Zubehör im shop.teslamotors.com

Hin und wieder überlege ich mir, etwas Zubehör zu kaufen, etwa die Frunk-Box (für die Mikrowelle) oder eine hochwertige Mittelkonsole für die Rücksitzbank (gibt es ja wohl nicht von Tesla selbst).
Versteh ich das richtig: Für Europa gibt es von Tesla selbst nur den niederländischen Shop shop.eu.teslamotors.com, der aber nur ein paar Basic-Teile anbietet und außerdem nur gerade Holland und Deutschland beliefert. :cry: Der US-Shop bietet sehr viel mehr Auswahl, bleibt aber Käufern in den US und Canada vorbehalten. Ist es richtig, dass Tesla im Prinzip alles offiziell erhältliche Zubehör auf Wunsch besorgt und montiert? Das ist aber nirgendwo dokumentiert bzw. existiert keine entsprechende Preisliste usw. Weiß jemand, ob ein Ausbau des Web-Shops in Europa geplant ist oder wird man auch weiterhin alles über das lokale SeC anfragen müssen (was ja ziemlich mühsam ist)?

Du kannst meines Wissens problemlos im US-Shop bestellen, Umsatzsteuer drauf rechnen und die kräftigen Versandkosten.

Die Holländer liefern das meiste nicht nach mal nach D.

Das Thema hatten wir neulich schon hier

behandelt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich würde vor allem die vor einiger Zeit von shop.teslamotors.com offizell angebotene hintere Mittelkonsole interessieren, die scheint aber sang- und klanglos wieder eingestellt worden zu sein. Hat jemand die Konsole und einen Tipp, wo/wie man sie vielleicht trotzdem noch beziehen kann?

Schau´mal hier
e-driver.net/shop-kategorie … -SENATOR-3
ob etwas für Dich dabei ist. Ist nicht das Original, aber so ähnlich…
Hinweis: ich bin mit e-driver weder verwandt noch verschwägert und profitiere auch sonstwie nicht von deren Verkäufen.

Edit:
Hier
gs-design.eu/epages/c3deba81-d0b … ole_hinten
könntest Du auch etwas finden. Der obige Hinweis gilt auch für diesen Shop.

Oh sorry, nach „Accessoires“ hatte ich nicht gesucht… :wink: @mod: Kann man gerne zusmammenführen.

Danke, ich kenne die Seiten bzw. deren Konsolen-Produkte. Bei allem Respekt für das sicherlich solide Handwerk: Nee, gefällt mir nicht bzw. hat für mich noch zu sehr diesen home made/Baumarkt-Touch. Da bin ich zu sehr Purist und möchte in meinem MS keine Drittanbieter-Lösungen haben.

Einfach im SC nachfragen, die besorgen das (wenn sie nicht eingestellt wurde)
Ich habe sie bei mir auch drin und bin sehr zufrieden

Also das mit dem Homemade-Baumarkt-Character trifft aber dann doch eher auf die Tesla-Zubehör-Produkte mit viel Plastik zu, die hin GS sind solide Handwerksarbeit die totschick verarbeitet sind. Bin mit GS ( RaketenPaa hier im Forum) nicht verwand aber kenne ihn und seine Produkte und finde die tausendmal besser gearbeitet als die Konsolen von Tesla.

Ja, war ziemlich polemisch ausgedrückt und ich will die Produkte hier auch gar nicht madig machen. Aber schau dir mal dieses Bild mit den Ausschnitten für Getränke genau an und vielleicht verstehst du etwas besser, was ich meine:

Ist doch kein Thema. Habe den Threadtitel mal um „Zubehör“ ergänzt, damit er über die Suche leichter zu finden ist.

Ist der Shop eigentlich nicht mehr auf der Tesla Webseite verlinkt? Ich habe eben die teslamotors.com Webseite durchgestöbert aber nirgendwo einen Verweis auf den Shop gefunden?!?

Schau mal oben zwischen Find Us und My Tesla.

Hmmm, sehe da bei mir nix.

Rechts bei mein Konto „Drop Down“ Menu öffnen…

Das ist aber nur auf der US-Seite.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube der SHOP war schon immer „nur“ über die US-Site zu erreichen. Bin aber noch nicht allzu lange dabei.

Ich kann mich ebenfalls nicht an einen Link zum US-Store auf der deutschen Seite erinnern.

Ah ok. Denn in dem Menü erscheint der Shop bei mir nicht. Ok, dann muss ich mir angewöhnen die US Seite zu benutzen. Danke!