Good bye Mary-Ann - welcome back in der Anstalt...

Servus zusammen!
War ich doch schon geheilt und muss wieder mit einigen Prellungen, Abschürfungen und einem Hochrasanztrauma in die Anstalt einmarschieren… :imp:
Gestern wurde ich „etwas unsanft“ von der Piste geschoben und jetzt geht die „Gaudi“ hier wieder von vorne los.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut - aber seht selbst… Mein „bestes Stück“ hat’s nicht überlebt - Totalschaden.
Aber was sagt uns das? Wir fahren alle eines der sichersten Fahrzeuge die man momentan bekommen kann. Glückwunsch dazu!
Jetzt fällt die Entscheidung wohl zwischen einem Vorführer 90D der im Dezember verfügbar wäre oder einem neuen 90D im März…
Euch allen weiterhin gute und vorallem unfallfreie Fahrt!

Ba, so wie der Wagen aussieht hast du viel Glück gehabt dass du schon wieder hier schreiben kannst [emoji33]

Gute Besserung und baldige Neuanschaffung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Uiuiui… Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, schön dass Du mit so „wenig“ Blessuren da raus gekommen bist!

Liebe Grüße, Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Toll, dass Du da so weitgehend wohlbehalten raus gekommen bist! Auf dass die Verletzungen schnell verheilen und Du bald wieder völlig hergestellt bist.

Ich würde an Deiner Stelle glaube ich den Gebrauchten nehmen, der schneller verfügbar ist, auf dass Du bald wieder in so einem sicheren Auto sitzt - und diese Sicherheit nie wieder benötigst!

Gruß Mathie

Auf jeden Fall erst mal gute Besserung!

Beim Blick auf das unversehrte MacBook Pro – übrigens auch eine Aluminium-Karosse – musste ich aber doch mal kurz schmunzeln. :slight_smile:

@StefanKV,

herzlichen Glückwunsch, daß du diesen Unfall so relativ gut überstehen hast!!

Als Ersatz für Mary-Ann stehen bei Tesla im Web heute Abend nicht weniger als 66 Model S 90D, die innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert werden können.

Es wird darunter wohl auch etwas sein, das aktuell genug ist, um die AP 2.0-HW schon verbaut zu haben - und die haben ja alle unbegrenzte Nutzung der SuC.

Hallo StefanKV,

schön zu hören, daß Du wieder in der Anstalt bist. Ich meine das hätte auch anders ausgehen können.

Gute Besserung !!!

A.K

Erst mal gute Besserung und Glückwunsch, dass es im Verhältnis so glimpflich abgelaufen ist, sicher auch dank dem Auto!

Ich fühle mich ja schon unwohl so direkt nachzufragen, aber willst du uns noch grob etwas zum Hergang erzählen? Die Beschädigungen z.B. die der vorderen Tür ( :open_mouth: ) deuten auf einen ungewöhnlichen Ablauf des Unfalls hin der in mir die Neugier weckt.

Hier der Unfallbericht…
Die junge Frau kam von hinten - bei Regen - mit ca. 180 km/h an… Ganz freisprechen will/kann ich sie also nicht… Den Rest sieht man auf meinem Foto… :angry:
new-facts.eu/a7-dietmannsrie … 93194.html

Da hast Du aber Glück im Unglück gehabt. Gute Besserung!

Ja Glück gehabt. Und die ‚junge Frau‘ die von hinten mit 180km/h darf hoffentlich ihren Führerschein für lange, lange Zeit abgeben…

Naja, wem da welche Schuld trifft, das werden die Gerichte endscheiden. Die Hauptsache niemand ernsthaft verletzt.

Erst mal „Gute Besserung!“ an StefanKV.

Wieder ein Unfall aufgrund dieser nervigen Unsitte, einem Einfahrenden durch Spurwechsel nach links Platz zu machen.
Dieses „Platzmachen“ ist Unsinn, ist es nicht sogar verboten?

