Tesla Versicherung?

Liebe Community, ich habe meinen Tesla jetzt für Februar 2017 bestellt. Ich muss mich deshalb langsam um eine Versicherung kümmern. Aktuell bin ich bei der HUK und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Könnt ihr eine Versicherung empfehlen?! Freue mich auf eurer Feedback

Gruß
Flory

Und taeglich gruesst das Murmeltier :wink:

Aber kein Problem: tesla-insurance.de (Gothaer)
oder
tesla-versicherung.de (DGVO/Basler).

Thorsten (Mod): Arrrghh der Bug „Loesche den ersten Link wenn zwei Links auf einer Zeile stehen“ nervt :slight_smile: Mach doch mal was!

Weiß jemand was die HUK für die Versicherung will?

Was passiert eigentlich bei einem Versicherungsfall wenn ich einen Freund ans Steuer lass und der ein Unfall baut?

… ohne Zwang gibt man freiwillig keinen Tesla aus der Hand :smiling_imp:

[quote=„FranzderFranke“]
Weiß jemand was die HUK für die Versicherung will?

Ja bei mir wollten Sie 3.300€ p.a. Ein schlechter Witz von Ahnunglosen Versicherern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nun das Angebot von eMover angenommen. den Vergleich mit der DGVO findest Du hier im Forum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HUK/HUK24 hat einen Online-Rechner, da werden haufenweise Sachen abgefragt.

Solange Du dem Freund das Fahren erlaubt hast, er eine gültige Fahrerlaubnis hat und er im von der Versicherung erlaubten Fahrerkreis ist, dasselbe wie wenn Du gefahren wärst. Warum sollte das anders sein?

Die HUK(24) hat mir damals ein Angebot gemacht um 1800.- mit allen möglichen Einschränkungen.
Daher bin ich zur emover (Itzehoher).

Guckst du hier Tesla Kfz-Versicherung