Das Angebot finde ich Vergleich zu anderen Autos ziemlich gut. Also da mal angerufen. Angeblich verkaufe man das Auto „im Auftrag von Tesla“. Kann ich nicht glauben. Die VIN wollte man am Telefon auch nicht rausrücken. Zum mal rasch vorbeifahren und die VIN selber abschreiben ists mir leider zu weit. Aber ehrlich: wenn der die VIN nicht rausrückt kann doch was nicht stimmen, er könnte ja nichts verlieren wenn ich bei Tesla mal nachgefragt hätte.
Das mit der VIN ist aber oft mal so, dass die einem niemand sagen will weil man wer weiss damit alles anstellen könnte… dass die jeder ablesen kann der am Auto vorbei geht wissen die allerdings nicht
Ist als S85D ausgewiesen…(dann stimmt die Leistungsangabe aber wieder nicht)
Würde preislich etwas näher ranrücken.
Aber „Verkauf im Auftrag von Tesla“ halte ich für unsinnig.
Steht S85D Performance. Klingt etwas komisch, ist bei autoscout aber immer so. Ich will denen ja nichts unterstellen und Autoverkäufer erzählen oft Müll. Aber bevor ich ans andere Ende der Schweiz fahre will ich einfach bei Tesla nachfragen ob mit dem Auto alles stimmt. Naja, sonst halt doch einen neuer 90D bestellen auf Frühling, dann halt ohne P.
Wenn der Verkäufer die VIN nicht nennen will ist da aber auch alles Faul. Die VIN kann jeder ablesen, der am Auro vorbei geht, also nix geheimes. Wer das nicht rausgibt hat entweder das Auto nicht (Lockangebot) oder will die Details zum Auto verschleiern und hofft, den Käufer vor Ort bequatschen zu können, oder gleich Beides.
Dafür das man sie von aussen ablesen kann machen um Nummer hier viele ein grosses Geheimnis. Auch Nummernschilder werden ja hier abgedeckt usw. (Forumregel)
Gemäss VIN Decoder ist das die VIN eines Model S, links gesteuert, Elektrische Batterie (was sonst?), Performance Dual Motor, gebaut im Jahr 2015 in Fremont.
Hat da vielleicht jemand sich verspekuliert und versucht nun halbwegs den Schaden zu begrenzen und da wieder raus zu kommen?
Es hat auch noch mindestens ein S 70D irgendwo im Kanton Jura auf dem Markt, die preismässig auch auf Spekulationsobjekte schliessen lassen…
Bei VW bekommt man aus Datenschutzgründen keinen Einblick in die Reparaturhistorie anhand der Fgst-Nr.
Bei Tesla sieht es evtl. anders aus, mit der Einwilligung des Verkäufers wäre es doch bestimmt möglich.
Ich würde ich bei Kauf von Privat oder Händler aber immer versuchen, da möglichst viel über die Historie herauszufinden.