Leasing im Konfigurator verschwunden

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Leasing im Konfigurator verschwunden

von Luckyjogi » 28. Nov 2016, 14:50

Hab mit meinem guten alten Sparkassenbanker gesprochen: Sie verdienen an diesem KfW-Geschäft logischerweise fast nix, bieten es aber als Service gerne an. Problem war aber der frühe Vertragsschluss.
Unicredit mag Kfw gar nicht. Mit gutem Willen geht das Kfw Darlehen also wohl am besten bei Spk (und Raiba). Nur für Selbstständige und Freiberufler - wenn ich das richtig gelesen habe.

Land: Deutschland

von Awzm » 28. Nov 2016, 16:49

E-Driver hat geschrieben:In der Schweiz ist das Leasing ja leider mit diesem horrenden Zinssatz von 4.39% - oder hat jemand eine andere Lösung? Wäre sehr dankbar....

Das würde mich auch interessieren! Das ist mit ein Grund, weshalb ich noch keinen Tesla fahre.

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von WithWings » 28. Nov 2016, 17:13

Naja, die Lösung richtet sich nachdem ob du das Fahrzeug privat oder geschäftlich leasen möchtest.
Gerne sonst nähere Infos per PN ..
ich nehme an das du bei Sixt schon geschaut hast ?
ehem. X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK

von Noyan » 28. Nov 2016, 17:39

Awzm hat geschrieben:
E-Driver hat geschrieben:In der Schweiz ist das Leasing ja leider mit diesem horrenden Zinssatz von 4.39% - oder hat jemand eine andere Lösung? Wäre sehr dankbar....

Das würde mich auch interessieren! Das ist mit ein Grund, weshalb ich noch keinen Tesla fahre.

Mir geht's genauso.
You can use my referral code to get 1'500 km of free Supercharging on a new Tesla:

http://ts.la/murat3706

Land: Schweiz

von past_petrol » 28. Nov 2016, 17:43

Hi !

In DE gab es lange kein Leasing. Dann wurde das Leasing - auch über die WebSite von Tesla eingeführt - das hat dann für einen Zeit lang SIXT gemacht. Danach hat Tesla das selber gemacht - bei SIXT konnte man dennoch auch Fahrzeuge leasen.

In weiten Teilen von 2016 war es dann auch bei SIXT nicht mehr möglich, einen Tesla zu leasen - als Grund wurden neue Verhandlungen mit Tesla angeführt.

Aktuell kann man bei SIXT wieder Tesla-Fahrzeuge leasen.

Ob Tesla aktuell selber ein Leasing anbietet, muss man mal erfragen - auf der Website im Konfigurator geht es wohl nicht mehr.

Die aktuelle Finanzierung ist etwas günstiger, als das Leasing zuvor.
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

von TeslaFan07 » 28. Nov 2016, 19:01

Als ich im März mein Auto bestellt hatte, bekam ich einen Leasing-Vertrag direkt mit Tesla. Kurz vor Übernahme meines Autos im September bekam ich dann aber die Meldung, dass man mich gerne aufgrund des hohen Auftragsaufkommens an X-Leasing http://x-leasing.de/ (oder alternativ Sixt) weitervermitteln würde.

Nachdem das vorliegende Angebot von X-Leasing, das mir deshalb gemacht wurde, besser war, habe ich den Wechsel des Leasinggebers gemacht.

Witzig dabei, dass im März die Konditionen von X-Leasing noch deutlich schlechter waren als direkt bei Tesla - und dass Sixt noch keine Angebote abgeben konnte (dies kam verspätet im April und war dann auch schlechter als Tesla).

Meines Erachtens war der Wechsel für Tesla besser für die Bücher - verkauft ist halt besser als verleast...

Nachdem mit X-Leasing alles wunderbar gelaufen ist, kann ich dies nur empfehlen...
seit 09/2016: S 70D, Red Multi Coat, Sitze NewGen, Pano-Dach, Autopilot, Winterpaket,
Upgrade auf 75D im April 2017

von teslacharger » 28. Nov 2016, 23:41

Interessant, dass das Leasing gerade nicht mehr direkt über Tesla möglich ist. Das war bei uns ein Grund es zu machen, weil wir gern alles aus einer Hand haben wollten (wie bei anderen Herstellern eben auch). Auch wenn es jetzt wieder über Sixt läuft sollte Tesla das über die Homepage direkt anbieten...manche Interessenten schreckt die zusätzliche Arbeit, sich selbst um das Leasing kümmern zu müssen, definitiv ab.
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von harald-hans » 29. Nov 2016, 12:47

past_petrol hat geschrieben:Hi !

.....

Bedeutet doch aber dann Übernahme des Fahrzeuges nach Ablauf der Vertragsdauer zum angegeben Restwert ...

Ist ja gerade das Praktische beim Leasing - fahren bis zum Ende - zurückgeben - neueres/aktuelles Modell holen oder gar anderen Hersteller wählen ...

Gerade beim E-Auto mit der ständigen "Verbesserung" der Technik perfekt - zumindest für mich ...
LG, harald-hans

Model S 90 D seit 28.02.17 ... ;)

von past_petrol » 29. Nov 2016, 12:57

harald-hans hat geschrieben:
past_petrol hat geschrieben:Hi !

.....

Bedeutet doch aber dann Übernahme des Fahrzeuges nach Ablauf der Vertragsdauer zum angegeben Restwert ...

Ist ja gerade das Praktische beim Leasing - fahren bis zum Ende - zurückgeben - neueres/aktuelles Modell holen oder gar anderen Hersteller wählen ...

Gerade beim E-Auto mit der ständigen "Verbesserung" der Technik perfekt - zumindest für mich ...

I.d.R. sind es ja drei-Wege-Finanzierungen. Übernahme zum Restwert, weiter finanzieren oder zurückgeben.

Wenn dem so ist - was ich nicht weiss, ist es egal. Wenn nicht, hast Du Recht.
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

von Naheris » 14. Dez 2016, 16:27

Stand heute kann man auch bei Sixt nicht mehr leasen, denn sie handeln gerade neue Konditionen aus.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit einen Tesla zu leasen? Wir brauchen recht kurzfristig (bis März) einen Vertriebs-Fahrzeug mit hoher km-Leistung...

(meine Hausbank wird auch gerade kontaktiert)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

VorherigeNächste