Model S fährt auf der Autobahn auf Bus auf! Sagt Autopilot..

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S fährt auf der Autobahn auf Bus auf! Sagt Autopil

von Kalocube » 30. Sep 2016, 11:02

Measureman hat geschrieben:Wo steht denn der Hersteller von dem Bus ?

Es war ein Mercedes-Bus mit Bluetec6, das konnte ich auf den TV Bildern gut erkennen! ;)

Bei den Lübecker Nachrichten gibt es ein Paar Bilder!

pollux hat geschrieben:Der AP ist einfach noch sehr weit von perfekt entfernt. Allerdings empfinde ich ihn trotzdem als Entlastung und nicht, wie Leto als zusätzliche Belastung. Es sind halt nicht alle Menschen gleich. Ich fahre viel mit AP.

Das sehe ich ebenso wie Du! Ich nutze den AP auf der Autobahn regelmäßig, allerdings habe ich den Lenkassistenten deaktiviert und nutzte den AP daher genauso wie das Distronic Plus bei meinem Mercedes vorher!
Tesla MY P reserviert
Tesla MS 75D, 09/16 Bild
BMW i3 94Ah, 07/16 Bild
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13 Bild
PV-Anlage - Angebotsphase

Land: Deutschland

von rachid » 30. Sep 2016, 11:29

Es gab doch schon eine Stellungnahme von Tesla dazu:
https://electrek.co/2016/09/29/tesla-mo ... med-again/

Update: A Tesla spokesperson sent us the following statement

We have spoken to our customer, who confirmed that Autopilot was functioning properly and that his use of Autopilot was unrelated to the accident. We’re glad that he’s safe.
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic

von Kellergeist2 » 30. Sep 2016, 11:45

Kalocube hat geschrieben:
pollux hat geschrieben:Der AP ist einfach noch sehr weit von perfekt entfernt. Allerdings empfinde ich ihn trotzdem als Entlastung und nicht, wie Leto als zusätzliche Belastung. Es sind halt nicht alle Menschen gleich. Ich fahre viel mit AP.

Das sehe ich ebenso wie Du! Ich nutze den AP auf der Autobahn regelmäßig, allerdings habe ich den Lenkassistenten deaktiviert und nutzte den AP daher genauso wie das Distronic Plus bei meinem Mercedes vorher!

Dann nutzt du nicht die Funktion des Autopiloten, sondern nur den Abstands-Tempomaten.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von p.hase » 30. Sep 2016, 14:03

irgendwann wird auch das tesla-bashing abstumpfen. genauso wie unsere polizei nicht mehr die nationalität eines straftäters angeben soll(te).

man kläre mich auf: wenn der bus hinten links beschädigt ist und model s vorne rechts, wie kann das mathematisch sein? hat der bus rechts überholt?
Panasonic Wallbox für Renault ZOE Smart VW Tesla ICCB Ladecontroller Ladekabel 10/14A Silber-Schuko auf TYP2 zu verkaufen

von McFly3 » 30. Sep 2016, 14:50

p.hase hat geschrieben:irgendwann wird auch das tesla-bashing abstumpfen. genauso wie unsere polizei nicht mehr die nationalität eines straftäters angeben soll(te).

man kläre mich auf: wenn der bus hinten links beschädigt ist und model s vorne rechts, wie kann das mathematisch sein? hat der bus rechts überholt?

Alle 3.14 Tage fährt man auf der A24 Linksverkehr :twisted:
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

von kbrandes » 30. Sep 2016, 15:13

McFly3 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:irgendwann wird auch das tesla-bashing abstumpfen. genauso wie unsere polizei nicht mehr die nationalität eines straftäters angeben soll(te).

Alle 3.14 Tage fährt man auf der A24 Linksverkehr :twisted:

vielleicht hat der Tesla noch probiert auf die Linke Fahrbahn auszuweichen?

von Leto » 30. Sep 2016, 15:28

Kellergeist2 hat geschrieben:
Kalocube hat geschrieben:

Dann nutzt du nicht die Funktion des Autopiloten, sondern nur den Abstands-Tempomaten.

Semantik.

Es gibt keinen Autopiloten im MS/X. Es wird von Autopilot-Hardware gesprochen. Mit der sind einzeln wählbare Funktionen möglich, z.B.:

- Abstandstempomat
- Einparkhilfe
- Lenkassistent
- Spurwechselassistent

Keine der Funktionen die mit der AP Hardware möglich sind heißt "Autopilot".

Wenn Haare spalten dann richtig :twisted:

von S-Men » 30. Sep 2016, 16:49

Leto hat geschrieben:Es gibt keinen Autopiloten im MS/X. Es wird von Autopilot-Hardware gesprochen. Mit der sind einzeln wählbare Funktionen möglich, z.B.:

- Abstandstempomat
- Einparkhilfe
- Lenkassistent
- Spurwechselassistent

Naja auf https://www.tesla.com/de_DE/models heißt es
Autopilot

Dank dem Autopilot System kann das Model S mehr als nur die Spur halten. Ein kurzes Antippen des Blinkerhebels genügt, um den Spurwechsel vollautomatisch durchführen zu können. Auch die Geschwindigkeit wird vollkommen autonom geregelt[...]
90D AP1

von Spidy » 30. Sep 2016, 17:48

Leto hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:Dann nutzt du nicht die Funktion des Autopiloten, sondern nur den Abstands-Tempomaten.

Semantik.

Es gibt keinen Autopiloten im MS/X. Es wird von Autopilot-Hardware gesprochen. Mit der sind einzeln wählbare Funktionen möglich, z.B.:

- Abstandstempomat
- Einparkhilfe
- Lenkassistent
- Spurwechselassistent

Notbremsassisten nicht vergessen :D
Genau genommen hat der hier nämlich versagt (wobei der macht keine 100% Bremsung soweit ich das verstanden habe.)

von mario » 30. Sep 2016, 18:41

Measureman hat geschrieben:Ich frage mich, wieviel Geld da im Spiel ist, damit die Polizei den Fahrzeugtyp mitteilt :?:

Oder glaubt hier irgendwer, das bei eine Polizeimeldung sonst der Fahrzeugtyp mit gemeldet wird ?

Ja, immer dann wenn es dem Pressetexter wichtig ist. Kürzlich gab es auf einer der Autobahnen rings um München massiv Unfälle wegen Aquaplaning bei Sportwagen - da wurde genüsslich jeder Porsche und Maserati mit teilweise genauem Typ gelistet. Ein auch involvierter Volvo XC60 war nur ein "Geländewagen",vermutlich zu langweilig um genauer bezeichnet zu werden.
S85 seit 09/2015
B250e seit 10/2017

VorherigeNächste