Sie war in Ingolstadt dabei ...

Gestern habe ich eine 30-35J. Ingeneurin kennengelernt. Ihre Mutter möchte in unser OG einziehen. :sunglasses:
Ihre Tochter war aber beim tranchieren des euch bekannten MS bei AUDI dabei :open_mouth: :astonished: :imp:
Soll ich ihre Mutter trozdem :wink: bei uns einziehen lassen :smiley: was meint ihr ??

Wieso nicht?

Gesendet von meinem Oneplus 3

Genau, wieso nicht? Aber dann bitte die Tochter der bei dir im OG wohnenden Mutter :confused: darüber ausfragen, ob Audi bis zum Eintritt in ihren Ruhestand gedenkt, einen Tesla-Fighter zum Verkauf anzubieten. :laughing:

Was spricht gegen ein bisschen Entwicklungshilfe.
Ich würde mich auf spannende Diskussionsabende freuen :wink:))

PS als langjähriger Audi RS Kunde bin ich ab nächster Woche Modell S Besitzer und schicke meinen derzeitgen RS6 aufs Abstellgleis.

Ja, definitiv. Der kommt, sobald Tesla mal über 4-5 Jahre aufhört, ständig leistungstechnisch nachzulegen. Der R8 E-Tron zielte auf den Roadster (Reichweite, Beschleunigung), dann kam einfach so Model S. Der nächste R8 E-Tron zielte auf Model P85. Dann kam einfach so P85D. Den dritten R8 E-Tron kündigte Audi dann gar nicht mehr an, zielte aber vermutlich auf den P85D, bevor dann P90DL kam. Der vierte R8 E-Tron kämpfte sich am P90DL ab und Tesla machte mit dem P100D alles zunichte. Solange das so weitergeht, kann von Audi leider nichts kommen. Zumal Tesla ja jetzt auch noch das Batterielayout änderte. Was meinst du, wie lange Audi daran tüftelte, die Zellen aus dem P85D in den R8 einzubauen?

Wie sieht denn die Tochter aus?

Ich weiß ja nicht wie viele Leute bei der Aktion bei Audi beteiligt waren und wie viele eventuell behaupten dabei gewesen zu sein, aber könnte die Info oben nicht jemanden in Schwierigkeiten bringen?

Warum? Das Audi das MS dort nicht nur zum Bespaßen der Belegschaft hat, dürfte doch jedem klar sein.

LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Chance der direkten Infos aus IN werde ich mir nicht entgehen lassen[emoji41]
Kann dann euch vielleicht auch mal bereichern [emoji41][emoji106]Mutter darf natürlich rein[emoji56]
Schwierigkeiten[emoji780]Muss sie selber entscheiden ob sie etwas von von den 60km erzählten Aber da ihr " die Luft wegblieb" wird erst mal Atem holen wollen[emoji23]
Aussehen? Klar darf sie jedesmal fahren, wenn sie ihrer Mütter besucht[emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum auch nicht, jeder darf arbeiten wo er/se will :wink: Ausserdem ist es ja nicht so das Tesla das Rad neu erfunden hätte, in so nem Model S sind gaaaanz viele Dinge drin die man den ach so bösen Verbrennern verdankt…

Gut, dass das geklärt ist. Was war denn da mit/bei Audi? Sagt mir leider gar nix …

Zum lernen haben sie ein ms zerlegt, völlig normal sowas, nur nach dem Zusammenbau gab es wohl Probleme[emoji56]
Die Tochter machte nicht den Eindruck nur über das Intranet vom hören und sagen etwas zu wissen

Beim Einzug wird wohl da bei sein[emoji41] Könnte ja Liste mit Fragen aufnehmen die ich dann mit ihr abarbeite[emoji6][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ihr nächster Audi wird auf jeden Fall ein EV [emoji844][emoji844]Intern C PV o.ä.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unauffällig kann VW/Audi nicht … Vielleicht wollten sie die Software … Vermute mal, die hübsche Tochter braucht ein neues Versuchsobjekt‽ schön aufpassen:-)

Haha, ulkig :slight_smile:
Eine Werkstudentin, Tochter des Lebensgefährten meiner Mutter, durfte ebenfalls bei Audis „Tesla-Projekt“ dabei sein. Sie war überglücklich, als sie unser erstes Model S später selbst einmal fahren durfte :slight_smile:

Du meinst, die haben das Auto zersägt um die Software rauszuholen ? Dachte nicht, das Audi soooo weit hinter der modernen Technik herhingt :laughing:

Bei der Software waren sie doch ganz weit vorne. Sie wollen jetzt bestimmt wissen, wie Tesla das schafft, ohne aufzufallen :slight_smile:

Also die Tochter würde ich nicht alleine fahren lassen! Die setzen wirklich alle Mittel ein!! Wahrscheinlich liest die hier schon mit. Wir sollten alles bedenken!

war letztes Jahr auch auf ner hochzeit von nem schulfreund in München…allerdings alles BMWler.

Da waren auch leute aus der abteilung karosseriebau und autonomes fahren da. Zumindest die leute aus dem bereich karossierbau waren durchaus gesprächig und haben mir auch erzähtl, das sie ein Model S auseinandergenommen haben und das Teile des zersägten fahrezuges in ihrem Gebäude sogar ausgellt waren.

Er meinte, dass das sogar system hätte. Inwzsichen ist das wohl soweit, das es zwischen den (deutschen) autoherstellern richtige FAhrzeuganlieferungen gäbe, wo neue Baureiehn aus vorserien dem konkurrenten zum auseinandernehmen zur verfügung gestellt werden. Weil das wohl für alle seiten einfacher und billiger ist, als wenn man warten muss und die autos dann immer kaufen muss.

Aber gut…alles halt nur gerüchte…

Armes Deutschland. Bald nehmen wir noch chinesische Autos auseinander, zum Lernen :frowning:

Aber Zetsche ist ja Marktführer bei E-Technik :slight_smile:

Ich hatte auch vor kurzem ein Gespräch mit einem Entwicklungsingenieur von Mercedes. Er hat erzählt, dass sie auch mehrere Model S auseinandergenommen hätten. Er meinte, dass der Zug abgefahren sei und Mercedes den Vorsprung von Tesla niemals mehr einholen könne. Dies von einem Mercedes-Ingenieur zu hören, war dann doch sehr interessant.