Neue Optionen im US-Design Studio

Werft mal nen Blick auf die amerikanische Tesla website…da hat sich ne menge getan.
Auf der Deutschen auch…allerdings sind z.B. die Felgen und die performance Sitze (und der Yacht Floor) noch nicht erhältlich…

teslamotors.com/models/design

Seit heute sind im US-Design Studio neue Optionen verfügbar:

-Aero-Wheels und Nebelscheinwerfer als Option zurück
-Extra Nappaleder an Dach und Konsole (Wenn ich doch schon Leder Interior bestelle, wieso nochmal extra für Leder woanderst blechen… Scheint dass sie die 25% margin nur damit erreichen und die kosten nicht senken konnten…)
-19" „Cylcone“ Wheels im Schaufelrad look der 21" (meiner Meinung nach viel zu teuer, im TMC-Forum hat einer fast identische für „lau“ gefunden…
-Spoiler kostet mittlerweile saftig extra, genauso das Lichpaket mehr als das doppelte wie aktuell in Europa :open_mouth:
-Und die Performance Sitze auf Wunsch in den normalen Modellen? Denke mal das ist noch ein Fehler, nur das Performance genommen weil Frau die rote Einfassung der performance sitze umbedingt wollte :laughing:

Eigentlich etwas Schade dass Tesla sich so an deutschen Herstellern orientiert mit den zahlreichen Individualisierungen und nicht das amerikanische beibehält von 2 oder 3 möglichen Zusatzoptionen. Gut für die Margins, schlecht für die Kunden… mMn

Hoffentlich kommen diese Preisaufschläge nicht auch zu uns:

800,-- $ Für Carbon innen
Carbon im Standard.JPG
Spoileraufpreis von 1500,–$
Spoileraufpreis.JPG

Neue Extras wie folgende sind willkommen, aber die Preise:
Nebelscheinwerfer.JPG
Erweiterte Ledernaht.JPG
Alcantara Himmel.JPG

Auch die neuen Felgen:
Felgen.JPG
AERODYNAMIC, sehen komisch aus, oder?
CYCLON gefallen mir sogar, aber 2.500,–$?

Ist das Steinschlagschutzfolie?
Das würde mich noch interessieren.
Steinschlagschutzfolie.JPG

Die 19" AERODYNAMICs sollen wohl eher den amerikansichen geschmack treffen. Kann mir nicht vorstellen, das die hier in Europa gut ankommen.
Was mich allerdings glatt mal interressieren würde ist die Frage, ob der Name programm ist, sprich, ob die Räder durch Ihre bessre Aerodynamik eine grössere Reichweite ermöglichen?

Insgesamt finde ich es etwas schade, das sich die Preise des Model S eher nach oben als nach Unten bewegen–aber so ist das eben in der Marktwirtschaft:

Anbebot und Nachfrage. Und solange sich Tesla nicht vor neuen Orders retten kann können sie auch lustig die preise erhöhen.

Gibts eigentlich jemanden hier im Forum, der das absoulte „Basismodell“ hat?

Bin ja mal sehr gespannt ob das „Extended Nappa Leather“ und der „Alcantara Dachhimmel“ bei den Ledersitzen dabei ist. Denn so war es damals Standard bei der Option Ledersitze, als ich es bestellt habe und im Testfahrzeug…

Abgesehen von 85kWh anstatt 60kWh trifft das wohl auf mich zu.

Das Winterpaket kostet allerdings nur $750 an Stelle von €1500.

Gibt es auch eine Option für Straßen mit Streusalz ?
Laut aktueller Gewährleiytungsbedingungen ist das ja nicht zulässig.

Das ist allerdings ziemlich unverschämt!

Schade, dass die 19" Cyclone Felgen nicht regelmäßige Schaufeln hat wie die 21" Turbine Felgen. Sieht irgendwie komisch aus.

Wie sind denn die Bedingungen bzgl. Gewährleistung bei Streusalzschäden
bei den deutschen Herstellern?
Weiß das jemand?

Zumindest wird der Dachhimmel nicht in Alcantara sein. Das wurde schon vor ein paar Monaten im TMC heiß diskutiert.

Abgesehen davon, nähert sich Tesla bei den Leder-Extras der Aufpreispolitik deutscher Hersteller an. Die Felgen finde ich unverschämt teuer.

Nicht nur deshalb würde ich die gerne als Felgen für die Winterreifen nehmen. :ugeek:
Ich hoffe die kommen nach Europa, ich fand es nämlich schon richtig Schade, dass sie letztes Jahr aus dem Sortiment genommen wurden.

Die Diskussion über Felgen von Drittanbietern hat jetzt einen eigenen Thread.