer warnen ihre Kunden nicht!

Ich bin zum Jahreswechsel mit meiner Versicherung von der DGVO/Basler zur eMover/Itzehoer umgezogen. Meine SF-Rabatte habe ich dabei zur Weiterführung mit übergeben, auch wenn sie sich (aktuell) nicht auf die Höhe der Prämie auswirken. Die Gefahr des Verfalls nach 7 Jahren sollte doch damit ausgeschlossen sein, korrekt?
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von JeanSho » 17. Apr 2017, 19:11

Es gibt Versicherer, die von anderen auch über sieben Jahre hinaus noch brachliegende Schadenfreiheitsrabatt reaktivieren können. Dazu muss man aber Nachweis führen. Versicherungsgesellschaft, Versicherungsscheinnummer und berechnete SF Klasse. Dann geht das auch später noch
JeanSho
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von frank.pigge » 18. Apr 2017, 23:39

Volker.Berlin hat geschrieben:Hallo Frank, danke für die Darstellung. Alles sehr schlüssig. Leider ist es bei mir so, dass ich ich ohne einen Stücktarif praktisch keine Chance habe, mein Model S zu einem fairen Preis zu versichern, da es das erste Auto ist, das in Deutschland(!) auf meinem Namen angemeldet war -- trotz jahrzehntelanger Fahrpraxis und zigtausend nachweisbaren Mietwagenkilometern zahle ich dasselbe wie der Bubi, der gestern seinen Führerschein gemacht hat... :cry:

Hi Volker,
hast Du nachweislich Schadenfreiheitsjahre im Ausland gesammelt? Das lässt sich auf jeden Fall zu einem deutschen Versicherer übernehmen.
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von frank.pigge » 18. Apr 2017, 23:42

iDrops hat geschrieben:
frank.pigge hat geschrieben:• Es gibt auch heute noch reihenweise Versicherer, die ehemals genutzte schadenfreie Jahre verfallen lassen wenn sie nach 7 Jahren nicht genutzt werden. Das ist dann extrem ärgerlich und richtig kostspielig! Die Versicherer warnen ihre Kunden nicht!

Ich bin zum Jahreswechsel mit meiner Versicherung von der DGVO/Basler zur eMover/Itzehoer umgezogen. Meine SF-Rabatte habe ich dabei zur Weiterführung mit übergeben, auch wenn sie sich (aktuell) nicht auf die Höhe der Prämie auswirken. Die Gefahr des Verfalls nach 7 Jahren sollte doch damit ausgeschlossen sein, korrekt?

Was für ein Formular hast Du dafür eingereicht?
Wurde Dir die Weiterführung des Schadenfreiheitsrabattes schriftlich
bestätigt...[emoji848]?
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von frank.pigge » 18. Apr 2017, 23:43

JeanSho hat geschrieben:Es gibt Versicherer, die von anderen auch über sieben Jahre hinaus noch brachliegende Schadenfreiheitsrabatt reaktivieren können. Dazu muss man aber Nachweis führen. Versicherungsgesellschaft, Versicherungsscheinnummer und berechnete SF Klasse. Dann geht das auch später noch

Das ist mir neu. Kannst Du Versicherer konkret nennen? Das würde einigen helfen!

Liebe Grüße, Frank

von Volker.Berlin » 19. Apr 2017, 09:25

frank.pigge hat geschrieben:hast Du nachweislich Schadenfreiheitsjahre im Ausland gesammelt? Das lässt sich auf jeden Fall zu einem deutschen Versicherer übernehmen.

Nein, ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ;) Im Ausland war das Auto auf meine Frau angemeldet...
Moderator
Moderator

von frank.pigge » 19. Apr 2017, 09:33

Volker.Berlin hat geschrieben:
frank.pigge hat geschrieben:hast Du nachweislich Schadenfreiheitsjahre im Ausland gesammelt? Das lässt sich auf jeden Fall zu einem deutschen Versicherer übernehmen.

Nein, ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ;) Im Ausland war das Auto auf meine Frau angemeldet...

Auch Nachweise Deiner Frau würden die Übernahme aus dem Ausland ermöglichen.

Liebe Grüße, Frank

von Volker.Berlin » 19. Apr 2017, 09:34

frank.pigge hat geschrieben:Auch Nachweise Deiner Frau würden die Übernahme aus dem Ausland ermöglichen.

Wow, das habe ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen. Danke!
Moderator
Moderator

von dixi » 19. Apr 2017, 15:13

frank.pigge hat geschrieben:
iDrops hat geschrieben:Ich bin zum Jahreswechsel mit meiner Versicherung von der DGVO/Basler zur eMover/Itzehoer umgezogen. Meine SF-Rabatte habe ich dabei zur Weiterführung mit übergeben, auch wenn sie sich (aktuell) nicht auf die Höhe der Prämie auswirken. Die Gefahr des Verfalls nach 7 Jahren sollte doch damit ausgeschlossen sein, korrekt?

Was für ein Formular hast Du dafür eingereicht?
bestätigt...?

Das hat mich nach dem Lesen des Post von iDrops jetzt auch nochmal beschäftigt und ich habe nachgehakt (bin auch zum Jahresende gewechselt von Basler -> emover).

In meiner Mail zum Versicherungsantrag von Ende Dezember letzten Jahres hatte ich die Vertragsnummer meiner Vor-Vorversicherung (HUK) zur Übernahme des Schadenfreiheitsrabattes mitgeteilt, da mir beim Telefonat die Weiterführung zugesichert wurde. Jetzt beim Blick in die Police konnte ich aber keinen Vermerk dazu finden. Ein Anruf bei emover in Solingen ergab jetzt gerade, dass der SF-Rabatt im System im Hintergrund weitergeführt, in der Police wegen des Gruppenvertrages aber nicht ausgewiesen wird. Ich bat um die Zusendung eine schriftlichen Bestätigung dazu, die ich demnächst erhalten soll.
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: V10.2 2020.8.1.1

von iDrops » 19. Apr 2017, 21:37

frank.pigge hat geschrieben:Was für ein Formular hast Du dafür eingereicht?
bestätigt...[emoji848]?

Kein Formular, ich habe angerufen, die letzte Versicherungsgesellschaft und Versicherungsnummer angegeben, und um die Übernahme der SF-Rabatte gebeten. Die SF-Rabatte sind jetzt bei mir auf dem neuen Versicherungsschein der Itzehoer vermerkt.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste