Bestellung im Voraus möglich?

Da sich der Shop derzeit irgendwie rar macht kann mir hier eventuell jemand die Frage beantworten. Kann ich bei Tesla ein MS bestellen und den Liefertermin selber festlegen? Ich bestelle zum Beispiel in Kalenderwoche 1 und wünsche den Wagen in KW 31 zu übernehmen. Nicht vorher und auch nicht nachher. Geht das? Oder muss ich einfach bestellen und dann den Termin nehmen den ich halt bekomme?

Zu meiner Bestellzeit gingen nur max. 6 Monate Versatz. Man konnte es per drop down list box auswählen. Wie es jetzt ist, weiss sicher nur Tesla - frag’ die einfach mal…

Ich hatte meinen Tesla ende April (29.4.) bestellt mit der Bitte, dass er Mitte September ausgeliefert wird und das hätte auch gut geklappt. Auf meinen späteren Wunsch hin wurde der Termin auf Anfang September vorverlegt. (Ich hatte das Kilometerbudget der Vorgängers schon überschritten und die Vorfreude war groß genug)

Ich konnte 2015 mit maximal 12 Monaten Zieldatum bestellen. Bestellung 4/15, Lieferung erfolgte 12/15.

Gesendet von meinem Oneplus 3

Ich konnte meinen im März 2015 auch mit einem Wunschtermin von bis zu 12 Monaten in der Zukunft bestellen.
Ich brauchte aber nur 7 Monate (Okt. 2015), die ich später dann auf 6 Monate (Sep. 2015) geändert hatte.

Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde nochmal versuchen mit dem Store Kontakt aufzunehmen. Ich weiss ja sehr genau wann ich meinen jetzigen Wagen zurück geben muss, und dann sollte da eigentlich der Neue dann auch am Tag darauf parat sein damit ich quasi direkt wechseln kann. Ich brauch auch keine 12 Monate Vorlauf, so 5 - 6 reichen vollkommen.

Normal kein Problem, ich habe auch mit Wunsch - Zieltermin dazumal ca. 6Monate vorab bestellt !

Natürlich ist es ein Riesenproblem, bei Tesla auf den Tag genau zu bestellen und auch geliefert zu bekommen. Es gibt doch etliche User hier im Forum, bei denen sich die Auslieferung sogar um Monate verzögerte. Taggenaue garantierte Bereitstellung halte ich beim derzeitigen Stand der Tesla-Organisation für unmöglich.

Ich hatte meinen im Juli 16 bestellt und auf november eingestellt (genauer gehts nicht). Aktuell ist er in Produktion und Termin ist ende Nov bis Dez…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also in meinem Fall war das im SeC Linz überhaupt kein Problem letztes Jahr Ende Juli hatte ich Anfang Februar ausgemacht und den Tag, nach dem er Verschifft wurde genau fixiert, ich denke wenn man vorab alles gut klärt geht es schon!

Ich hatte im November bestellt und mein Wunschtermin (Ende Juni) wurde exakt eingehalten.

Und im Auslieferungsthread findest du mindestens 5, bei denen Wochen und Monate später geliefert wurde. Tesla hatte es bei mir ja nichtmal geschafft, einen schon irgendwo in Europa stehenden Vorführer wie zugesagt binnen weniger Tage heranzuschaffen (hat dann 2 Wochen gedauert). Und noch 12h vor der vereinbarten Übergabe wusste das SeC Frankfurt nicht einmal, wo sich das Auto überhaupt befindet und die Übergabe fand dann einige Tage später statt. Ist ja schön, dass es Tesla auch mal taggenau schaffte. Aber wer darauf angewiesen ist, dass taggenau geliefert wird, sollte sich das nochmal sehr genau überlegen. Manchmal genügt eine ab und an erbrachte Leistung eben nicht.

Genau diese ungenaue Auslieferung war für mich der Grund, warum ich letztes Jahr von meinem Wunschliefertermin Oktober (da ging mein Touran an den Händler zurück) auf September vorgezogen hatte.
Oktober: erster Monat im vierten Quartal, könnte also auch mal ganz schnell November oder gar Dezember werden.
Dann stünde ich aber ohne Auto da, und wie soll ich dann zur Arbeit kommen?
September: letzter Monat im dritten Quartal, da haut Tesla alles raus, was möglich ist. Auslieferung so gut wie garantiert.

Ich weiss dass ich Anfang Juli meinen Opel abgeb. Der Temin ist mit dem 6. 7. ziemlich fix. Danach steh ich ohne Auto da. Kann im Juni zwar theoretisch auch mitm Motrrad zu Arbeit (Öffentlicher Verkehr geht nicht, da um die Zeiten nix öffentliches fährt :smiley: ) Idealerweise würde ich den Tesla also dann am gleichen Tag oder am Tag danach holen.

Okay, wenn der schon 2 Wochen vorher im Store steht ist mir das auch egal, nach Haus holen geht wegen Parkplatz und Kennzeichenmangel nicht. Daher hat die Frage, Wenn ich jetzt im Jänner bestelle und sage, Anfang Juli muss er da sein.
Wäre fürs Werk ja auch ideal, da können sie wenigstens etwas planen.

Cupra:
Trage als Wunschliefertermin „Juni“ ein, dann bekommst du ihn ganz sicher, da Quartalsende.
Und mit dem ServiceCenter vereinbarst du Übernahme am 06.07.
Machen die nicht gerne, weil die natürlich alles raushauen sollen, was geht, aber eine Woche im SeC stehen lassen wäre noch möglich.
So wurde es mir auch vom SeC DUS angeboten.