Spezielle Tesla Versicherung

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich auch Auto fahren darf (BF 17, also erstmal ein Jahr begleitet), haben wir mit unserem Versicherungsmakler gesprochen. Der meint, wenn wir 30 Tesla-Fahrer zusammen kriegen, kann mit einer Versicherung ein besserer Rahmenvertrag ausgehandelt werden. Hätte da jemand Interesse dran?

Grüße
Robin

Klingt danach, dass der Versicherungsmakler keine Ahnung hat :wink:

Die jetzigen Versicherungsangebote sind doch schon unschlagbar günstig. 850 EUR, Vollkasko, Alter/Schadensfreiheitsklasse egal, was will man mehr?

kannst du mir die mal benennen? wäre klasse.
zu den konditionen auch fürs MX?

denn das hier ist eigentlich bisher mein favorit: emover24.com/ und die liegen doch deutlich über den 850€ - nämlich bei 1.600€ (aber ich denke auch, dass die gute leistungen erbringen. denn es darf ja nicht nur der preis, sondern auch der hinhalt muss verglichen werden.

Die Versicherung würde ich auch gerne kennen :slight_smile:

Neeeee. Tesla hat besondere Konditionen für Owner bei einigen Versicherungen ausgehandelt. Irgendeine „dahergelaufene“ Versicherung zu nehmen wäre rausgeworfenes Geld.

Gothaer und Basler und noch irgendeine dritte sind die Versicherungen. Gothaer via tesla-versicherung.de

Edit: Gothaer ist die fuer 850 EUR.

danke dir. das kannte ich noch nicht. habe mir jetzt mal ein angebot angefragt und bin gespannt. wäre eine krasse ersparnis, wenn leistungen ähnlich gut… ach so: unten details zur MX versicherung.
und deine 850€? MS? MX?

habe die versicherungsleistungen der premiumvers. von emc24 angehangen.
was mir hier gut erscheint:

ZITAT: "Eigenschäden außerhalb des Privat- und/oder Betriebs
grundstücks bis 100.000,- € mitversichert
(SB: 300,- €)

Eigenschäden innerhalb des Privat- und/oder Betriebs
grundstücks bis 100.000,- € mitversichert
(SB: 300,- €)

Eigenschäden an Gebäuden und Sachen inner- und außer
halb des Privat- und/oder Betriebsgrundstücks bis 100.000,- €
mitversichert
(SB: 300,- €) "

QUELLE: pdf-faltblatt, seite 1
Tesla-Model-X-Flyer-TopDrive-Stand-14.06.2016.pdf (518 KB)

Das Thema Eigenschäden ist eigentlich nur bei Betrieben und Mitarbeitern wichtig, die schon eher mal achtlos mit Fahrzeugen auf dem Betriebshof rangieren. Bei Privatleuten mit wenigen Fahrzeugen und dann im gleichen Besitz dürfte das kaum vorkommen.

ok, aber es ist ja auch die rede nicht nur von betriebs… sondern eben auch vom privatgrundstück

Da ´muss ich mich auch mal bei Tesla schlau machen… von 850 € kann ich nur träumen… 2.000 kommt schon eher hin :unamused:

Was mir aufgefallen ist war die Tatsache dass fast alle Versicherungen darauf bestehen Reparaturen in den ihnen angeschlossenen Vertragswerkstätten durchzuführen. Sind denn die Tesla-Werkstätten bei allem Versicherungen Partner?

Bei meinem Opel kostete mich der Schaden gleich nochmal 500 mehr weil ich wollte dass ein zertifizierter Amperahändler das macht und nicht die Karosseriebude um die Ecke… :unamused:

Cupra, Du darfst nicht Schweizer Versicherungspreise mit den Deutschen vergleichen.

Blechschaden kann ich reparieren wo ich will. Meine Versicherung braucht auch nicht mal einen KV.
Aber das ist je nach Versicherung verschieden.

genau DAS ist übrigens eins meiner größten mankos in der eMobilität: ich kann nicht meinen wirklich vertrauensvollen kfz-menschen anfahren, weil der nix mit ev´s am hut hat… schade :exclamation:

Und da ist das Alter des Fahrers egal?

Scheint so. Hab eben nach „Alter“ und „Geburtsdatum“ in den Versicherungsbedingungen gesucht und nichts böses gefunden. Paar Auszüge aus den Bedingungen:

Bzgl. Fahren mit 17:

Was „besseres“ hab ich nicht gefunden… ich kann dir das PDF gerne per PM zukommen lassen.

Nur bei der Gothaer, deshalb habe ich gewechselt, die Basler wollte 100% Aufschlag…

Exakt!
Das ist auch mein Problem…
Basler will 100 % Aufschlag!
Interessante Info über die Gothaer. THX

Seid ihr erst 18 oder wollt ihr eure Kinder fahren lassen? :slight_smile:

Meine Tochter hat gerade vor paar Wochen ihren Führerschein mit 17 (geführtes Fahren) gemacht.
Und natürlich soll sie jetzt soviel als möglich Fahrpraxis erlangen.
Bei uns im Haushalt kommt der MS jetzt erst mal zu den anderen Autos dazu.
Beim Audi (RS6) kostet es 20€ Aufpreis sein Kind mit in die Vers zu nehmen (HUK).
Daher hab ich mich fürs MS für die emover Versicherung entschieden. Da diese keinerlei Fahrereinschränkung macht. Kostet 950.-
Die HUK wollte bei SF27 knapp 2000.- für den MS in der Firmenversicherung…

gerade ist ein vers.angebot reingekommen von der gothaer:
1.165€ p.A.
jetzt heißt es vergleichen zu meiner bisher eigentlich angedachten von emover24, die mich ca.1.700p.A. kosten würde

telefonsich habe ich erfahren: keine personenbindung, keine vorschrift zum park-ort (garage, strasse…), pauschalversicherung ohne rück- und/ raufstufungen nach unfällen…

ich kenne mich nicht mit versicherungen aus: gibt es da jemanden unter euch, der mir beim vergleich helfen könnte? könnte die versicherungs-angebot per eMail zukommen lassen…

bin gespannt.

Mein ältester ist 18 :wink:

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Bist du ueber tesla-insurance.de gegangen?
Bei mir wurde 850 EUR angeboten, dann kam die Rechnung ueber 1160 EUR, hab ich gemängelt und dann kam eine neue Rechnung über 850 EUR gemäß Angebot.