Erfahrungen mit Zürich Versicherung

Aha!

Ich war lange Jahre treuer Kunde der Zürich Versicherung.

Allerdings haben sie vor (weiss nicht mehr genau ca 5 Jahren) entschieden keine Autos mit mehr als 250kW bzw > 100k € Anschaffung mehr zu versichern. Daher bin ich dann notgedrungen mit meinen beiden RS (und dem Rest der Firma) zu einer anderen Versicherung gewandert.

Haben die Ihren Blödsinn von damals wohl revidiert? sosnt dürften sie ja kein MS/MX versichern…

Hat da schon jemand mal angefragt mit nem Tesla?

Ja, also das war alles gar kein Problem mit dem Model S und der Zürich. Ehrlich gesagt reissen die sich wohl ziemlich um Tesla und EV-Fahrer im allgemeinen. Es gibt bei fast allen fette Rabatte.

Ich habe da dann mal angefragt:

Original-Mails könnte ich noch nachliefern.

Nun, ich traue beiden nicht :wink:
Und ich dachte, hier hat das bestimmt schon jemand gesehen und zu nutze gemacht.

Die Zürich versichert sehr gerne Teslas. Spezialkonditionen ähnlich dem e-Drivers Rabatt gibt’s auch für STOC (Swiss Tesla Owners Club) Members.

Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen D und CH?

Es gibt auch Unterschiede zwischen einem Angebot irgendeiner Schweizer Zürich-Filiale und dem des richtigen Beraters. Ich bin mir meiner Prämie bei der Zürich sehr zufrieden.

Oki. Magst Du mir das mal zusenden?
Du hast PN

@grizzzly: Falls du mich gemeint hast, mit PN… Entweder habe ich das nicht verstanden oder ich habe nichts bekommen. Muss man dafür berechtigt sein?

Hat das Angebot sonst echt noch niemand genutzt oder zumindest gesehen?

Ich meine, der Deal hat ja was. Der JuiceBooster ist dann ja fast geschenkt, wenn das alles so klappt, nicht? Vielleicht muss der Titel etwas reisserischer werden :unamused:

@reneswiss,

was nützen die fetten Zürich-Rabatte, wenn du im Schadensfall von dem Verein blank im Regen stehen gelassen wirst?
Da wir persönlich vor 2 1/2 Jahren!!! einen Elementarschaden am Tesla hatten ( laut der Zürich- AGB’s versichert), spreche ich aus Erfahrung. Bezahlt haben sie bislang immer noch NICHT!
Der derzeitige Stand ist, dass sie den Gutachten ihrer eigens zu Tesla Motors geschickten eigenen Gutachtern widersprechen, von den diversen anderen Ausreden ganz zu schweigen.

Procedere:
Bloß die Finger von der Zürich Versicherung.
( Solange man keinen Schaden hat, mag’s kein Problem sein.)

Dafür gibts im Notfall Anwälte. Die sind ihr Geld immer Wert.
Ärgerlich ist das aber schon, keine Frage.

immer ?
In 100% meiner Praxisfälle (es war nur einer), waren die Anwälte überhaupt nichts wert.

Gute Anwälte, die man kennt. Nicht jeder natürlich.
Und in einem aussichtslosen Fall auch nicht.

Habe mich von der Werbung der Zürich für den Tesla blenden lassen und eine Offerte verlangt. Ob’s am Agenten oder der Versicherung gelegen ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war die Offerte aus finanzieller Sicht nicht gut genug, als dass ich mich deswegen von meinem aktuellen Versicherungspartner getrennt hätte. Zumal für mich Versicherung Vertrauenssache ist und ich diesbezüglich bei der Zürich ein extrem schlechtes Bauchgefühl hatte.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion in einen eigenen Thread auslagern und dort über die Erfahrungen mit der Zürich (auch im Schadenfall) berichten.

Der Fachanwalt für Versicherungsrecht wurde rechtzeitig von uns eingeschaltet und hatte sich zeitnah um den Vorfall gekümmert.
Ein Fachanwalt ist allerdings kein Landgericht und hat auch leider keinerlei Einfluss auf deren Arbeit!!!

Fakt ist, dass wir seit knapp 2 1/2 Jahren auf die Schadensregulierung laut AGB warten.

Mod Note: Vielen Dank für den Hinweis. Themen getrennt.

War jahrelang Kunde und wurde dann über den Tisch gezogen, nur weil sie nicht per Mail erreichbar waren und ich dies nicht rechtzeitig bemerkt hatte.

Null Kulanz und total im Ton vergriffen.
NIE WIEDER!

Was heisst das? Was ist passiert? Wurde ein Vertrag verlängert oder sowas?

Wenn ich das so lese, frage ich mich weshalb sich der Swiss Tesla Owners Club für die Zürich entschieden hat… Bestimmt gibt es auch positive Erfahrungen in Schadensfällen.

Zumindest bei der (detaillierten) Kundenbewertung auf comparis.ch schneidet die Zürich ganz klar überdurchschnittlich bis sogar sehr gut ab.

Dass auch mal eine Gegenstimme da ist:

Bin schon lange bei der Zürich Versicherung - bisher wurden alle Fälle schnell, unkompliziert und zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Das betrifft nun auch einen Fall mit dem Tesla.

Zwar noch kein Tesla im Haus aber ebenfalls früher bei Zürich versichert… alles 1A, bis es zum Schadenfall kam. Ab dann nur noch Chaos. Das beste war dann, dass man plötzlich festgestellt hat, dass ich keinen Bonusschutz in meiner Police drin hab. Meine Frau hat ihn, ich nicht, das sei irgendwie wohl vergessen gegangen (wir hatten am gleichen Tag 2 gleiche Autos mit identischen Versicherungsangaben angemeldet). Das sei jetzt einfach Pech gewesen dass das nicht drin ist, aber die paar Franken seinen ja wohl nicht ein Problem :question:

Zum Glück kann man im Schadenfall wechseln, was ich dann auch tat… jetzt hab ich zusätzlich noch freie Werkstattwahl :slight_smile: