Leistungsdaten P100D

Was eine Maschine! Dragtimes hat Griffe auf einen der ersten ausgelieferten P100D bekommen:
dragtimes.com/blog/tesla-p10 … ce-testing

Leistungsdaten (mit 19"Felgen und Allwetterreifen!):
0-60 MPH came in at 2.54 seconds
0-100 MPH in 6.5 seconds
a 1/4 mile time of 10.7 @ 124.5 MPH
567 kW

Das sind 760 horse power :open_mouth:
Elon liefert manchmal später aber dann gewaltig :smiley:

160 in 6,5 Sekunden sind auch nicht von Pappe…

@rachid: Finger weg vom Bestell-Knopf!

won’t happen :wink:
Der P90DL als Loaner war mir schon zu viel. Noch tagelang hatte ich Nackenschmerzen…

Wobei der X mich schon reizt. Geile Kiste!

Geile Beschleunigung :smiley: Würde der diesmal wenigstens 1 Runde Nordscheife durchhalten :question: Bisher konnte man die Power ja nicht gerade häufig bzw. länger abrufen :neutral_face:

Gibt es da denn mittlerweile was neueres als die „alten“ P85D Videos? Denke mal das Facelift mit 90D und der 100Der erst recht, werden da schon eine weile länger „offen“ bleiben.

Wobei der „Sinn“ dahinter für den Alltag sowieso kaum relevant ist… selbst auf der Autobahn bei dauerhaft 200+ brauchst du nicht immer die volle Leistung bzw kannst sie kaum Ausnutzen bevor wieder ein Mittelspurpenner einfach rüber zieht :wink:

wieso fragt man immer nach der Nordschleife? Fahrt ihr da täglich rum? :open_mouth:
Die Antwort, nein wird er nicht durchhalten. Falscher Wagen für sowas.

Falscher Wagen schon deshalb weil eine schwere Limousine auf der Strecke in Anbetracht der Kurven ungeeignet ist. Fährt ja auch keiner mit ner S-Klasse Rennen auf der Nordschleife, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Nicht „man“. Nur Cupra fragt da ständig nach :wink:
Wer „Cup-Racing“ als Nickname verwendet legt da anscheinend wert drauf.

Bringt also schon mal Mehrleistung bis etwa 160 km/h. Danach kein wirklicher Unterschied mehr zum bisherigen L. Vermutlich ist irgendwo dort dann auch einfach die Spannung zu gering bzw die Motordrehzahl zu hoch um noch mehr zu mobilisieren.
In dem Fenster darunter gehts jedoch offenbar ordentlich zur Sache…aber immer noch kein 10 sec-Auto :mrgreen:

EDIT: Aber hallooo??!!

Und dann 2,54 sec auf 100 km/h? Das ist ganz schön kaputt, Leute. Ein Schlag ins Gesicht aller Reifen-Fetichisten :stuck_out_tongue:

Hi !

Also - so wie die das getestet haben, würde ich aber mal vorschlagen, einen ernsthaften Test zu machen.

21’’ und Reifenwärmer auf einem Untergrund mit klasse Reibwerten - von mir aus ein drag strip.

An den 2,54 s ist garantiert noch etwas zu drehen !

Die fahren kalt auf irgendeine Landstrasse und treten mit 19’’ drauf und ballern diesen Wert hin ! Never ever ist das amtlich - da geht noch etwas…

:mrgreen:

Ich behaupte da jetzt einfach mal beim Beschleunigen bringen die 21" vs. 19" nicht wirklich was. Warum ich das behaupte? Ganz einfach, weil unsere MS die Kraft so genau am Optimum dosieren, dass die Reifen kaum einen Unterschied machen beim Beschleunigen.

Was den Seitenhalt angeht mögen die 21" schon etwas mehr bringen.
Die 21" sehen aber auf jeden Fall besser aus.

PS: /Klugschiss ein/ 2,54 sec auf 60mph; sind nicht ganz 100km/h /Klugschiss aus/ Aber dennoch der Hammer

Ja das kommt noch dazu. So einfach wie beim Tesla sind diese Beschleunigungen mit keinem Auto zu erreichen. Das kann meine Oma genau so gut wie ein Profi. Und ich auch. Und so einfach ist es auch im Alltag, auch wenn man das Mögliche nicht ausreizt.
Das wird immer vergessen. Es werden nur die Werte verglichen. Dabei ist der Tesla noch viel besser als die Beschleunigungswerte aussagen!

Sie haben den Wagen ja nur kurz vom Besitzer für geliehen bekommen. Er hat ja auch gesagt das mehr drin ist und sie einen ausführlichen Test machen werden wenn ihr eigener geliefert wird
Da ist noch ne Menge Luft

die Zeiten auf der normalen Strasse mit 19" das heisst schon was.

21" Felgen an sich bringen gar nichts, die machens schlimmer. Mir ging es auch nicht um die Feglengröße, sondern um die Allwetter-Gummis. DAS war mein Auslöser :wink:

21" ist NUR Optik. Die mickrige Reifenhöhe kann überhaupt nicht arbeiten und sich an die Straße anpassen. Schaut mal, was auf dem dragstrip bei denen die es ernst meinen für Reifen und Felgen gefahren werden. Da packt man soviel Gummi zwischen Felge und Straße, dass der Reifen an der Flanke richtig einknittern und unten platt werden kann. So gibts auch die nötige Haftung.

Ich find es hier bei dem Test eher nur geil, dass man sogar mit den Sparflamme-Reifen ordentlich Performance bekommt und nicht spezielle Reifen aufziehen muss, die aufgrund ihres weichen Klebe-Profils selbst bei normaler Fahrweise nach ein paartausend km weg gerubbelt sind.

Und da sind dann auch nur 0.5 bar drin.

Die gemessenen Werte sind wirklich krass… Sowas ist doch eigentlich gar nicht möglich. Eine normale Limusine mit 2300 kg kann doch gar nicht so schnell sein.
Ah doch, bei Tesla schon. :mrgreen:

die Werte sind schon faszinierend nur nutzt man sie doch eher selten.

Ich bin heute die etzten 15 Minuten vor dem SuC Gramschatzer Wald auch mit 230 und mehr km/h gefahren aber der „Spass“ ist doch ein anderer als in einem echten Sportwagen, Auf der Landstrasse ist die Beschleunigung schon geil aber da reicht mein S90D zwischen 80 und 120 doch auch schon denn auch da muss ich mich manchmal zurückhalten und mir sagen „es geht vermutlich aber wird ggf. knapp und dann doch wieder gefährlich“. Als ich vor 20 Jahren meinen 540i toring gekauft habe hatte ich mich auch gleich ein paar Mal verschätzt und dann „Glück gehabt“.

Von daher bin ich ganz froh dass ein Tesla eher entschleunigt weil Tempo 130 auf der Autobahn auf der Langstrecke doch das Optimum aus Tempo und Nachladezeit bedeutet.

Die 40k die ein P100DL extra kostet wären es mir nicht wert aber ich muss ja auch noch auf den € achten…

+1’000

Vor lauter Beschleunigungs-Begeisterung ist etwas bis anhin gar nicht zur Sprache gekommen: der Range!
Tesla gibt auf der US-Homepage 315 Meilen (EPA est.) an, geladen hatte er bei 100% sogar 317 Meilen (typical?). :stuck_out_tongue:

Nur so von wegen „das sind sicher die Zahlen für den 100D…“ :wink: :mrgreen:

Das sind amerikanische Typical. Die Unterscheiden sich ja genauso wie z.B. die Kanadischen von den deutschen Typical. Wir fahren schliesslich ein bisserl schneller :wink: