EU-Model S App ist verfügbar

Ab heute im deutschen Appstore von Apple: Die Tesla App fürs Model S, einfach via Stichwort „Tesla“ suchen…

Cool! :sunglasses: Auch im Android Store ist seit heute die Meldung „Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar“ verschwunden. Endlich!
(„No Vehicles Linked to This My Tesla Account. Your vehicle may not be ready.“ Naja, man kann halt nicht alles auf einmal haben…)

Danke für die Info.

Jetzt fehlt nur noch das Auto. :wink:

Ironischerweise habe ich vor 15 Minuten von der Ownership Experience Europe die Info bekommen, dass die iPhone-App erst nächste Woche kommt… Naja, man wundert sich bei Aussagen von Tesla-Mitarbeitern ja über nichts mehr. Der Info-Fluss scheint „suboptimal“ zu sein, die Service-Mitarbeiter können einem zum Teil schon Leid tun.

Hatte mir schon vor Monaten das App aus dem amerikanischen apple-store runtergeladen. Aber auch hier kein „vehicles linked“

laut Aussage vom DS muss man selbst bei Auslieferung das app freischalten.

lg

Eberhard

Leider noch nicht mal ein Demo-Modus :frowning:

Für den Panamera Hybrid gibts auch so eine App. Hier läuft aber alles über einen sicheren Server in der Schweiz. Kostet um die 200 Euro im Jahr… Weiß nicht ob der Datentarif da dabei ist.

Hat jemand die App schon im Einsatz?

Ja. Ich hab sie im Einsatz. Funktioniert, ist aber nicht so gut wie OVMS. Vor allem der initiale Verbindungsaufbau dauert recht lange. Das scheint seit Softwareversion 5 deutlich schlechter zu sein. Kann man also hoffen, dass es in Zukunft wieder schneller gehen wird.

hat wohl was mit dem sleepmode zu tun.

lg

eberhard