85D ohne Autopilot ?

Hallo,

wenn ich einen 85D wo sehe, kann ich bei diesem im Zweifel IN JEDEM FALL gegen Gebühr den Autopilot aktivieren ? Weil in jedem 85D die Hardware verbaut ist ?

Oder gibt es auch 85D OHNE Autopilot Hardware ?

EZ ist 06/2015

Gruß
Klaus

so wie ich es verstanden habe ist in JEDEM Model S ab EZ10.14 (EU) die AP Hardware verbaut.

Du meinst sicher den [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tesla-model-s-85d-tech-security-package-münchen/234021030.html[/url] hier? :smiley:

Ja. Jeder 85D hat die AP-Hardware.

Hallo,

ja richtig den mein ich :slight_smile:

Preis ist interessant ! gibt’s Probleme mit dem Auto ?
Farbe etc. gefällt mir nicht, aber folieren etc. ist billiger :slight_smile:

Gruß
Klaus

Nein. In meinem ist keine verbaut. EZ 22.10.2014.

EZ ist auch nicht korrekt, sondern „produziert ab 10/2014“.

Ups. Aber wenigsten hatte ich das Jahr richtig. :sunglasses:
Da gabs wohl auch ne Grauzone.

:wink:

ja, wenn da so alles passt. Die Beschreibung ist ja eher suboptimal.

DAS must du den Händler fragen. :confused: Ich glaub aber das der dir da nicht wirklich helfen kann.
Lass dir die VIN (die letzetn 6 Stellen reichen) geben. Beim Tesla Zentralservice (Münchner Nummer) anrufen und ganz blöd fragen ob es irgendwelche Probleme gibt. Versuch evtl zu vermeiden zu erwähnen das es nicht dein Wagen ist. :wink: Explizit nach Fehlermeldungen, Unfallstatus und SuperCharging Status fragen! :exclamation: :exclamation:

Was gefällt dir an Rot nicht? :open_mouth: Über Geschmack kann man nicht streiten.

Bye
mikeljo

So wie das eine Bild aussieht (eins von beiden wo ein Menü dargestellt wird) könnte es sein das bei dem Wagen der Autopilot aktiviert ist. Ob temporär oder dauerhaft?

Hi !

Alle jemals produzierten 85D haben die autopilot hardware. D’s wurden nach dem D-Event im Oktober 2014 produziert. Ab September 2014 (2. Woche - glaube ich) - war die AP Hardware in ALLEN Model S verbaut - ob D oder nicht.

EZ ist dabei komplett unerheblich - es zählt das Produktionsdatum !

Bei einem 85D ist also immer der AP im Nachgang aktivierbar. Der Zeitpunkt der Aktivierung bestimmt dann die Kosten - die eher steigen, als fallen.

:wink:

Hi !

Das im Link gezeigte Auto hat definitiv die AP-Hardware verbaut - das ist zu 100% sicher, wenn die Bilder authentisch sind und die Aussenbilder zu den Innenbildern gehören.

Zwei Indizien:

  1. Radar an der Front klar sichtbar
  2. im dashboard sieht man die Softwareversion (min. 7.0) für die AP-Modelle nach Fahrzeugstart durch Tritt auf die Bremse. AP Modelle haben das Fahrzeug in der Mitte eingeblendet - non-APs den Speedometer.

Ob der AP aktiviert ist, ist hier nicht zu erkennen. Im Stand sähen beide Dashboard-Versionen (aktiviert und nicht aktiviert) gleich aus.

Leichtes Indiz für den aktivierten AP:

Ein screenshot sieht in 7.0/7.1 sehr danach aus, als ob alle AP-Merkmale vorhanden und einstellbar sind. Mangels Auflösung des Fotos läßt sich das hier nicht abschließend sagen. Die Anordnung der Schieberegler deutet aber auf diesen Umstand hin.

:wink:

sag ich doch.
Die Frage die man so nur nicht beantworten kann, ob der AP nur Testweise oder Dauerhaft aktiviert ist.

Korrekt !

VIN merken und bei Tesla anrufen und fragen.

Leider hat der Wagen aus meiner Sicht 2 Probleme:

  • kein Pano
  • außerhalb meines Budgets
    :smiling_imp:

Ich liebe dieses Rot, mein zweiter Tesla hat extra die gleiche Farbe bekommen…[emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die vielen Infos.

Werde den Wagen wohl am Samstag mal genauer anschauen :slight_smile:

Bei deinem hochauflösenden Bild, sieht das Rot in der Tat ganz gut aus :slight_smile:
Es ist eben nicht meine Fav innen wie Außenfarbe, dafür näher am Budget wie die passende :smiley:

Gruß
Klaus

Ist bei mobile weg.
Hast du ihn dir geholt?

Nope, 13 Uhr war er schon raus, heute früh einer gekommen ihn direkt mitgenommen.

Tja wer zuletzt malt und so :frowning:

Naja, gerade kommen erstaunlich viele Waagen auf den Markt und ich bin optimistisch in ein paar Monaten noch ein besseres Schnäppchen schießen zu können :slight_smile:

schade für dich.
Aber wie du schon sagtest, grad kommt so einiges. Kommt Zeit kommt Tesla. :smiley: