Felgengröße

Hallo,

Könnt ihr mir sagen ob die Felgen von Brock B32 SKM (8.5 x 19 - ET 38.0) auf mein Tesla Model S passen?
Und sollte ich die Reifendrucksensoren von Tesla nehmen oder kann ich die auch woanders kaufen. Und welche brauch ich da genau?

Danke schon mal,

Gruss Chris

hier das Gutachten zur ABE
brock.de/Gutachten/Brock/B32/8. … ll%20S.pdf

Ja passen. Sensoren kannst Du auch andere nehmen die kompatibel sind (z.B. von Cub). Reifenhändler sollte das wissen.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich hätte noch eine zweite Auswahl.

R³ Wheels R3H3 anthracite-matt (Felge: 8.5 x 19 - ET 35.0). Passen diese auch drauf mit ET 35? Will nur auf nummer sicher gehen.

Hi

Meine werden am Dienstag am Fahrzeug montiert.

Ich habe die Drucksensoren von felgenoutlet.com mit bestellt.



Aber die „falsche“ (aber auch im Gutachten vorhandene) Reifengröße.

255/40 R19

Der Tacho wird nicht mehr stimmen, so. Und das lässt das Gutachten zu? Spannend…

tacomaworld.com/tirecalc?ti … -255-40r19

Speedo Reading Actual Speed
20 mph (32.19 km/h) 19.53 mph (31.43 km/h)
25 mph (40.23 km/h) 24.41 mph (39.29 km/h)
30 mph (48.28 km/h) 29.3 mph (47.15 km/h)
35 mph (56.33 km/h) 34.18 mph (55.01 km/h)
40 mph (64.37 km/h) 39.06 mph (62.86 km/h)
45 mph (72.42 km/h) 43.94 mph (70.72 km/h)
50 mph (80.47 km/h) 48.83 mph (78.58 km/h)
55 mph (88.51 km/h) 53.71 mph (86.44 km/h)
60 mph (96.56 km/h) 58.59 mph (94.29 km/h)
65 mph (104.61 km/h) 63.47 mph (102.15 km/h)

Da ich langsamer bin, als angezeigt, kein Problem. Oder? :unamused:

Mal sehen, ob sich das auf die Reichweitenberechnung auswirkt

Wie meinst du? Kann ich das nicht selbst anpassen irgendwie, sodass die Geschwindigkeitsanzeige wieder passt?

Was sagt ihr zu den R³ Wheels R3H3 anthracite-matt (Felge: 8.5 x 19 - ET 35.0)?

Doch der stimmt auch weiterhin,
Abrollumfangs-Differenz zur Serienbereifung ist innerhalb der erlaubten Toleranz. (Bei mir jedenfalls).
Ist sogar noch mit den 20"ern 255/40 innerhalb der erlaubten Toleranz (der schwarze P).

Wenn du 245/45 R19 auf die Felgen machst, ändert sich bei dir doch nichts.

Ich habe nur bei der Bestellung nicht gemerkt, das die 255/40 R19 ausgewählt waren.
Da sie aber im Gutachten enthalten sind, habe ich das nicht mehr geändert.

Zugelassen sind sie demnach bei euch. Und da der Abrollumfang sinkt, zeigt der Tacho zu viel an. Das ist also nicht weiter tragisch. (Theoretisch) sinkt die Bodenfreiheit, aber des merkt grad nochmals niemand.

ich habe mir die auch gerade bestellt (in schwarz matt).

allerdings haben die nokian bessere werte mit 245/45
nämlich jeweis B und 69db

deswegen schieden die anderen für mich schon aus.

leider habe ich probleme mit den reifendrucksensoren.

gestern nichts (fehlermeldung)
heute waren kurz 3 felgen mit druck sichtbar, nach einem stopp waren aber alle vier wieder weg

lg ingo

Alle 4 bei stehenden Rädern ohne Anzeige ist denke ich normal.
Damit die Batterien der Sensoren länger halten, senden diese nur wenn das Rad rotiert.
Will man im Stand z.B. die ID auslesen, muss man die Sensoren mit dem Lesegerät aktivieren.

Gruss aviatri