Räder für MS

Ich wollte erst die Tesla 21" Räder in Grau bestellen. Ein Kollege hatte mir davon abgeraten, nachdem er seine nach kürzester Zeit beschädigt hat (ist jedoch kein Rowdy :wink: )
Die empfohlene Bereifung bietet sichtbar null Radschutz. Habe kürzlich ein anderes MS gesehen bei welchem die grau lackierten Räder bereits übelst aussahen.

Was ist Eure Erfahrung?

Kann mir jemand sagen wer der Hesteller dieses Rades ist?
gallery/image_page.php?album_id=17&image_id=750

Danke für Euer feedback

Gruss Andreas

Ja, die Felgen sind leicht zu beschädigen.
Wenn man das weiss und vorsichtig ist, dann gehts.

Die Räder könnten von BC Forged Wheels sein.

Könnten auch Vossen Wheels oder Polar Wheels sein (letztere Norwegen).

Diese Felgen sind aber in 21-Zoll auch nicht sicherer.

Ich fahre die originalen 21-Zoll in grau. Nach knapp 50 TKM sehen 3 von 4 aus wie neu. Eine habe ich mir leicht in einem Parkhaus angekratzt, mit Lackstift von Tesla ausgebessert, nur zu sehen wenn man es weiß.

Habe jetzt einen 2. Satz in silber und werde 21-Zoll auch im Winter fahren. Sieht einfach besser aus.

Fahre zu >90% Stadtverkehr.

Habe mir ein Profil „parken“ angelegt wo beide Aussenspiegel runter sind, da sehe ich dann beide Bordsteinseiten hinten. Vorne voll einschlagen, dann kommt nur der Reifen gegen den Bordstein, nicht die Felge.

Vorteil der Original-Felgen ist, dass es im Falle von Problemen (Unwuchten, Probleme mit Sensoren, Platten unterwegs etc.) eben keine Probleme mit Tesla bzw. deren Roadservice gibt.

Danke für die Hinweise

Bei BC Forged Wheels in Dielsdorf war ich schon. Laut deren Angaben haben sie schon mehrere MS mit CH Zulassung ausgestattet.

Distanzscheiben (Platten?) werde ich nur wegen der Optik sicher nicht in Betracht ziehen.
Funktioniert das Reifendruck-Kontrollsystem nur mit den Original Tesla Rädern?

Wegen den bereits beschriebenen Bedenken werde ich, für die Sommerbereifung, eher ein 20" Rad in Erwägung ziehen.

Gruss Andreas

Das Reifendruck-Kontrollsystem müsste auch mit anderen Felgen funktionieren. Aber wenn es Fehlfunktionen gibt, dann wird Tesla an diesen Fremdrädern nichts dran machen.

und die Bilder im Wagen auf den Displays können nicht mit 3rd. Party Felgen konfiguiert werden. Mein ja nur :sunglasses:

Das lösen wir dann mit Photoshop und Hackern… :laughing:

Funktionert auch mit anderen Rädern, Du kannst sowohl die original Tesla RDKS-Sensonren übers SeC ordern und montieren lassen oder kompatible Sonsoren von Fremdanbietern nehmen.