Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Gebrauchtes Model S, Einstellungen My Tesla App

von Ganymed » 27. Sep 2019, 13:51

Hallo zusammen,

Habe Ende April gebraucht gekauft. Die Umschreibung, also bis die App funktioniert hat dauerte knapp 3 Wochen. Habe 3 emails geschrieben, die letzte in englisch.
Hatte mich anfangs auch genervt. Aber mittlerweile und nach 15.000 Kilometern Tesla sehe ich es doch recht entspannt.

VG Ganymed

Land: Deutschland

von rothman » 27. Sep 2019, 15:34

Klar sobald man erst mal App Zugang hat überwiegt doch eher die Freude ;)
Aber inzwischen, knapp ein halbes Jahr später, dauert es eben bereits mehr als doppelt so lange.
Tendenz des Gebrauchtwagen Markts wohl eher steigend...

IMHO sollte entweder der Eigentümer selbst befähigt werden sein Auto zu übertragen oder da muss einfach mehr Manpower hinter Accountverwaltung und Co.
MS 75, 12/16, Sierra Black, AP1 HW, 19" seit 08/19

Fahrzeug: Tesla Model S

von TimTaylor » 2. Nov 2019, 01:12

Grobi2 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
habe dies bereits in einem anderen Thema geschrieben, aber ich glaube ich bin hier "richtiger".....

Ich habe bisher "nur" drei Mails versendet:

12.07.19 an ServiceHelpEU,
03.08.19 an AccountSupportEMEA
13.08.19 an ChangeofownershipEU

Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
Ist es wirklich nicht anders möglich, sich seinem Schicksal zu ergeben und zu warten?
Ein spontander Besuch im SC scheint ja auch nichts zu bringen.......
Und das wegen so einer Kleinigkeit, eigentlich!

Gruß GROBI2

Bei mir ist es ganz witzig. Ich habe es gerade bei allen drei Adressen versucht und bekam Fehlermeldungen als Email zurück.
Bei ServiceHelpEU stehe ich nicht auf der Liste der Leute, die Email Adressen dorthin senden dürfen.
ChangeofOwnership meldet lediglich "access denied"
AccountSupportEMEA kommt bestimmt auch gleich ;-)
Und das, obwohl ich von meinem Email Account geschrieben habe, mit dem ich auch das Telsa Konto erstellt habe.

Bin gespannt, wie es weitergeht und drücke allen anderenm die noch warten, die Daumen, dass es bald mit der App klappt.
Bis dahin allzeit gute Fahrt :-)
Ich blinke, weil ich‘s kann.

Fahrzeug: anderes E-Auto

von Bzzz » 2. Nov 2019, 09:16

Ich hab letzte Woche nur an AccountSupportEMEA@ geschrieben, Fahrzeugschein und Perso in Kopie angehangen, deutscher Mailtext, und 40h später kam eine Bestätigungsmail, dass das MS nun im Account hinterlegt ist. Absenderadresse und Teslaaccount sind nicht identisch, das haben sie auch hinbekommen.

von TimTaylor » 4. Nov 2019, 14:13

Na das lässt hoffen :-)
Hatte inzwischen auch ein Telefonat, bei dem mir gesagt wurde, dass Tesla sein System umgestellt hat und deswegen die ServiceHelpEU nicht mehr funktioniert.
Man soll einfach auf der Support Seite das Kontaktformular ausfüllen und beim Tehma "Eigentümerwechsel" auswählen. Dann bekäme es die richtige Abteilung.
Allerdings kann man da keine Dateien mit anfügen.

Ich werde berichten, wenn ich wieder was höre.

Update 8.11.
Noch keine Reaktion seitens Tesla
Ich blinke, weil ich‘s kann.

Fahrzeug: anderes E-Auto

von Chandler » 18. Nov 2019, 10:04

Hallo zusammen,

bei mir lief das mit der Übertragung so: Gekauft am 30.10., habe dann gleich nach der Anmeldung Bilder von Fahrzeugschein/Führerschein und Ausweis an die AccountSupportEMEA Adresse geschickt, vorsichtshalber gleich auf Englisch formuliert.

Bis 05.11. tat sich nichts. Habe dann auf der Tesla Seite eine Kontaktanfrage mit dem Betreff "Eigentümerwechsel" ausgewählt. Diesmal auf Deutsch und mich in dem kurzen Text auf meine Email von oben bezogen. 6 Stunden später war der Tesla in meinem Account.

Grüße, Alex

Vorherige