Ganz schlimm sind dann jene Vollpfosten, die auf der Autobahnauffahrt neben Dir auftauchen, und Dich dann beschimpfen, wenn Du nicht sofort links rüberziehst, obwohl vor Dir und hinter Dir ganz viel Platz wäre und der Vollpfosten nur mal richtig Gas geben müsste oder eben etwas weniger Gas, um vor Dir oder hinter Dir ganz locker einzufädeln.
Hab auch schon einige Male erlebt, dass der Einfahrende mich dann einfach abzudrängen versucht, obwohl links neben mir auch Verkehr war. :smiling_imp:

Ich glaube man müsste 95% der Führerscheinbesitzer nochmal in eine Nachschulung schicken „wie fahre ich auf eine Autobahn auf, und wie verhalte ich mich, wenn ein anderer auffahren will“.
Das kann irgendwie gefühlt niemand. :imp:
Lernt man das seit 20 Jahren nicht mehr in der Fahrschule?
Wer erzählt den Leuten, dass man Platz machen und links rüber ziehen muss? :unamused:

Ich glaube das Leben ist als LKW-Fahrer nicht leicht. Es gibt zig Vollpfosten, die auf der Beschleunigungsspur pennen. Da hat man dann die Wahl, sie schnell durch Platzmachen rauf zu lassen oder vom Gas zu gehen (als LKW die letzte Option) oder sie auf den Standstreifen zu drängen.
Aber die größere Schuld würde ich hier dennoch beim LKW-Fahrer sehen.

Aber dennoch gut, dass es nur Blechschaden gab. Kann passieren, 's Lebbe geht weiter.

Hallo und gute Besserung.
Wir haben nach vergangenen Unfallberichten auch ein gutes Gefühl im Tesla unterwegs zu sein.
Was passiert den mit dem Auto. Der Rest ist doch locker 20.000 - 30.000 Euro wert ?

Grüße SuCseeker

Drängen darf man natürlich nicht.
Aber wenn zum Beschleunigen und Einfädeln die Beschleunigungsspur nicht ausreicht, ist es ausdrücklich erlaubt, auf der Standspur weiterzu beschleunigen bzw. die Geschwindigkeit an den Fließverkahr anzupassen und eine Lücke zum einfädeln zu finden.
Insofern ist es eigentlich das Beste, man fährt konstant und somit berechenbar einfach weiter und lässt dem Einfahrenden durch ausreichenden Abstand zum Vordermann (den man sowieso haben sollte) Platz zum Einfädeln aus der „verlängerten Beschleunigungsspur“.
Wenn man bremst oder Gas gibt, um Platz zu machen, vereitelt man dem Einfahrend womöglich einen entsprechenden Versuch, weil er gerade ebenfalls Gas gibt oder bremst.
Und nach links ausweichen ist wegen der Unfallgefahr normalerweise zu vermeiden, außer man weiß ganz sicher, dass man allein auf weiter Flur unterwegs ist.

Schon klar, aber das wissen und praktizieren doch die wenigsten :cry:

Dann wird es mal Zeit für eine Verkehrserziehung auf Super-RTL, wo man dann auch gleich das mit der Rettungsgasse erzählen könnte.

Was bringen die Fahrschulen den Leuten eigentlich heute noch bei? :unamused:

Das mit den LKW’s erlebe ich leider täglich… Was mit dem Auto jetzt passiert weiß ich noch nicht genau. Is momentan alles bei meinem Anwalt. Kann es sein dass die gegnerische Versicherung das Auto „übernimmt“? Oder wie läuft das normal ab? Hätte hier jemand Interesse zum „Ausschlachten“…

Die Batterie zu mir, aber nur wenns nix kostet! :wink: :laughing:

Ne im Ernst, die Versicherung hat bei Totalschaden natürlich das Recht auf den Restwert, bzw. die Verwertung, wenn sie den Totalschaden ersetzt.
Bei einem Tesla dürfte das durchaus eine Rolle spielen, bei dem Wert des Akkus, der ja wohl noch relaitv heil sein müsste.
Fragt sich, ob die Versicherungen das mit den teuren Akkus schon wissen …