KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

Ich habe mich gerade mit dem durchblicker.at Tarifvergleich gespielt, aber da kommt nur ein Ergebnis.

Unsere bevorzugte Versicherung (MUKI) scheint keine Kasko für einen Tesla zu bieten, stellt sich also die Frage, was tun?

Wäre toll, wenn Model S Besitzer hier in Österreich ihre Versicherung mit Tarif posten könnten.

Das ist so eine Sache mit den Versicherungen in Österreich.
Grawe wollte ca. 2700€ für die Vollkasko pro Jahr.

Hier der Auszug aus meinem Angebot der GRAWE ohne Rabatt…

Da kann unmöglich ein vernünftiger Preis herauskommen! => GRAWE will nichts mit Tesla Fahrern zu tun haben…

Einfach eine Frechheit die mich dazu gezwungen hat die Versicherung zu wechseln. Ich bin jetzt bei der Zürich fündig geworden die einen seriösen Preis gemacht haben. (ca. 1300€/Jahr gesamt mit 700€ SB der aber nicht immer schlagend wird zB. nicht bei Hagel oder Wildschaden den ich schon hatte)

Die Niederösterreichische ist laut meinen Angeboten nicht zu schlagen gewesen.

NV mit TeslaClubAustria TCA Mitgliedschaftstarif ist preislich top.

Ich bin gerade am Einholen von Angeboten von der DONAU (hat eigenes Paket für Tesla-FahrerInnen i.V.m. mit WSD Leasing) und der Niederösterreichischen Versicherung (haben auch Sonderkonditionen für Tesla-FahrerInnen).

Unser S 60 hat ja „nur“ einen Listenpreis von 77.100,- EUR + 3.400,- EUR für Sonderausstattung, da sollte eigentlich schon ein Paketpreis von unter 1200 €/J inkl. GAP-Deckung drin sein.

Wie macht man das eigentlich mit den möglichen nachträglichen aufpreispflichtigen Freischaltungen, also vor allem die nachträgliche Aktivierung des Autopiloten (+ 3.400,- EUR)? Soll man das gleich beim Abschluss der Versicherung zur Sonderausstattung hinzuzählen, nachträglich die Versicherungssumme anpassen, oder unberücksichtigt lassen?

Also ich bin bei der Niederösterreichichen Versicherung mit 36Monaten Neuwagengarantie Bonuns Malus -3 und Selbstbehalt über alle Vorfälle nur 290,-Euro und Zahle nur 1000,- Euro im Jahr :smiley: :smiley:

Eine Frage die ich mir gerade wegen meinem Aktuellen Reifenproblem stelle,mahlt eine Volkasko auch einen defekten Reifen wegen einer Schraube ?

Frag mal bei der Zürich Kosmos, ich zahle dort für Haftpflicht und Vollkasko unter 100,- pro Monat (genauen Betrag weiß ich grad nicht).
Bei Bedarf kann ich Dir auch gerne einen Kontakt herstellen.

Die NV übernimmt meinen Reifenschaden, freut mich sehr und ich muss nur den Selbstbehalt zahlen :smiley:

Ich habe vor zwei Wochen im Zuge einer Probefahrt mit dem MX Angebote von der Zürich und noch einer Girma vom SeC mibekommen, die waren jenseitig nieder. Frag doch mal beim SeC Wien nach!

Zürich (Hrn. Prinner) gerade angeschrieben.

Ein Reifenschaden, der mehr als 290 € kostet? Ein einzelner Pneus kostet doch gar nicht so viel (zumindest dort, wo wir üblicherweise die Reifen kaufen). Auch wenn’s knapp drüber liegen sollte, zahlt sich das aus, es über die Kasko abzuwickeln?

Ich nehme an, das zweite Blatt war von der DONAU? Das habe ich auch von unserem SeC in Linz erhalten.

Somit haben zumindest Zürich, DONAU und NV spezielle Angebote „nur für Tesla-FahrerInnen“. Im Endeffekt werden diese drei ziemlich gleich ausfallen, da gegenseitig abgekuckt. Der Haken dabei ist die GAP-Deckung, die wir für das Leasing benötigen, und nur beim Versicherungspartner des Leasinggebers prämienfrei mit dabei ist, ansonst aber mit 10-15% Aufpreis zuschlägt. Da wir bei der WSD leasen, wäre das also die DONAU Versicherung.

Da ich kein Interesse an einer Tesla Club Mitgliedschaft habe, wird die NV wohl nicht nachbessern, und von der Zürich ist das Angebot noch ausständig.

Der aktuelle Stand der Dinge ist also:

< 1200 EUR Jahresprämie bei Kasko-Selbstbehalt ~300 EUR
< 1000 EUR Jahresprämie bei Kasko-Selbstbehalt ~500 EUR

Mal sehen, ob sich noch etwas tut.

Also bei Tesla kosten ein 21" ContiSport mit 245/35 : 480 ekl. Montage und bei 290,- Selbstbehalt immer noch zumindest etwas ? Versteh dein Agrument nicht ?

Ich hab auch mal etwas mit Durchblicker gespielt… Wen schreibt ihr dann an, wenn ihr individuelle Angebote von den einzelnen Versicherungen haben wollt?

Den ganzen Kleinkram habe ich bisher immer über Durchblicker direkt abgeschlossen, bei der Autoversicherung geht es dann aber doch um ganz andere Beträge… Kennt jmd einen vertrauenswürdigen Versicherungsmakler im Raum Wien?

Gerade bei goodwheel.at nachgesehen:

CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 5 245/35R21 96W XL
269,41 EUR

CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 5 245/35ZR21 96Y XL FR MGT
263,54 EUR

CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 5P 245/35ZR21 96Y XL FR
261,89 EUR

das ist mir schon klar gewesen :frowning: jedoch in der Not bekommt man den ja nicht von Sonntag auf Montag so schnell ran, und üblicherweise nehmen sehr viel Autohersteller einen doch recht hohen Aufschlag bei Reifen gegenüber dem Internetanbietern!

Stimmt, so gesehen hast Du natürlich recht, wenn’s schnell gehen muss ergibt das natürlich durchaus Sinn, den Reifen bei Tesla sofort wechseln zu lassen, und die Mehrkosten auf die Kasko überzuwälzen. War wohl nicht ganz bei der Sache mit meiner Überlegung… :wink:

Also diese günstigen Zeiten dürften jetzt zu ENDE sein. :open_mouth:
Ich habe mir gerade ein Angebot von der NÖVersicherung Haft/Vollkasko über den TeslaClub eingeholt für einen P100D NP. € 175.000.-, Prämie € 2.700.- Gute Nacht :astonished:
Ich habe bis jetzt für meinen P85D Haft/Vollkasko € 850.- bezahlt.

Wie sind Eure Erfahrungen derzeit, bitte nur aus Österreich.

Vielen Dank an Norbert, bin jetzt schlagartig auf € 1.400 runter. Die Richtung stimmt schon mal. :slight_smile:

Erleuchte uns doch auch mit dem Tip von Norbert!

Ich habe mit dem Markler Kontakt aufgenommen, zur Klärung der Veröffentlichung seiner Daten. Bitte etwas Geduld.
Soviel vorab Wr.Städtische/Donau.

Den Kontakt hätte ich auch gern, bitte. [emoji5]