Welches gebrauchte Model S würdet ihr kaufen?

Wenn ihr euch zwischen einem gebrauchten Model S 85 mit Erstzulassung 01/2014 und 62.000 km und einem mit Erstzulassung 07/2014 mit 108.000 km entscheiden müsstet, bei identischer Ausstattung, welches würdet ihr nehmen? Derselbe Preis.

Intuitiv wahrscheinlich das mit weniger Kilometern - aber 2014 wurde ja ziemlich viel am Auto optimiert - Fahrgeräusche, Pano-Roof, Verarbeitung allgemein - vielleicht machen da 6 Monate einen großen Unterschied. Was meint ihr?

Ich bin 30 Monate ein S85 EZ 1/14 gefahren… Außer den elektrisch anklappbaren Spiegeln fehlt dem nichts was bis Mitte 2014 kam. AP haben beide nicht… Ich würde den mit weniger Kilometern nehmen…

Sent from mTalk

Hi !

Weniger km !

In der Zeit ist nicht viel passiert. Heranklappbare Spiegel sind im Ernstfall nachrüstbar, wenn man hardcore ist. Alle sonst relevanten „Nachbesserungen“ bekommt man auch über den Service sehr oft nachgebessert. Wenn Du von Tesla kaufst, wird das möglich sein.

Ich würde den 01/2014 nehmen - sein Wiederverkaufswert ist dann auch höher - falls Du doch mal schwach werden solltest…

:wink:

Der 01/2014 ist mit seinen 62.000km noch in der 80-tausender Garantie!

Der andere hat dafür schon zu viele Kilometer.

LG
Frank

Danke fuer euer Feedback. Werde versuchen den mit 62k km zu bekommen.

Preisunterschied ?

Er schrieb: „Derselbe Preis.“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo univ…

glaub ich weis welche zwei Modelle Du ins Visier genommen hast :smiley:

setz Dich am besten mit dem hier im Forum aktivem goelectric in Verbindung… von dem ist der dunkelblaue… den würd ich auch nehmen…
Einfach aus dem Grund der geringeren Laufleistung.

Von wem der andere ist, kann ich nicht sagen, vllt ist der ja auch hier im Forum unterwegs…

Ich würde auf jeden Fall den mit der geringeren Fahrleistung nehmen, schon vor allem wegen der noch bis 80TKm geltenden Neuwagengarantie.

Upps…
Übersehen. Sorry.
Wer lesen kann hat mehr vom Leben!