Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von ChrisKay » 11. Feb 2020, 12:12

Elektromote hat geschrieben:
ChrisKay hat geschrieben:Ich warte immernoch seit dem 29.01.2020 vergeblich auf eine Antwort. Hotline sagt Mail schicken und warten. Nur leider bis heute null Antwort. :( traurig aber wahr :(
Ps: Vorbesitzer hat vollen Zugriff aufs Fahrzeug.


Ja, ist halt so. Geduld haben hilft da nur. Hat der Vorbesitzer den Wagen nicht aus seinem Account entfernt? Das sollte er schon tun.

Wenn nicht, dann schalte den Onlinezugriff aus.


Tja.. Wenn das mal so einfach wäre ohne seine Zugangsdaten kann ich es nicht deaktivieren.. Des Weiteren meldet er sich nicht mehr und(!) wohnt in Bayern.. Bin selber aus NRW..
Ist schon ein mieses Gefühl wenn man weiß das der Vorbesitzer weiter Zugriff aufs Auto hat..
Traurig das man auch von anderen liest, dass sie eine Antwort bekommen.. Bei mir ist es so, als ob man mich ignorieren würde..
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2019, 02:52
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Elektromote » 11. Feb 2020, 19:57

Ah das ist Mist.

Ich glaube eine Antwort hat niemand bekommen, außer sie haben bei der Hotline angerufen.
90D FL 02/2017
140.000km
AC 12349 kWh / DC 23400 kWh
76 kWh Nominal full pack
 
Beiträge: 204
Registriert: 1. Nov 2019, 19:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Michael UA » 24. Mär 2020, 23:35

Bei mir letzten anmeldung dauert nur 2 tage. Durch Tesla akkaunt-konto-besitzerwechsel. Keine @mail mehr.
20200324_224239.jpg
 
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jul 2019, 00:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von mcm23 » 25. Mär 2020, 00:25

Ich habe auch gerade genau so einen Vorgang initiiert (im Account den Besitzerwechsel beantragt, seit Samstag), wollte dem Prozesslauf jetzt mal bis Donnerstag Morgen geben...
Model 3 SR+, FSD, FW2020.12.11.1 81280b81af0a (K30)
Model X 90D, FSD, FW2020.16.2.1 e99c70fff409 (K20)
PVA mit 16,8 kWp, Robotik auf dem Rasen und im Haus, Fan von SmartHome-Anwendungen
Ladestation: go-eCharger
https://ts.la/wulf19378 für 1500km free charge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 863
Registriert: 2. Jul 2019, 19:35
Wohnort: Schwarmstedt <> Kehl am Rhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Oerg » 1. Apr 2020, 15:26

Irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme auch immer die Meldung es später zu versuchen. Immer wieder probiert aber die Meldung habe ich schon drei Tage. Per Email alles am Montag versendet, bisher keine Reaktion. Schaun wir mal.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2020, 15:25
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von mcm23 » 1. Apr 2020, 15:34

Lies mal ab hier...
Model 3 SR+, FSD, FW2020.12.11.1 81280b81af0a (K30)
Model X 90D, FSD, FW2020.16.2.1 e99c70fff409 (K20)
PVA mit 16,8 kWp, Robotik auf dem Rasen und im Haus, Fan von SmartHome-Anwendungen
Ladestation: go-eCharger
https://ts.la/wulf19378 für 1500km free charge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 863
Registriert: 2. Jul 2019, 19:35
Wohnort: Schwarmstedt <> Kehl am Rhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von mcm23 » 1. Apr 2020, 15:52

mcm23 hat geschrieben:Ich habe auch gerade genau so einen Vorgang initiiert (im Account den Besitzerwechsel beantragt, seit Samstag), wollte dem Prozesslauf jetzt mal bis Donnerstag Morgen geben...


update (und nochmal der Quer-Verweis auf den Link vor diesem Post):

gestern hat es nun auch bei uns "endlich" geklappt. An dieser Stelle auch noch mal ein besonderes Lob an die Service-Mitarbeiter von Tesla in NL, die hinter accountsupportemea@tesla.com stehen.
Nachdem sich ein dortiger Mitarbeiter meines Sachverhalts angenommen hatte (mein Vorgang war aus irgendeinem Grunde in der US-Queue gelandet und dort "verschollen"), wurden in einer schnellen Abfolge von eMails zwischen dort und mir alle Punkte sauber abgearbeitet:

- Das Model X in den Account meiner Frau eingepflegt
- Die Adressdaten meiner Frau ergänzt (ich konnte aus unbekanntem Grund nur Name, Vorname angeben/ändern)
- unsere jeweiligen Austos bei dem jeweils Anderen als Zweitfahrzeug eingepflegt

Ergebnis:
- wir können nunmehr jeweils beide Fahrzeuge in der App sehen, darauf zugreifen und bedienen
- jeder kann für "sein" Fahrzeug upgrades, etc. sehen und ggf. vornehmen
- Spotify, Sat, etc. laufen wieder im MX
- Handys von Beiden können als Schlüssel im M3 genutzt werden und sind mit den jeweiligen Profilen verknüpft

Das Ganze lief in einem ausgesprochen höflichen, hilfreichen und zuvorkommendem "Ambiente" ab, ich habe keinen einzigen Grund zur Kritik/Verbesserung ab dem Punkt der Kontaktaufnahme vorzubringen.
Model 3 SR+, FSD, FW2020.12.11.1 81280b81af0a (K30)
Model X 90D, FSD, FW2020.16.2.1 e99c70fff409 (K20)
PVA mit 16,8 kWp, Robotik auf dem Rasen und im Haus, Fan von SmartHome-Anwendungen
Ladestation: go-eCharger
https://ts.la/wulf19378 für 1500km free charge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 863
Registriert: 2. Jul 2019, 19:35
Wohnort: Schwarmstedt <> Kehl am Rhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Oerg » 2. Apr 2020, 06:35

mcm23 hat geschrieben:Lies mal ab hier...


Hab ich alles so gemacht. Geht nicht..... Kann ich irgendwo anrufen?
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2020, 15:25
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von mcm23 » 2. Apr 2020, 11:28

Bitte noch mal genau darstellen "was" Du gemacht hast... damit meine ich wirklich die Details... welche Daten hast Du gesendet, welches Format, File-Size, etc. ...
mit dem Stand den Du bisher gegeben hast kann hier niemand helfen...
Model 3 SR+, FSD, FW2020.12.11.1 81280b81af0a (K30)
Model X 90D, FSD, FW2020.16.2.1 e99c70fff409 (K20)
PVA mit 16,8 kWp, Robotik auf dem Rasen und im Haus, Fan von SmartHome-Anwendungen
Ladestation: go-eCharger
https://ts.la/wulf19378 für 1500km free charge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 863
Registriert: 2. Jul 2019, 19:35
Wohnort: Schwarmstedt <> Kehl am Rhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Oerg » 2. Apr 2020, 15:24

Dunja, im Tesla.com

- mein Konto geöffnet
- Besitzerwechsel angeklickt
- FIN und Adresse eingegeben
- Unterlagen als jpg hochgeladen (mehrere Auflösungen probier)
- versenden geklickt

Es dauert etwa 3 Sekunden dann Meldung bekommen:

Der Antrag konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2020, 15:25
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Seeeebi und 7 Gäste