Leasing im Konfigurator verschwunden

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Leasing im Konfigurator verschwunden

von WithWings » 14. Dez 2016, 16:06

Naheris hat geschrieben:Stand heute kann man auch bei Sixt nicht mehr leasen, denn sie handeln gerade neue Konditionen aus.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit einen Tesla zu leasen? Wir brauchen recht kurzfristig (bis März) einen Vertriebs-Fahrzeug mit hoher km-Leistung...

(meine Hausbank wird auch gerade kontaktiert)

HAllo, ich hatte mal bei https://www.x-leasing.de/ mir ein Angebot eingeholt. Bin jedoch dann noch über das Tesla Leasing an eine X Bestellung gekommen ;)
Viel erfolg
ehem. X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK

Land: Deutschland

von Mathie » 14. Dez 2016, 18:17

Naheris hat geschrieben:Stand heute kann man auch bei Sixt nicht mehr leasen, denn sie handeln gerade neue Konditionen aus.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit einen Tesla zu leasen? Wir brauchen recht kurzfristig (bis März) einen Vertriebs-Fahrzeug mit hoher km-Leistung...

Unser Leasing läuft über Alphabet (die BMW-Tochter nicht die Google-Mutter :-) War damals das Förderleasing in Berlin über InitiatvE wo das DLR und eMO mit im Boot waren, weiss nicht, ob Alphabet auch sonst Leasing für Tesla anbietet, aber fragen kannst Du da bestimmt mal.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von shunty » 14. Dez 2016, 20:49

https://www.atlas-leasing.de/unternehme ... akten.html

Da kannst Du Tesla leasen. Die machen das in letzter Zeit immer mehr, deren Tesla Fuhrpark wächst.
Bei Problemen damit mal direkt beim Chef anfragen.

von Naheris » 14. Dez 2016, 23:37

Danke für die Tipps. Dann gehen morgen mal die Anfragen raus. :)

Daumen drücken, dass ich überhaupt 40 tkm/a leasen kann...
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von UTs » 14. Dez 2016, 23:47

Naheris hat geschrieben:Danke für die Tipps. Dann gehen morgen mal die Anfragen raus. :)

Das wäre wirklich eine Überraschung wenn Du doch noch Teslafahrer werden würdest. Ehrlich gesagt kann ich es mir kaum vorstellen...
Leasing wäre mir viel zu teuer nur um etwas mehr Kalkulationssicherheit zu haben.
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von Fjack » 15. Dez 2016, 07:37

Naheris hat geschrieben:Daumen drücken, dass ich überhaupt 40 tkm/a leasen kann...

Alternative ist die 3 Wege Finanzierung, sollte auch günstiger als Leasing sein.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

von Naheris » 15. Dez 2016, 13:44

UTs hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Danke für die Tipps. Dann gehen morgen mal die Anfragen raus. :)

Das wäre wirklich eine Überraschung wenn Du doch noch Teslafahrer werden würdest. Ehrlich gesagt kann ich es mir kaum vorstellen...
Leasing wäre mir viel zu teuer nur um etwas mehr Kalkulationssicherheit zu haben.

Das wird nicht passieren. Der Wagen ist nicht für mich sondern einen zukünftigen Mitarbeiter. Ich kriege morgen meinen Passat PHEV. ;)

Wir brauchen für einen geplanten Geschäftsbereich optimaler Weise einen BEV. Die einzige Alternative wäre bei den km ein Ampera-e, aber der kommt eigentlich zu spät. PHEVs wären nur eine halbe Lösung. Wenn ich keinen BEV für den Vertrieb kriege muss ich mir zwangsläufig einen anderen BEV für einen noch zu findenden anderen Zweck anschaffen. Preislich wird das nicht unbedingt besser als ein teurer Tesla, und ökologisch noch weniger sinnvoll. Den Tesla könnte ich zudem jetzt ggf. noch mit freiem SuC kriegen (evtl. als Bestandsfahrzeug).

Wir werden sehen. Die 40tkm sind das Limit, und Finanzieren ist derzeit nicht so gut, weil es in die Bilanz geht. Die will ich derzeit möglichst klein halten.

von teslacharger » 15. Dez 2016, 13:46

Ich hoffe mal, die bekommen bald mal wieder ein Leasing-Angebot über die Homepage hin. Im Leasing-Markt Deutschland kann das auf keinen Fall förderlich für die Verkaufszahlen sein ohne direktes Leasingangebot an den Start zu gehen.
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Naheris » 15. Dez 2016, 17:04

Mal eine kleine Rückmeldung zum Thema Leasing:

X-Leasing war scheinbar ein guter Tipp. Super-schnelle Antwort mit einem Angebot. Leasing-Angebot mit 10% Anzahlung (habe ich angeboten), für 40 tkm/a - und das sogar noch unterhalb meiner Kollaps-Grenze.

Alphabet bevorzugt große Fuhrparks. Ich habe aber nur ein "Fuhrpärkchen", welches unter dem Limit liegt. Trotzdem fand die Sachbearbeiterin entweder meine Beschreibung oder das Interesse an einem Tesla interessant genug, so dass ich doch ein Angebot bekommen werde. Alphabet macht ja groß Werbung mit E-Mobilität. Angebot braucht bis nächste Woche.

Von Atlas werde ich auch ein Angebot erhalten, allerdings nur Restwert-Leasing. Damit könnte ich aber auch leben.

von mdiezel » 16. Dez 2016, 12:10

hier helfe ich gern weiter.
PN an diezel@pl-ag.de
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Diezel

eMail: diezel@pl-ag.de
Mobil: +49 172 6803535
Tel. +49 365 55123-55

Prignitzer Leasing AG
Lessingstraße 4