Autopilot aktiviert, bekomme keine Rechnung

Nachdem ich den Autopiloten bezahlt und aktiviert habe, warte ich auf die ordnungsgemäße Rechnung.
Ich versuche seit Monaten für den bezahlten Autopiloten eine Rechnung zu bekommen. 20 E-Mails, an alle möglichen Stellen, zeigen keine Wirkung. Da mein 90D ein Firmenfahrzeug ist, kann ich die MWSt (Vorsteuer) absetzen. Das geht aber nur mit einer ordnungsgemäßen Rechnung. Zur Not müsste ich das einklagen. Weis jemand Rat?

Normalerweise kann die Rechnung in myTesla heruntergeladen werden.

Verstehe ich es richtig, dass Du ohne Rechnung den AP bezahlt hast ?

Mir hat die Betreuerin die Rechnungen (AP+DL) gemailt.

Erst dann wurde von der Firma überwiesen.

PS: Bin vorher schon einige Wochen mit aktiviertem AP und eingebauten DL herumgefahren. :smiley:

Ja ja, Tesla und die Rechnungserstellung. :imp:
Für das Zubehör bei Auslieferung meines Model S bekam ich auch eine Rechnung in die Hand gedrückt, auf der sich ein Fehler eingeschlichen hatte.
Der DES hat die Rechnung direkt wieder eingesteckt und versprach mir eine korrigierte Rechnung.
Ich wartete und wartete, erinnerte telefonisch und per E-Mail, widersprach Zahlungsaufforderungs-Benachrichtigungen. Alles zwecklos.
Bezahlen konnte ich ja nicht, da ich ja keine Rechnung bekommen hatte.
Irgendwann habe ich mich dann an [email protected] gewendet und darum gebeten, dass die den verantwortlichen Personen mal auf die Füße treten sollen, da ich endlich mal die Rechnung bezahlen möchte.
Und schwupps: Noch am gleichen Tag die Info von servicehelpeu, dass sie die Sache an den Verantwortlichen weitergeleitet haben, und schon direkt am nächsten Tag hatte ich eine korrekte Rechnung in meinem E-Mail-Postfach.

Das ist bei Tesla immer noch ein bisschen schwierig: Habe auch im Frühjahr von Tesla EU eine Mahnung bekommen für die vor einem 3/4 Jahr erfolgte und am nächsten Tag bezahlte Wartung. Da ist noch Luft nach oben für die Buchhaltung :astonished:

Hat hier jemand eine Rechnung für die Model -3-Anzahlung erhalten?

Richtig ist, dass die Rechnung angeblich unter „my tesla“ Dokumente abgelegt sein sollte, ist aber nicht. Die Aktivierung erfolgte ja online. Nach der Aktivierung bekam ich auch ein Mail mit der Bestätigung, dass mein AP jetzt aktiv sei, aber halt keine Rechnung. In den Untiefen des Internetauftritts von Tesla findet man auch keine Adresse der Geschäftsführung (zum Anschei…)

Ich wüsste gar nicht wie ich etwas bezahlen sollte ohne Rechnung. Wie hat Du das hingekriegt?
Du brauchst doch mindestens einen Verwendungszweck (in der Regel Rechnungsnummer) einen Betrag und eine Empfänger (Kontoverbindung). Hat Dir das jemand zugerufen?

Wenn Du noch weißt wem und wie Du gezahlt hat, dann fordere das Geld doch erst mal zurück.

Jetzt wo Du fragst. Nein. Mein Buchhalter hat danach gefragt…

Ja.per eMail ein paar Tage nach der Reservierung…

Sicher? Ich hab nur ne Mail mit dem „Reservation agreement“ drin bekommen.

Evtl was damit zutun ob man schon ein Tesla Account hatte? Für mich wurde automatisch einer angelegt nach der Reservierung.

Ich habe auch nur die Email mit dem „Reservation agreement“ bekommen. Beim Model S habe ich die Bestätigung der Anzahlung mit dem Kaufvertrag bekommen. Das war auch keine Rechnung, sondern nur eine Bestätigung der Anzahlung. Aber immerhin hatte ich etwas in der Hand, das den Zahlungseingang bestätigt hat. Und es wurde direkt nach der Anzahlung ausgestellt, weil ich mit der Anzahlung direkt konfigurieren konnte. Fürs Model 3 habe ich nur meine Kreditkartenabrechnung…

Geschafft, heute wurde mir endlich die (ordnungsgemäße) Rechnung geschickt. :smiley: Wie viel Toleranz man doch bei TESLA mitbringt :confused:

Interessant - meine Rückmeldung (FfM) war, dass es für eine Reservierung keine „Rechnung“ geben kann.