Wer gern günstig Tesla fahren möchte...

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Wer gern günstig Tesla fahren möchte...

von Volker.Berlin » 17. Nov 2016, 11:19

Ich liebe diesen Smiley. :)
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von Mathie » 17. Nov 2016, 12:40

Volker.Berlin hat geschrieben:Ich liebe diesen Smiley. :)

War das jetzt OT? ;-)

Wartest Du noch auf den Preis für den Wagen oder ist der hier schon genannt worden und mir zwischen den anderen Beiträgen durchgerutscht?

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Volker.Berlin » 17. Nov 2016, 13:27

Mathie hat geschrieben:Wartest Du noch auf den Preis für den Wagen oder ist der hier schon genannt worden und mir zwischen den anderen Beiträgen durchgerutscht?

Ich warte tatsächlich noch. Tesla Berlin kommt einfach nicht hinterher. Offenbar wird denen die Bude eingerannt mit Neubestellungen und Auslieferungen... Jedenfalls haben sie -- außer diesem Gebrauchten, den ein Kunde in Zahlung gegeben hat -- zurzeit nicht mal Teslas als Loaner, sondern müssen auf Sixt (Audi Diesel :o :? ) zurückgreifen. Da hab ich aber mal echt Glück gehabt! ;)
Moderator
Moderator

von teslacharger » 17. Nov 2016, 14:30

Man liest ja öfter mal, dass im Verlauf der Produktionsjahre bzgl. Geräuschen deutlich nachgebessert wurde. Wie "hörte" sich denn der Loaner an? Damit meine ich sowohl Wind- also auch Innenraumgeräusche (Verkleidungen etc.). Alles ruhig gewesen?

Zur Auslastung der SeC: Das sagte man uns bei der Abholung auch, dann besteht ja die Hoffnung, dass nach einem eher schlechten Oktober wieder ein guter November folgt. ;)
Model S LR Raven (EZ 09/19) Solid Black | 19 Zoll | FSD | Schwarz/Weiß Interieur

von Litochen » 17. Nov 2016, 14:46

Ich finde das Thema extrem spannend und sehr wichtig für mich. Habe noch nie einen Neuwagen gekauft sondern immer Jahreswagen bzw. beim Tesla einen Loaner. Und ich geh davon aus, dass das nächste Model S (in 5 - 6 Jahren) auch ein gebrauchter sein wird. Und da stellt sich die Frage, was bekomme ich für meinen alten mit so 150.000 km (wenn es schon S120 schon geben wird) und wie teuer wird ein "neuer" Jahreswagen oder muss ich auf Zwei-Jahres-Wagen gehen...
Hängt alles von der Entwicklung der Kapazitätsentwicklung der Autos ab. Denk ich
Tesla! Nothing else!
B-Klasse ED - 11/2015 bis 11/2016 - 6.626 km - 234 Wh/km (BC) - 255 Wh/km (ab Steckdose)
S85 - 03/2016 bis 10/2019- 100.100 km - 194 Wh/km (BC) - 230 Wh/km (ab Steckdose)
BMW 225xe - 07/2018.. - 9.300 km - 3.0 l/100km - 222 Wh/km

von Volker.Berlin » 17. Nov 2016, 14:56

teslacharger hat geschrieben:Man liest ja öfter mal, dass im Verlauf der Produktionsjahre bzgl. Geräuschen deutlich nachgebessert wurde. Wie "hörte" sich denn der Loaner an? Damit meine ich sowohl Wind- also auch Innenraumgeräusche (Verkleidungen etc.). Alles ruhig gewesen?

Alles Tipp-Topp und so ruhig (oder nicht), wie ein Tesla nun mal ist. Die Pirelli Sottozero haben mir sogar besser gefallen, als meine eigenen Michelin Alpin: Unter den von mir gefahrenen Bedingungen (feucht, leichte Plusgrade) hatten die Sottozero noch bessere Traktion und waren auf keinen Fall lauter.

Und jetzt kommt wieder der Vergleich mit dem Model X P90D, das ich kurz gefahren bin, bevor ich in den Loaner stieg: Das Model X war deutlich lauter, besonders von vorn. Vermutlich eine Mischung aus Geräuschen des vorderen Motors (der beim "pure" 85 zu Gunsten eines größeren Trunks nicht vorhanden ist) und erstaunlich lauten Geräuschen aus den Radkästen. (Bereifung habe ich nicht geschaut, aber muss wohl auch Sottozero gewesen sein, da direkt von Tesla.) Da hätte ich mir vom Model X nach so langer Entwicklungszeit und nach den Erfahrungen vom Model S mehr erwartet.

Den direkten Vergleich mit einem aktuellen Model S hatte ich nicht. Nach allem, was ich da an Erfahrung mit anderen Loanern habe, gab es in diesem Bereich vielleicht die eine oder andere inkrementelle Verbesserung, aber (leider) keine großen Sprünge. Im Gegenteil: Die vordere Drive Unit fand ich bei manchen Fahrzeugen sogar außerordentlich nervig. Ein Grund mehr, auf einen großen Akku zu setzen aber auf Dual Drive zu verzichten!
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 17. Nov 2016, 14:59

Litochen hat geschrieben:Hängt alles von der Entwicklung der Kapazitätsentwicklung der Autos ab. Denk ich

Und von den Langzeit-Erfahrungen hinsichtlich Verschleiß und Reparaturen...
Moderator
Moderator

von Abgemeldet 05-2019 » 17. Nov 2016, 15:13

Finde ich irgendwie inkonsequent von Tesla, wenn da Diesel-Loaner angeboten werden. Aber es gibt dort wohl auch Kapsel-Kaffee, insofern konsequent inkonsequent. :)

Land: anderes Land

von Volker.Berlin » 17. Nov 2016, 15:23

ChrisB III hat geschrieben:Finde ich irgendwie inkonsequent von Tesla, wenn da Diesel-Loaner angeboten werden.

Habe ich heute auch zum ersten Mal erlebt. Ich habe es angesprochen: Sie haben einfach nicht genug Autos im Zulauf. Alle Fahrzeuge, die als Loaner vorgesehen sind, werden innerhalb kürzester Zeit verkauft...
Moderator
Moderator

von Abgemeldet 05-2019 » 17. Nov 2016, 15:59

Das verstehe ich, Volker. Sie haben doch aber bestimmt Einfluss auf die Kraftstoffart der Mietfahrzeuge.

Kleinigkeiten, im Endeffekt, die man verzeihen kann. Sie leisten ja wirklich viel und haben gute Absichten.

Land: anderes Land

VorherigeNächste