Touchscreen Schutzfolie

Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Touchscreen Schutzfolie gemacht ?

[url]http://www.ebay.de/itm/Tesla-Motors-Model-S-X-17-Touchscreen-Control-Protector-Screen-Guard-Skin-Film-/272204798590?hash=item3f60ab9a7e:g:JE0AAOSw0QFXB4h8[/url]

Die kenn ich leider nicht, aber hab nun seit fast einem Jahr die HD Anti-Fingerprint Folie von Abstract Ocean im Einsatz:
abstractocean.com/screen-pro … d-model-x/

Fazit:
Wirklich eine super Folie, man sieht sie nicht und auch die Fingerabdrücke sieht man wirklich viel weniger als vorher ohne Folie.
Hab mir gleich das Doppelpack bestellt, just in case, damit ich ein Backup hab und das ganze wie ich finde zu einem sehr vernünftigen Preis.

Aber mal ganz abgesehen, für welches Produkt man sich entscheidet, ich kann jedem den Einsatz einer Display Schutzfolie nur wärmstens empfehlen. Der Bildschirm sieht wesentlich länger sauber aus, ist einfach zum Reinigen und das Wichtigste, es schützt den Bildschirm vor allfälligen Kratzern!

Habe von „El Duderino“ vor ca. 6Mt den Tipp bekommen und kann die Folie ebenfalls sehr empfehlen! [emoji106]

Ist das Aufbringen ohne Blasen denn für uns normalos machbar?

Ja absolut. Schau dir den 4 min Movie an und wirst sehen wie einfach es ist.
youtu.be/ZLcXctVwQ8M

Hab auch die matte von Abstract Ocean seit 1 Jahr drauf.
Hatte schon ganz vergessen das die drauf ist…

Ha ha, das kenn ich. Hatte kürzlich einen Kollegen als Beifahrer und der konnte es fast nicht glauben, dass mein Bildschirm ne Folie drauf hat. :slight_smile:

Es wundert mich, dass einige eine Folie drauf haben. Ich steck das Display doch nicht in die Hosentasche!? :slight_smile:

Vielleicht können wir für die Interessierten mal eine Umfrage starten und abfragen wer alles eine Schutzfolie drauf hat…

Woher willst du das so genau wissen? :laughing:

Aber im Ernst:
Beim Reinigen (ohne Folie) ist es nicht auszuschliessen, dass es feine Kratzer auf dem Bildschirm gibt. Und im Gegensatz zum Handy hab ich persönlich nicht vor, das Display bzw. das Fahrzeug schon nach 2-3 Jahren wieder zu wechseln.

Von daher finde ich es nur naheliegend, die paar Kröten für eine Folie auszugeben, wenn damit mein Display länger schön bleibt. Vor allem wenn du bedenkst, dass du nebst dem mechanischen Schutz noch weitere positive Effekte erzielen kannst, sei es nun gegen Fingerabdrücke oder für eine verminderte Reflektion.

Oder mal anders rum gefragt, siehst du irgendwelche Nachteile? Ich nicht…

So ist es, das Display ist sehr kratzeranfällig.
In direkter Sonneneinstrahlung sieht man feinste Kratzer schon nach wenigen Reinigungen mit dem Microfasertuch (damit verreibt man den Staub auf dem Display). Seit ich die Folie drauf habe ist alles prima.
Einen kleinen Staubeinschluss habe ich in der Folie, stört aber nicht wirklich.

Moin, wollte mir grade auch die Folie bestellen. Das geht nur über USA und mit Postgebühren von nochmal so viel wie die Folie kostet??? Oder gibt es Alternativen aus Deutschland?

Ja, theoretisch sollte jede 17’’ folie passen.

Abstract Ocean verkauft u.a. auch über die Bucht.
Direkter Link findest du auf dieser Seite: abstractocean.com/shipping-returns/
Dort sind die Versandgebühren günstiger.

Apropos günstiger, wenn jemand mehrere Artikel bestellt, könnte es trotz den höheren Versandkosten ev. interessanter sein, direkt bei Abstract Ocean zu bestellen, da es einen Coupon Code gibt, mit dem man 20 % Rabatt auf die normalen Verkaufspreise bekommt.
Möchte den aber hier nicht posten.
Sollte jemand Interesse haben, schickt mir einfach ne PM.

Ok, danke für den Hinweis. Über USA ist mir das für eine 20-Euro Folie zu aufwändig. Da schaue ich mal nach einer normalen 17 Zoll Folie hier im Lande … :wink:

Ich hab mir mal vor nem Jahr vier Stück gekauft, aber bis heute nie verwendet. Du kannst mir deine Adresse per PM schicken, dann schick ich dir eine. Und noch die Angabe ob du eine „HD Clear“ oder „Anti-Fingerprint“ moechtest.

Hat jemand das
tesla-programm.com/display-schutzfolie
Mal probiert?

Danke. Hab ich gemacht.

Alle 3 Schutzfolien verschenkt… (eine hab ich aufgrund dieses Threads selbst verwendet).

O.k. Danke für die Infos :wink:

Hallo zusammen… hier ein weiterer Tipp: youtu.be/xOpRyBWM57Y

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk