Technischer Hintergrund: Pedal verwechselt oder Autopilotfeh

Ich habe diesen Beitrag gestern im US-Forum gelesen und fand ihn so interessant, dass ich ihn mit euch teilen wollte.

Quelle: User WK057
teslamotorsclub.com/tmc/threads … st-1764978

Kurzfassung auf deutsch: Die Behauptungen, dass ein Tesla selbsständig beschleunigt und mit Vollgas in eine Wand fahren, sind Selbschutzbehauptungen. Es wäre technisch nicht möglich, dass das System eigenständig vollstrom gibt.

Nichts anderes hatte ich erwartet.

Bei einem Softwarefehler ist alles möglich. Ich denke wenn Hindernisse ignoriert und 150 km/h als Limit akzeptiert würden dann kommt da schon ziemlich kräftig gasgeben raus, kannst ja mal den Tempomaten auf 150 hochregeln von 30 km/h…

Das wäre kein 1/4g, fühlt sich mehr an. Drum ist das auch irrelevant, sagen wir mal das Cap wäre bei 1/4g, das ist auf die Wand zu schon sehr beunruhigend und kann zu Aussagen führen das Auto hätte mit Vollstrom… Viele Fahrer geben sicher selten Vollstrom und unterscheiden das in der Situation eher nicht, oder?

Hier auch nochmal die Geschichte auf Deutsch:
teslamag.de/news/unabhaengige-au … del-x-9755